1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr denn davon?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Colana, 15. Dezember 2007.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo allerseits,

    ich habe hier in diesem Link über den Noro-Virus im Kommentar einen merkwürdigen Artikel gefunden...

    Wenn dem tatsächlich so wäre, warum hat man das nicht schon längst vollzogen?

    Bin auf Eure Meinungen gespannt...

    Viele Grüße
    Colana
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
  3. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Norovirus durch Wasser übertragen werden kann. Ich kann mir aber vorstellen, dass da ganz besonders schlaue Leute ihr Geld mit verdienen möchten. Bei uns in der Gegend herrschte der Norovirus im letzten Jahr ganz extrem, ich habe mich aber nicht infiziert, worüber ich sehr froh bin. Meine Tochter arbeitet im Krankenhaus auf der Intensivstation und bereits vor 2 Jahren wurden dort Stationen dicht gemacht als Folge des Norovirus und er kommt bestimmt in diesem Winter wieder, da gehe ich ganz stark von aus. Aber angeblich kommt er jedesmal in einer leicht mutierten Art wieder.
     
  4. semmelbrösel

    semmelbrösel krümelmonster

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also ich habe bis jetzt immer nur gehört, dass der infektionsweg direkt mensch zu mensch oder von kontaminierten speisen, getränken, gegenständen funktioniert. aber so wie es in dem artikel steht, kenne ich es nicht und habe es jetzt auch beim googeln net finden können.

    hatte den virus selbst schon und das ist echt übel -- also kein vergleich zu einer normalen magen-darm-grippe! konnte tagelang nichts in mir behalten und selbst die flüssigkeitszufuhr war relativ schwierig.

    wünsche euch noch einen schönen abend!
    semmelbrösel