1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

was esse ich am Abend -ohne Kohlenhydrat

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 16. Februar 2011.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo liebe ROler!
    Meine Pfunde werden monatlich mehr! Dabei achte ich auf ausgewogene Ernährung und bemühe mich bewusst zu essen. Ich habe keine appetitanregenden Medikamente, ABER bin voll drin im Chaos der Wechseljahre (unruhige Nächte /Schwitzen). Bin täglich 2 Stunden Walken, sitze öfters auf dem Heimtrainer, mache Pilates...und werde trotzdem dicker:(
    Salat geht ja abends immer, aber nach einer Stunde habe ich Hunger wie ein Wolf! Fleischkonsum ist wegen meines CPlers fast Null (2x die Woche Huhn). Ich möchte abends satt werden, nur wie macht man das?
    Wer hat mir tolle Tipps und gute Rezepte?
    Grüße in die Runde
    Snoopiefrau
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Snoopiefrau.

    Was nimmst du an Medis??? Davon hab ich tierisch zugenommen. :uhoh:

    Und hast du mal deine Schilddrüse überprüfen lassen. Denn bei einer Unterfunktion nimmt man leider auch zu "Seufz""

    Dann noch die Frage nach den Wechseljahren. Ich habe leider vor kurzem erfahren, dass ich drinn bin und das Wellfleisch am Bauch auch davon zunimmt.

    Halt die Öhrchen steif.
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    stimmt. manche munkeln, das viel brot, nudeln und ko am abend dick machen. andere sagen wieder, es kommt auf die gesamtkalorienanzahl des tages an.

    eiweiß soll ja bekanntlich schön satt machen. wie wärs mit gebratenem lachs und ordentlich gemüse. oder hartgekochte eier. am abend. oder du ißt viel rohkost mit quarkdip. oder käse mit weintrauben.

    ansonsten lohnt es sich, einfach bloß mal auf die kalorien zu gucken. ein glas saure gurken hat sehr wenig kalorien. da könnte man abends vorm fernseher welche verdrücken, bis es einem aus den ohren kommt.

    oder einfach nen riesen pott wasser gemüse suppe. wasser aufsetzen. löffel brühe rein. und tiefkühlgemüse. da kann man echt teller von essen. macht satt und hat kaum kalorien.

    oder möhren, radieschen, gurke, tomaten, kohlrabi. wenn du da 2 kilo (ist jetzt leicht übertrieben) von ißt, bist du bestimmt satt und hast dir kaum kalorien reingepfiffen.

    von einem kleinen salatteller werd ich auch nicht satt, das kenn ich. aber dann eß ich soviel da von, bis ich satt bin. und wenns 3 teller sind.

    bei äpfeln hab ich auch das phänomen. von nem apppel werd ich nicht satt...

    oje. jetzt hab ich dich zugetextet.

    aber echt. leg dir mal für 200 kalorien gemüse und saure gurken und heiße wasser-gemüse suppe auf den tisch. du wirst staunen, wieviel du essen darf. vielleicht im anschluß noch nen naturjogurt. und fertich is die choose...
     
  4. pinguin74

    pinguin74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hi Snoopiefrau,

    Huhn, isst du ja schon, geht immer, genauso wie Pute, Rindfleisch, Fisch, sogar Schweinefleisch, das hat allerdings einen höheren Fettanteil. Das also eher weglassen. Das meiste Gemüse hat auch null KH, welches genau weiß ich jetzt auch nicht.


    Kartoffeln, Reis und Pommes, die klassischen Beilagen sind KH Bomben.


    grüße

    Pinguin
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi Snoopyfrau,
    ganz habe ich die Pfunde nicht wegbekommen.
    Essen ist bei mir auch nicht das,was mich
    kuscheliger gemacht hat.
    Aber,am Abend esse Jogurt,trinke
    Buttermilch und wenn der Hunger ganz groß wird
    Selbstgekochter Kakao,Vanillemilch..Der Magen meldet satt.
    Was mir das ganze gebracht hat,das Wasser ist ziemlich aus dem
    Körper raus.
    Nur,das was ich da esse und trinke,ist ja nicht jeder(manns/fraus) geschmack.
    biba
    Gitta
     
  6. pinguin74

    pinguin74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kakao ist doch aber soviel ich weiß als andere als KH und Fettarm.

    Ist ja nichts anderes als Schokolade.

    Wenn das so wäre, würde ich jeden Abend meinen Kopf in eine große Schüssel stecken. [​IMG]


    grüße


    Pinguin
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Fettarme Milch,dunkles Kakaopulver und 1/2 Teeloffel
    selbstgemachter Vanillezucker oder halt normaler Zucker.
    Ist legger.
    Biba
    Gitta
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    das problem des abendlichen hungers kenne ich auch, snoopiefrau ;)
    hungrig ins bett zu gehen macht bei mir keinen sinn, ich stehe garantiert nach einer stunde auf und esse eine halbe banane oder ein toast mit butter und anschliessend erneut zähneputzen.

    fleisch macht satt, zumindest mich. nachdem ich eine weile wegen des dioxins kein fleisch gegessen habe, kehre ich langsam wieder zur normalität zurück. ich kaufe huhn oder pute und brate dies fertig, friere dann geschnitten ein. das ist dann ein sattmachender belag aufs abendbrot, da ich wurst meide.

