1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist am besten bei schmerzenden Fingern?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von phoebe, 15. September 2013.

  1. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Ihr kennt das sicher auch...Fingergelenke geschwollen und immer kommt man wo dran und dann tuts richtig weh.. Gibt es inzwischen Handschuhe mit wärmeeinlagen? Keine Ahnung....das Problem ist erst in der letzten zeit bei mir so richtig aktuell deshalb frage ich mal nach. Vor allem der Daumen tut entsetzlich weh. Was kennt ihr so alles?
     
  2. Marley

    Marley Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz / Aargau
    Hallo Phoebe,
    Mein Sohn hat das auch.... und ich mach ihm dann ein basisches Bad nur für die Hände... er sagt es hilft ihm...
    lg marley
     
  3. Schnubbel

    Schnubbel Hunde-Katzen-Mama

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ.
    Halo,
    ich habe mir vor einen Jahr ein Paraffin- Bad gekauft, mir hilft diese Wärme sehr gut. Vielleicht ist das auch etwas für dich!
     
  4. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Dankeschön

    Ich brauchte noch irgendwas für die Finger. Ich stoße überall schmerzhaft an. Gibt es vielleicht irgendwas im Sanitätsladen? Handschuhe mit polsterchen an bestimmten stellen? Das parafinbad tut mir auch ganz gut...danach jucken die Finger aber wie blöde - von innen!?
     
  5. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Und...

    Was genau ist ein basisches bad?
     
  6. Björk

    Björk Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Warme Hände

    ich brauche auch Wärme an den Händen, aber auch einfach Unterstützung um richtig zugreifen zu können.

    Im Garten trage ich immer Gartenhandschuhe, die halten etwas warm und ich kann besser zugreifen.

    Wenn ich mit den Hund und der Schleppleine laufe, habe ich Lederhandschuhe, das sind Arbeitshandschuhe die es bei der Genossenschaft gibt.

    Wenn es kalt ist, gibt es Taschenwärmer, die halten die Hände auch warm und beweglich.

    Oft hilft es auch eine "Handschmeichler" in der Tasche zu haben, das sind Halbedelsteine, die man ständig bewegt - es reicht aber auch eine Münze in der Tasche, die die Hände warm hält weil man ständig damit spielt.

    Wenn ich am Schreibtisch sitze oder vor dem PC , habe ich einen kleinen Lederball der ist mit Reis oder etwas ähnichem gefüllt, meine Hände sind in Bewegung und dann auch warm.

    Vielleicht hilft ja einer von meinen Tipps auch dir.

    Liebe Grüße
    Björk
     
  7. Gaby01

    Gaby01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in der Reha einen Massagering für die Finger bekommen. Wenn meine Finger also geschwollen und schmerzhaft sind, dann nehm ich den zur Hand. Einfach auf den Finger aufsetzen und mehrfach (10 -20x) hoch und runter rollen.An allen Fingern wiederholen.
    Dadurch wird die Durchblutung angeregt und die Finger werden schön warm und weniger schmerzhaft :)
     
  8. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    ich nehme entweder

    eine spezielle Daumenschiene Rhizoloc oder so und für die schmerzenden Fingergelenke- bes. die Mittelgelenke so Fingerbandagen- fingersleeves, die auch die Volleyballspieler tragen- helfen mir sehr!!

    alles Gute Dir! mniq
     
  9. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    Xx

    Oh danke, da sind ja ganz tolle Antworten von euch gekommen. Besonders der letzte ...muss mich SOOOFORT darum kümmern. Den handschmeicherler, den habe ich schon, danke. Habe mich gefreut , dass das noch jemand kennt. Freu
    Die Hundeleine trage ich nur noch am Körper quer über die Brust...wie die Jäger. Auch danke, für diesen tip! Wenn ich arbeite, dann muss ich auch Handschuhe tragen, die leine selbst tut entsetzlich weh an den Händen. Dann kommt noch ein Schulter Problem hinzu.
    Mit dem Massagegerät...da muss ich mal ausprobieren...danke.
    Kann sich jemand erklären wieso meine Finger immer jucken wenn ich das Paraffin Bad nehme? Ist das gut oder schlecht? Die Jucken von innen heraus.
    Allen einen schönen und schmerzarmen Tag wünsche!