1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hilft euch im Alltag?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jeanine31, 23. Juli 2009.

  1. jeanine31

    jeanine31 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach, Bayern
    Hallo an Alle,

    Ich stehe momentan ganz am Anfang mit dem Verdacht auf Rheuma.
    Obwohl ich seid c.a 8 Jahren Probleme und Schmerzen habe.

    Mich würde interessieren was euch im Alltag hilft euch zu entspannen zu entlasten?was würdet Ihr anderen Betroffenen empfehlen?

    Bislang hat der Rheumatologe mit die Therme zum schwimmen empfohlen.

    Dane für jeden Tip

    Grüsse jeanine:top:
     
  2. Krümmel

    Krümmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Was hilft..

    Hallo jeanine
    Also ich habe auch sehr lange auf eine Diagnose gewartete ich war achtzehn Jahre mit Schmerz unterwegs und man hat mir nicht geglaubt
    Das war echt hart
    Nun bin ich berreits Pflegestufe2 und bin auch heute noch fest davon überzeugt wenn man mich eher ernst genommen hätte dann wäre auch meine Erkrankung auch anders verlaufen
    Nun was mach ich zur Entspannung ich höre gerne Musik und meine Tochter hat mir auf einen MP3Player ein hörbuch draufgezogen da ich kein Buch mehr halten kann und wenn ich kann geh ich auch schwimmen aber viel mehr ist nicht drin
    Ich wünsche dir das du an deiner Sache dranbleibst und dich nicht zu schnell mit irgend welchen fadenscheinigen Beweggründen abschieben lässt
    Halt durch und kämpfe für deine Rechte
    LG Krümmel
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)