    alternativ käse! käse schliesst den magen ;-)
    eine dicke scheibe hartkäse ohne alles, viiiel calcium!
    oder, sehr lecker, für mich, ist toast mit ordentlich schafskäse, bisschen salz und pfeffer, dünne rohe zwiegelringe drauf, mjammi.......
    geht auch ohne toast.

    naturjoghurt oder bulgariajoghurt, evtl angemacht, mit rote beete.

    ich glaub, ich krieg hunger ;) marie
     
  9. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    oh marie...

    ich komm ins schwärmen!

    schafskäse. lecker. oder gefüllte peperoni mit schafskäse. frisch vom türken oder griechen. oder oliven mit knoblauch.

    aaaaaaaaaaaaaaaaaah. ich sterbe...:D
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi, beim türken oder griechen gibts den besten schafskäse!
    oliven hauen gleich wieder rein! leider, ich mag sie sehr!

    ich geh jetzt in die küche..... g
     
  11. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hab auch 25 kg abgenommen mit Schlank im Schlaf.
    Abends halt auch auf KH verzichten.
    Hier ein paar schnelle Rezepte:

    Chinesicher Gurkensalat
    1 Salatgurke in dünne Scheiben schneiden
    Ich mach die Kerne raus,wird sonst wässrig.
    3-4 hartgekochte Eier kleinschneiden
    1 kl. Dose Ananas
    1 kl. Dose Mandarinen
    1 Bund frischen Dill
    1-2 Döschen Krabben
    1-2 Eßl. gutes Öl
    Sojasoße aus der Flasche (je nach Geschmack)


    Gebratene Lachsstücke in einer leckeren Gurken-Dill-Sahnesoße

    1 Pck TK-Lachs
    1 Gurke ausgehöhlt.Lägs aufschneiden und die Kerne mit dem Löffel rausholen.
    1 Becher Schlagsahne
    1 Pck. Maggi fix für Geschnetzeltes Züricher Art
    Dill, Salz, Pfeffer

    Den Lachs auftauen lassen und in Würfel schneiden. Die Gurke ebenfalls in etwa gleich große Würfel schneiden. Wenig Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs darin anbraten. Die Gurke dazugeben und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Sahne darübergießen, den Beutel Maggi einrühren, mit Dill würzen, kurz aufkochen lassen und servieren.

    Mittags kann man das mit Nudeln essen.


    Gefüllte Paprika


    5-6 Paprika
    500 g Rindergehacktes
    Pfeffer
    Salz
    Zwiebel
    1 Ei
    käse
    1 Pack. passierte Tomaten

    Das Gehackte mit Pfeffer und Salz würzen. Ei, Zwiebelstückchen und den geraspelten Käse dazugeben. Den Deckel der Paprika abschneiden, säubern und mit der Masse füllen. Den Deckel wieder aufsetzen und die Paprika in eine Auflaufform stellen. Die passierten Tomaten in die Auflaufform geben. Bei 175°C ca. 50-60 Minuten im Backofen garen.

    Am nächsten mittag schmecken die gefüllten Paprika gut mit Reis.
    Abends kann man Paprikagemüse dazu machen wenn man ein paar Parika mehr einkauft.
     
  12. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Abendessen können soo lecker sein und man immt noch ab dabei.

    Eierpizza

    Ein Omelett zubereiten aus drei oder vier Eiern.Ausbacken und in der Pfanne lassen.
    Darauf verstreicht man Tomatenmark oder passierte Tomaten mit Pizzagewürz.
    Darauf dann Zwiebeln,Käse Thunfisch Salami oder Schinken verteilen wie auf ner "echten" Pizza.
    champignons gehen auch je nach Geschmack.
    Alles geht was man sonst auch so auf ner Pizza mag.
    Dann nochmal für 10 min im Rohr backen bis der Käse geschmolzen ist.
    Schmeckt superlecker.
     
  13. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Ich mache auch oft abens einfach mal ne Dose Sauerkraut auf und esse das mit Kasseler oder Frikadellen.

    Oder nur mal ne Dose Fisch in Soße oder Thuna mit Gemüse.Dazu Eiweißbrötchen.
    Oder esse ein Glas Apfelrotkohl kalt.(Ich weiß mag nicht jeder,aber ich seh es als salat an)

    Oder brate mir ein Wurstgulasch aus Fleischwurst.
     
  14. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Hmmm lese gerade,ohne Fleisch wird schwieriger.:confused:
     
  15. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    mitchel, mitchel...

    du bist ne olle fleischfressende pflanze!!!:D:p:a_smil08:
     
  16. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Ohhhhhh ja,wenn ich schon keine KH essen soll dann nehm ich mir das Eiweiß vom Speisenteller.:D
     
  17. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    na schnuuupiieh!!!???:D

    wie findsten nu unsre tipps???

    bist du nu vor lauter hunger vom stuhl geplumpst???:a_smil08::p:a_smil08:
     
  18. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    @mitchel:

    du mutierst mir wirklich noch zum kleinen neandertaler!!!:p:D:a_smil08:
     
  19. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Ich kann auch brav sein Puffel.:p
    Im Moment mümmel ich ne Pomelo.
     
  20. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    eine pomelo-mümmelnde-mitchel...:D

    ach, du schreck!:eek: hoffentlich bist du ein weibchen...