1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was für eine Matratze und Rahmen?

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Jette, 27. Februar 2009.

  1. Jette

    Jette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen, worauf ich bei einer neuen Matratze und Rahmen achten muß?
    Ich habe eine Polymyositits, Fibromyalgie, Mischkollagenose, Artrose und was weiß ich noch alles. Jetzt brauche ich dringend eine neue Matratze und Rahmen. Habe mich auch schon informiert - seit dem weiß ich garnichts mehr. Jeder Verkäufer sagt was anderes. Kann mir hier jemand helfen.
    Bis dann
    Jette
     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Jette,

    Die Entscheidung mußt Du natürlich gut überlegen, jeder Verkäufer erzählt etwas anderes.
    Ich habe 7-Zonen-Matrazen mit Tonnentaschen-Federkern und verstellbaren Rahmen gekauft, wobei die Rahmen auch leicht nach oben gebogene 2-Fach-Latten haben. Ich würde diese sofort wieder kaufen.

    In Sanitätshäusern bekommt man im Regelfall auch eine gute Beratung,
    mal so als Tip.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. Jette

    Jette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel
    Hallo Heidesand,
    vielen Dank für deine Nachricht. Auf die Idee ins Sanitätshaus zu gehen bin ich noch gar nicht gekommen. Das werde ich als nächstes machen. Aber vielleicht bekomme ich ja noch so gute Vorschläge.
    Danke
    Jette
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    habe auch letzten Monat neue Matratzen gekauft und zwar diese hier
    kann ich wirklich empfehlen
    Coltex-Matratze, Dunlopillo, »High Comfort«

    High Comfort - dieses hochwertige Coltex Modell von Dunlopillo mit 7 Liegezonen erreicht den besonderen Schlafkomfort durch seine ca. 23cm Matratzenhöhe. Durch die spezielle Schulter-, Lenden- und Beckenkomfortzone passt sich die Matratze dem Körper konturgenau an und trägt so zu einem erhlosamen Schlaf bei. Der Matratzenkern verfügt über hervorragende Dauergebrauchseigenschaften und ist von seiner Stützkraft her unermüdlich. Versteppt ist der Doppeltuch Bezug mit pflegender Jojoba Ausrüstung mit geschmeidigem Polyestervlies und ist somit bis 60°C waschbar.

    • Kern: Coltex
    • Bezug: Doppeltuch mit Jojoba
    • Härtegrad: 2 und 3
    • Gesamthöhe: 23 cm
    • Pflegehinweis: waschbar bei 60°C
     
  5. Jette

    Jette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel
    Neue Matratzen

    Hallo Engel,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde mich gleich mal informieren.
    Antworte erst jetzt, aber war nicht am PC.
    Ganz lieben Gruß
    Rita
     
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin