Was ist bloß los mit mir?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tinalina, 11. Juli 2004.

  1. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Hallo Bjelui, Erst mal willkommen hier :)

    Sag mal diese Clustermedizin , machen sicher nur Heilpraktiker ja ?

    Habe dir eine Private Nachricht geschickt.

    und würde mich über eine Antwort sehr freuen !!!!

    Gruss Seesternchen
     
    #21 12. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen

    du schreibst:
    Die heilen so ziemlich alles, unkompliziert und schnell. Rheuma, Borreliose, etc.

    schön für dich, wenn das alles bei dir klappt, sorry, aber mein gesunder
    menschenverstand sagt mir da was anderes.
    du bist erst seit heute hier, und sagst mir: ich hab keine chance??????????

    und damit gut.........

    marie
     
    #22 12. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2004
  3. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Hey Beylui :)



    Habe gerade über Clustermedizin gelesen im Net
    kann man das wohl mit Kinesologie vergleichen ?

    Und dann habe ich noch eine Frage an dich,
    was hast du für ein Rheuma,oder welche Beschwerden sonst noch
    Und wie alt bist du ?

    Wenn Du hier nicht antworten möchtest , schicke mir doch Bitte eine Private
    Nachricht zurück .

    Ich würde mich wirklich freuen wenn du mir antworten würdest :)


    Lieben Gruss Seesternchen
     
  4. Bjelui

    Bjelui Guest

    Nur Mut

    Hallo Seesternchen:

    Ja, ich habe Dir eine private Mail geschrieben, und antworte Dir hier nochmals auf dem Modus, damit andere Interessenten es auch lesen können, auch solche die im Frust in ihrer Krankheit schwelgen, die aber noch genügend gesunden Menschenverstand haben sich deren Bewusst zu werden, jedoch nicht mehr ausreichend um diese zu überwinden, im Gegenteil sich in ihr und mit ihr bemitleiden.

    Clustermedizin hat nichts mit Kinesiologie zu tun. Bei der Clustermedizin wird der Körper durch Impulse zur Selbstheilung angehalten. Zuerst wird die Ursache der Krankheit, in dem Fall des Rheumas und des Stoffwechsel-problems festgestellt. Danach wird das Hirn so provoziert und "informiert" das die Störungen von selbst verschwinden. So schnell geht das nicht, immer hin drei Monate habe ich gebraucht. Sie arbeiten auch mit Körpereigenen Tonsequenzen und Tropfen. Auf jeden Fall ist die Terapie sehr lehrreich und wirkungsvoll. Es ist fazinierend was die so alles machen können.

    Wer mehr information möchte kann diese erhalten unter:
    UJHEINZ AG 07483/9293-0, die informieren und verweisen einen dann auch grad an einen Behandler der mit Clustermedizin arbeitet, der in der Nähe Deines Wohnortes ist.

    Es hilft nicht nur, sondern macht auch noch Spass! Ein Versuch ist es wert, denn es ist eine Chance ein Übel zu überwinden an dem die traditionelle Medizin wohl kläglich scheitert.

    Alles liebe
    Bjelui
     
  5. Tinalina

    Tinalina Guest

    Hallo!

    Was mich an der Clustermedizin stutzig macht ist folgendes:


    mein Arzt (den ich "nur" aufgrund seiner Person, nicht aufgrund seines Könnens gewechselt habe) konnte mir so gar nicht, bis auf einen Verdacht, sagen, was ich habe, aber hier wird einfach in einem mehr oder minder Nebensatz geschrieben:


    Wenn es doch so einfach ist, die Ursache zu erkenne, warum dauert dann die Diagnostik so lange? Bzw. warum kennen diese Möglichkeit hier nicht viel mehr?

    Und ich bin immer vorsichtig, wenn jemand den ersten Tag angemeldet ist und direkt mit einer "Wunderheilmethode" ankommt, von der sonst im Grunde niemand etwas weiß.

    Ich hoffe, Bjelui, Du nimmst mir das nicht übel, ich kenne Dich nicht, und kann mir deshalb kein Urteil erlauben. Ich bin nur misstrauisch.

    @Fussel: Danke für Deine Tipps.
    Leider helfen mir Pausen nicht, gar nicht. Ich wünschte, sie würden, dann bräuchte ich zwar länger für mein Pensum, aber es würde gehen. So ist es allerdings der blanke Horror. Ich habe mir das Wochenende vom Lernen "freigenommen", habe geschlafen, wenn ich das Verlangen danach hatte, habe Ferngesehen, frische Luft geschnappt, etc. Aber es half nicht. Ich werde bestenfalls kurzfristig richtig wach, nicht länger als 5 Minuten. Mein Ziel ist es jetzt, es zu schaffen, mich 5 Stunden am Stück einigermaßen konzentrieren zu können, das ist genau die Klausurzeit, alles andere ist nebensächlich.


    Einerseits ja, andererseits: bei Faulheit muss man "nur" seinen inneren Schweinehund überwinden, bei einer noch nicht definitiv diagnostizierten Krankheit, was überwinde ich da? Ich bin lieber selbst schuld an meinem "Versagen", dann kann ich mich wenigstens über mich selbst ärgern.

    Trotzdem "schön" zu wissen, dass man nicht alleine ist.

    Liebe Grüße

    Tinalina
     
  6. SabineS

    SabineS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Essen/Ruhr
    Hi Tinalina!

    Obwohl auch ich recht neu im Forum bin und meine Diagnose PSA recht frisch ist, ich kann Deine "Beschwerden" sehr gut nachvollziehen. Auch mir geht es häufig wie Dir, dazu kommt dass meine Psyche zur Zeit "recht nah am Wasser gebaut ist". Ich lebe hier mit meiner Familie, zumindest einem Teil, und die wissen manchmal auch nicht, wie sie mit mir umgehen sollen, da ich dann die Geduld verliere, ungeduldig oder laut oder auch mit Heulen reagiere.
    Vielleicht ist das zeit weise überhaupt mit eine Begleiterscheinung diverser rheumatischer Erkrankungen.
    Trotzdem, alles Gute von hier aus.
    Sabine
     
  7. Bjelui

    Bjelui Guest

    Nur Info

    Hallo Glitzerchen:

    Nein, hier wird niemand verhöhnt, krank sein ist etwas schlimmes, und nichts dagegen tun können noch schlimmer. Mit dem finanziellen hast Du völlig Recht. Jedoch ist das nicht meine Schuld, und somit muss ich auch keine unkontrollierten Angriffe auf mich sitzen lassen.

    Dein Leitsatz ist gut, Glitzerchen, lebe ihn, und Du wirst verstehen. Ich informierte. Musste ich das tun? Nein! Tat ich es? Ja! Kommt es an? Ist es eine Hilfe? Vielleicht 50 zu 50. Es kann angefochten werden, bleibt jedoch trotzdem bestehen.

    Es ist eine Information, für alle die es lesen, eine eventuelle Hilfe für alle die sie wahnehmen wollen oder können. Das ist alles.

    Liebe Grüsse

    Bjelui
     
  8. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    kollagenose

    hei Tinalina,
    warum willst du dich zwingen? das bringt doch nichts! du bist müde und kannst dich jetzt nicht konzentrieren. wenn du später mit medis gut eingestellt bist, klappt es besser.
    du schreibst, den 1. examensversuch hast du vermasselt. hast du mal daran gedacht, ihn für ungültig erklären zu lassen wg deines gesundheitszustandes? klar wird das schwierig werden - aber vielleicht erkundigst du dich mal beim prüfungsamt. dann hättest du noch einen versuch mehr. denn wie es im augenblick aussieht, muss der jetzige klappen - dadurch stehst du zusätzlich unter stress - nicht unbedingt gut fürs examen und deinen momentanen gesundheitszustand.
    nehm ne auszeit, in der du dich untersuchen und behandeln lässt! denke immer daran, was nützt es dir, wenn du jetzt mit ach und krach die prüfung bestehen würdest und dann wegen schlechter noten keine anstellung findest. bessere noten gleich mehr chancen auf dem arbeitsmarkt!!!!!!
    vielleicht wissen hier die experten, ob es irgendwo ne möglichkeit gibt, wo du das geld für die auszeit bekommen kannst - sozialamt udgl.
    ich kann nur von mir berichten, nachdem ich das richtige medi endlich hatte, ging es mir bereits nach 1 woche deutlich besser. früher war ich total verdöst und heute bin ich hellwach. jetzt muss ich alle entscheidungen, die ich in diesem dämmerschlaf damals gefällt habe, ändern bzw. korrigieren; ich wollt, ich hätte sie niemals getroffen!
    drück dir die daumen,
    gruss
    bise
     
  9. Tinalina

    Tinalina Guest

    Hallo Bise!


    Beim ersten Versuch ging es mir noch gar nicht so schlecht und: wenn ich Pech habe sagt der Amtsarzt dann, dass ich zwar Rheuma habe, aber die Symptome vom Streß kommen und das nützt mir dann gar nichts... Und sie könnten mir vorhalten, warum ich mich nicht direkt hab krankschreiben lassen.

    Hinzu kommt, dass das mein "Freischuß" war, d. h., wenn das jetzt nicht klappt, habe ich noch einen Versuch. Und: wenn ich während der schriftlichen Phase merke, dass es gar nicht geht, kann ich mich immernoch krankschreiben lassen. Und wenn ich es durchziehe und wieder scheitere, werde ich mich erst behandeln lassen und mir bis zum nächsten Versuch mehr Zeit lassen. Und: die Behandlung läuft ja parallel, die schiebe ich dazwischen, egal wie eng meine Vorbereitungszeit ist, auch wenn es eigentlich nicht "passt".


    Wenn ich mir die Noten meiner Kommilitonen zur Zeit so anschaue, es kommt kaum einer über ein "ausreichend" hinaus, also werde ich mich mit einer schlechten Note abfinden müssen, egal ob behandelt oder nicht. Zur Zeit gibt es einfach nur schlechte Noten, Gott weiß warum, aber es ist so. Und: ich habe schon zu Schulzeiten bessere Noten geschrieben, wenn ich so krank war, dass mich ein Lehrer (ohne Attest!) nach Hause schicken wollte, vielleicht hilft mir also der momentane Zustand sogar. :D


    Mein Freund arbeitet beim Sozialamt. Es ist schon klar, dass wenn ich zu ihm ziehe (und das müsste ich bei einer Auszeit, weil ich keine Wohnzeitverlängerung für's Wohnheim bekommen würde), würde sein Einkommen angerechnet und vor allem der Umstand, dass die Wohnung ihm gehört und ich (aus steuerlichen Gründen für ihn) keine Miete zahle und es würde summa summarum NIX bei rumkommen. Wobei das nicht das größte Problem wäre, ich denke, meine Eltern würden mich ggf. finanziell unterstützen.

    Ich weiß, dass diese Entscheidungen für manche blöd erscheinen und wahrscheinlich würde ich sie bei anderen auch anzweifeln, aber für mich scheint es zur Zeit die vernünftigste Alternative, zumal ich nicht weiß, was mir die Zukunft so bringt.

    Danke, bise, für Deine lieben Worte, ich hoffe, Du siehst es nicht als Kritik an Dir, was ich geschrieben habe. Ich würde wahrscheinlich wirklich genau dasselbe sagen, wenn ich mich "von außen" betrachten würde, aber mein Herz schreit danach, dass ich es jetzt so machen muss und darauf höre ich jetzt, auch wenn es unvernünftig erscheinen mag und vielleicht objektiv sogar ist.

    Liebe Grüße

    Tinalina

    Nachtrag:
    P.S.: Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist, dass ich mich nach einer "Pause" nicht wieder aufraffen könnte, jetzt habe ich die Willenskraft, das durchzuziehen, ich weiß nicht, wie das in einigen Monaten ist...
     
    #29 12. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2004
  10. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Gera
    Müde

    Hallo Tinalina,
    das kenn ich nur zu gut.
    Das Maria von der Schilddrüse geschrieben hat, finde ich gut. Daher kenne ich die Symtome auch.
    Aber mal was ganz blödes: Hast Du schon mal Deinen Eisenwert prüfen lassen??
    Hoffentlich habe ich das nicht einfach nur überlesen....

    Ansonsten kann ich Dich nur vorsichtig knuddeln. Auch ich hatte meinen ersten Kollagenose Schub während meiner Prüfung. Damals wurde ich mit hochdosiertem Cortison und Valoron "prüfungstauglich" gemacht. Nach der Prüfung bin ich dann auch sofort ins KH.
    Ansonsten bin ich glaube ich mit einer relativen Gelassenheit in die Prüfung gegangen. Ich dachte halt ich mach was ich kann und wenn es nicht reicht, dann wiederhole ich halt die Fächer in denen es nicht gereicht hat. Das wäre dann erheblich weniger gewesen als die ganze Prüfung. Dadurch war ich warscheinlich dann so gelassen das es dann doch in allen Fächern beim ersten Mal geklappt hat :D

    Ich weiß nicht wie das in Deiner Prüfungsordnung ist. Aber ich denke eine bestandene Prüfung ist doch einfach schon ein großer Schritt. Schließlich hast Du durch Deine Krankheit mindestens doppelt so viel leisten wie die anderen !!!!

    Ich drück Dich ganz vorsichtig, wünsche Dir viel Glück und drücke Dir alle Daumen die ich finden kann.

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  11. Tinalina

    Tinalina Guest

    Hallo!

    Eisen und Schilddrüse habe ich noch nicht testen lassen (nicht dass ich wüsste zumindest). Montag wird mir eh wieder Blut abgezapft, da werde ich mal darauf hinarbeiten, dass sie das direkt mal mituntersuchen.

    Danke für Eure Hinweise, an sowas hätte ich von selbst nie im Leben gedacht...

    Liebe Grüße

    Tinalina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden