WAS HAT DAS ALLES NOCH MIT RHEUMA-online ZU TUN ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Cooperative, 25. Dezember 2001.

  1. ach nochwas zu weihnachten und zu diesem forum im algemeinen

    ich finde es verzeibar das zu weihnachten jeder seinen eigenen "posting-baum" aufmachen wollte. schlißlich begnügt man sich ja auch nicht mit dem weihnachtsbaum den der nachbar im wohnzimmer hat ;-)

    zum forum kann ich nur sagen das es vielleicht nicht verkehrt wär etwas vom "ersten deutschsprachigen 3d max forum" (www.3dmax.de) abzuschauen.
    dort kann man (muß man) nachdem man einen brief geschrieben hat eine kategorie auswählen, die nach dem betreff erscheint: slp, privates, cp, lupus, medikamente oder ähnliches. dort hat man dann auch die möglich verschiedene sachen einfach auszublenden (die werden dann grau dargestellt). also man kann sie noch lesen sieht aber schneller was einen nicht interessiert.
    nur so als idee von mir.

    cu elmar

    ps: aber auch dort im maxforum habe ich eine überschrifft gewählt die in kürzester zeit über 200 mal gelesen wurde :)
     
  2. Cooperative

    Cooperative Guest

    Re: Das finde ich gut

    @Jutta Es würde mich auch nicht umbringen wenn meine Postings leerbleiben würden demnächst, nur weil sich einige beleidigt fühlen wenn ich meine Meinung sage. Bis auf 1. oder 2. mal habe ich im Forum geantwortet als das ich selber eine Frage gestellt habe.

    Das alle so gestresst reagieren kann und muß wohl daran liegen das etwas am Vorwurf dran ist, den Stichhaltige Argumente habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Die, die außschließlich wegen den Infos ins Forum kommen, beteiligen sich wohl eh nicht an dieser Diskussion. Das ein zweiter Forumbereich mit offtopics aussterben würde halte ich für schlichtweg unsinn, da das Forum sowieso mind. zu 1/3 aus offtopics besteht. Ich fände es wirklich sinnvoll es zu trennen, so würde das ganze auch übersichtlicher. Es würde ja auch nur ein minnimum an mehraufwand brauchen um in beide bereiche reinzuschauen. Da jedes andere bessere Forum mehrere Themenbereiche hat, wäre das doch nur fortschrittlich. Eine weitere aufschlüsselung in die einzelnen Krankheitsbilder, fände ich allerdings blödsinn, da viele Medikamente ja die selben bleiben.
    Desweiteren würde ich eine erneuerung des Forums begrüssen hinsichlich dessen, daß themen die eine neue antwort erhalten habe automatisch nach ganz oben gesetzt werden, sowie eine Passwortoption das keiner unter geklauten Namen posten kann. Das Design könnte man auch etwas fröhlicher gestalten und vielleicht auch ein paar echte smilies wie im chat einbauen.

    Was haltet ihr davon ? Und seid nicht wieder gleich so eingeschnappt wenn euch einer auf die Füße tritt *gg*.

    coop
     
  3. Tina F.

    Tina F. Guest

    Re: Das finde ich gut

    also nun bin ich ganz durcheinander coop,

    erst magste nich das es hier zum kaffeklatsch wird und dann willste das design fröhlicher mit "schmeilies" machen?

    ich dachte das hier nur noch von schmerzen, hilfe dazu und medikamenten die rede sein soll (deiner meinung nach), was willste denn nu?

    tina
     
  4. Ann-Kathrin

    Ann-Kathrin Guest

    Re: Das finde ich gut

    Solange man mir nur drauftritt und nicht einen Pflock durchschlägt.....

    Wie auch immer:

    Vorschläge für eine Umgestaltung des Forums sind i. O., bis auf das mit den Smilies, die kann ich einfach nicht abhaben - und wären die nicht auch off-topic in einem Forum, wo´s nur um fachliches Hin und Her über Krankheit und Co geht?

    Nun, davon abgesehen bin ich mit meiner Aversion den html-Smilies gegenüber wohl eh allein auf weiter Flur, also macht´s mir auch nix aus, wenn ihr die haben wollt ;-)
    Ich bleib wie eh und je bei Punkt-Komma-Strich.....

    Müssen wir halt mal Doegi fragen?

    Gruss
    ak
     
  5. nonna

    nonna Guest

    Re:Das finde ich gut/Alex informieren

    hi coop

    bei allen bisherigen anregungen müsst ihr nur bedenken, es auch unserem administrator mitzuteilen . denn wie soll er auf wünsche eingehen bezüglich chat, forum, aufmachung wenn es ihm keiner sagt. also bitte schreibt doch an info@rheuma-online.de dr. langer bat ja in seinem letzten schreiben auf der hauptseite um verbesserungsvorschläge, also nichts wie ran.

    in diesem sinne
    herzlichen gruss
    nonna
     
  6. Cooperative

    Cooperative Guest

    @ Tina F.

    ich habe nie gesagt das ich was gegen heiterkeit habe. Man kann sich ja auch helfen ohne das man den oder die verbitterte miemt.
    Mein anliegen war und ist es nur, daß es beim Thema bleibt.
    Es kann ja auch jeder sein privatangelegenheiten schreiben, hab ich gar nichts gegen, dann aber bitte in einem extra Forum abschnitt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden