Was denn noch - Lungenkrebs ??!! :(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von apexade, 20. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Ich bin ein ER und danke, dass ihr anderen das ernst nimmt, weil die Ärzte verunsichern ein schon sehr. Morgen steht Station 2 an, Ultraschall oder sowas vom Magen, also der Bauch wird untersucht. Dort werde ich dann das Röntgen noch mit nehmen.

    Mhh ich finde das aber echt nicht toll von koala, dass man sowas schreibt. Ich habe den Abend nicht geschlafen und es war nicht schön!

    gg Ade
     
    #21 22. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  2. vinbergssnäcka

    vinbergssnäcka Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.896
    Hallo Ade,

    ich habe bisher garnicht geschrieben und uberhaupt schon lange nicht geschrieben. Eigentlich weiss ich nicht, was ich davon halten soll, und kann Dir auch sicher nicht mit Deiner Krankheit helfen. Ich möchte mich aber doch zu Wort melden, weil ich meine es gibt etwas wichtiges, was ich Dir gerne raten möchte:

    Ich denke, du brauchst einen Gesprächspartner "in real life", also einen, mit dem Du richtig reden kannst. Das Forum hier mag ganz ok sein, aber es kann ein richtiges Gespräch nicht ersetzen!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Deine Eltern gerade keine so grosse Hilfe für Dich?
    Vielleicht gibt es einen Lehrer an Deiner Schule, bei dem Du Dir denken könntest, mal Dein Herz auszuschütten? Oft gibt es ja an den Schulen auch Vertrauenslehrer. Bitte einfach um ein Gespräch unter 4 Augen und sage, das es wichtig ist...und dringend. Wenn Du das nicht willst, gibt es einen anderen Erwachsenen in Deiner Nähe, den Du Dir vorstellen könntest? Ein Erwachsener muss es schon sein, also keiner Deiner Freunde. Nicht, das Freunde nicht wichtig wären, aber ich glaube, jemand anderes in Deinem Alter wäre mit Deinen Problemen genauso überfordert, wie Du selber.

    Du brauchst unbedingt Unterstützung, und das können wir hier im Forum nicht richtig leisten.
    Wenn Dir garniemand einfällt, dann bitte sage es dem Arzt. Sage, das Du Angst hast, weil Du nicht weist, was Du hast und das Du jemanden brauchst zum reden. Die 15 Minuten beim Arzt reichen da bestimmt nicht, und der Arzt ist auch nicht der Richtige. Sag, das es wichtig ist und erwähne eventuell, das Du keine Unterstützung hast. Jeder vernünftige Arzt wird darauf reagieren und Dir Hilfe anbieten.

    Glaube mir, das ist extrem wichtig in Deiner Situation und glaube mir, das es Dir helfen wird....viel mehr, als hier zu schreiben....

    liebe Grüsse
     
  3. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    @vinbergssnäcka

    sehr nett der Tipp ;)

    aber ja , ich habe ein paar sehr sehr enge Freunde und auch eine person, die älter ist als ich , also viel älter mit der ich reden kann darrüber und alle versuchen mir gut bei zu reden ...
    Aber diese Gelenke , sie hören einfach nicht auf weh zu tun ... Es zieht und nervt ... aber ihr kennt das ja alle -.-
    Mal sehen, was das alles wird mit mir ... mhh

    gg Ade
     
  4. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Ade,
    ich habe die Gelenksschmerzen seit zwei Jahren und ich bin keine Einzelfall und viele haben sie länger. Aber, Du hast natürlich recht, es muß etwas getan werden, daß Dich von den Schmerzen befreit oder sie wenigstens erträglich macht.

    Eins kann ich Dir sagen, als mir bei meinem ersten Rheumatolgentermin nach ca 6 Jahren, gesagt wurde "sie sind kerngesund" habe ich geheult, von dort bis heim - über eine Stunde Autofahrt (bin natürlich nicht selbst gefahren).

    Mir hat auch immer der Orthopäde geholfen, soweit es ihm Möglich war, sei es mit einem Kortisonstoß oder mit Massagen.

    Magst Du nicht mal in eine Klinik gehen? Dort bekommst Du Ergotherapien, bei mir wirkt das sehr lindernd und bei der Ergo lernst Du auch, gelenkschonend zu "arbeiten". Außerdem brauchst Du im Moment eine Sportbefreiung.

    Wann hast Du denn den nächsten Termin beim Rheumatologen?

    LG
     
  5. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Apexade,
    ich kann gut verstehen, was du gerade mitmachst. Du hast diese Schmerzen, aber gleichzeitig das Gefühl dass dich keiner versteht. Dazu kommt noch die Angst, dass es etwas ganz Schlimmes sein könnte oder noch andere Beschwerden dazu kommen könnten. - All das haben , wie ich denke sehr viele hier im Forum schon mitgemacht. Die Gedanken kreisen um immer das selbe Thema: Krankheit - und dabei fühlt man sich immer kränker, weil man ständig etwas Neues entdeckt, was normalerweise vielleicht gar nicht schlimm wäre, aber vor dem Hintergrund der Schmerzen, die man sowieso schon hat, die schlimmsten Befürchtungen wachsen läßt.

    Dass Deine Ärzte dich so vielseitig untersuchen sprich für sie. Sie nehmen deine Beschwerden ernst und wollen Alles abklären. Dies geschieht mit Sicherheit auch, um dir Angst zu nehmen, nicht um dich zu verunsichern, denn (viellleicht kennst Du das Wallraf Zitat) "Angst essen Seele auf".

    Mein Rat für dich ist nun dass du zum einen deine Arzttermine wahrnimmst, aber dir zum anderen auch andere Beschäftigungen suchst, die dich zumindest zeitweise an andere Dinge denken lassen.
    Treffe dich mit Freunden, schreibe, höre gute Musik - tue etwas, was dich ablenkt und dir gut tut und du wirst sehen, dass dir vielleicht Manches nicht mehr ganz so bedrohlich erscheint, wenn du etwas Abstand gewinnst.

    Ich weiß, dass dies leichter gesagt ist, als getan.

    Alles Gute

    Julia123
     
  6. mopedhexe

    mopedhexe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Bodensee
    @ade,
    ich habe auch öfters vergrößerte Lymphknoten, meistens bei einem Brinchialinfekt oder bei einem Schmerzschub.
    Sogar mein Sohn mit neun Jahren hat das öfters bei einer ERkältung.
    Mach dich nicht so verrückt, wie die anderen schon geschrieben haben, wenns wirklich was dringliches wäre hätte die Äerztn anderst reagiert.
    Wünsch DIr alles gute und das sie deine Beschwerden in den Griff bekommen
    Lg Mopedhexe
     
  7. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Ja , ich denke mal Krebs ist es auch nicht, aber evtl. irgendeine Autoimmunkrankheit, dass kann dabei vorkommen, meinte meine Hausärztin heute beim Ultraschall des Bauches. Mit dem Bauch soll alles in Ordnung sein, also keine Gallensteine ... und soll alles normale Größe haben. Am Montag bin ich trz schon bereits beim CT , für die Lunge.

    gg Ade
     
  8. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Ach ja was ich mal fragen wollte. Kennt sich einer mit methylphenidat aus, ich nehme es immerhin schon seit gut 5-6 Jahren und ich meine , dass ist eine richtige Droge. Ich bin süchtig nach dem Zeug und das ist mein voller Ernst. In den Ferien brauche ich es nicht aber wenn ich mich konzentrieren soll , dann geht es nicht ohne, wenn ich dann unter Stress stehe. Kann das evtl. Langzeitschäden verursacht haben ? Ich weiss, es hört sich komisch an aber an alle die wissen was das ist oder es wissen wollen googlet es mal und schaut videos. das Zeug ist echt scheisse aber es hilft in einem Punkt. Es macht ein anders. :(

    gg Ade
     
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @apexade,

    frage was soll das für ein medikament sein?

    nur ein inhaltstoff hilft hier leider nicht weiter.

    danke sauri
     
  10. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    methylphenidat ist der wirkstoff von ritalin und hilft in sofern schon weiter ;)

    es "kann" süchtig machen, das machen aber einige medikamente die man in der schmerztherapie bekommt auch. denke man muss da nutzen risiko abwägen.
    es sind ja keine bonbons und du wirst es ja bekommen haben, damit es dir besser geht..
    mein einer neffe bekommt ritalin. er sollte aber eigentlich auch eine psychotherapie machen, damit er irgendwann davon loskommt.
    ich weiß nicht was du für symptome hast...konzentration wäre zum beispiel ergo ganz gut..soziale probs psychotherapie oder soziales kompetenztraining beim ergo..je nachdem was du halt brauchst...gibt ja noch ne menge mehr symtome weswegen man es bekommt.

    vielleicht kannst du da nochmal mit dem arzt drüber sprechen, der es dir verschreibt.
    ob deine gelenkschmerzen daher kommen, würde ich im beipackzettel nachschauen
     
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    mh,

    komisch...wie soll das süchtig machen?
    das ist doch ein wirkstoff zur dämpfung-aber suchtmittel ist es nicht?

    und warum video anschaun?

    wenn das ritalin ist, sollte dein behandelner kinderarzt eigentlich wissen,
    was es auslösen kann.

    und ich bin ja kein kind mehr! weiss sehr wohl was das für wirkung hat.
    zitat
    Ritalin soll nach Herstellerangaben Kindern mit "hyperkinetischen Verhaltensstörungen im Rahmen einer Gesamttherapie" verordnet werden. Es ist kein Heilmittel, sondern unterdrückt lediglich Symptome und muß daher kontinuierlich eingenommen werden. Ob Ritalin abhängig macht, ist umstritten. Wirkungen nach Rätsch

    komisch deine aussage!!!!

    sauri
     
  12. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    wird auf btm rezept verordnet und man darf auch nur mit genehmigung autofahren ;)

    und ja, es gibt leute die davon abhängig sind und dies lieber in kauf nehmen, als ihre probleme
    amphetaminähnliche substanzen machen nunmal süchtig, da beißt die maus keinen faden ab...wen man nciht aufpasst

    und zur beruhigung ist auch nicht so generell gesagt. auch ads´ler ohne hyperaktivität bekommen es...die träumer..es soll die wahrnehmung verändern und nciht unbedingt dämpfen
     
  13. tina71

    tina71 Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    Ade, ich muss zugeben : ich bin kein Freund von Ritalin. Ich hoffe, dass man bei dir eine anständige Differentialdiagnose gemacht hat, denn leider wurde in den letzten Jahren dieses Medikament viel zu schnell und zu häufig verabreicht. So viele Jungendliche haben in den letzten Jahren ADS / ADHS und mir kommt es manchmal so vor, dass man im Prinzip einfach angepaßte, pflegeleichte Kinder und Jugendliche möchte.
    Andererseits gibt es eben tatsächlich Menschen, die wesentlich schneller an- oder aufgeregt sein können und sich schlecht konzentrieren können, ohne das gängige Methoden ( ohne Medikamente ) helfen.
    Methylphenidat kann von Wahnvorstellungen über Muskelverspannungen allerlei Symptome machen. Wichtig ist, dass deine behandelnden Ärzte Bescheid wissen, dass du das Medikament nimmst und in welcher Dosierung.

    Am Wichtigsten für dich erscheint mir aber, dass du einen Arzt oder Ärztin findest, die dich im Gesamten sieht und mit dir spricht und sich Zeit nimmt.

    Ich hoffe, dir wird bald geholfen, liebe Grüße, Tina
     
  14. unknown

    unknown Guest

    Hallo Ade!
    Ich war jetzt eine hübsche Weile nicht auf dem Laufenden, da ich selbst genug an meinen eigenen Problemen zu werkeln habe.

    Ich habe mir trotzdem mal die mühe gemacht deinen Gang der Dinge nachzuvollziehen.
    Das was ich so lese finde ich alles andere als beglückend.
    Immerhin hast Du inzwischen ärztliche Hilfe und deine Rheumaärztin hat einiges in die Wege geleitet, das ganze braucht zeit wenn es ambulant abläuft.
    Hier fehlt Dir verständlicherweise die Geduld (ein Manko unter dem nicht nur junge Leute leiden). Eine Stationäre Diagnostik wäre hier sicher angebrachter gewesen.
    Was meine Besorgnis erregt, ist Deine Neigung die Zeit zwischen den Terminen mit Selbstdiagnose zu verbringen, was Augenscheinlich die wildesten Fantasien anregt.
    Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und lass das googlen in dieser Richtung. Ich befürchte ernsthaft das Du Dich in etwas verrennst, aus dem Du nicht mit heiler Haut rauskommst.

    Ich verstehe Dein bestreben bei einer Diagnosefindung selbst mitzuwirken und Deine Sorgen und Ängste die dadurch bedingt auftreten und auch das das verhalten der Ärzte nicht immer geradeeben beruhigend ist .
    Wie ich das momentan sehe rennst Du ungebremst auf eine Cyberchondrie (Nocebo-Effekt) zu.
    Bitte nutze doch Deine Zeit um zu spielen oder Dich anderweitig zu beschäftigen (wie wäre es mit einer netten kleinen Freundin? :D).
    Mache irgendwas , was Dich ablenkt. Bei Bedarf würde ich sogar meine Eselina in Flyff (ich habe eine weibliche Lv.40 Kampfheilerfigur :D) reaktivieren und Dich als Mentor-Assist(in) durch die Flyffwelt leiden. Hauptsache Du kommst von Deinem jetzigen "Trip" weg.

    Ich mache mir ehrlich Sorgen um Dich[​IMG]
    Ich möchte Dich wirklich nicht sehenden Auges ins Unglück rennen lassen. Bei Bedarf kannst Du auch meine Tel. anfragen.
    Liebe Grüße Erzesel
     
    #34 24. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2011
  15. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    heheheeeeeeee, flyff, wers einmal zockt, kommt nimmer weg :D (vorausgesetzt man hat geduld, ich zocke das seit 4 jahren), ja das ist (zumindest für mich als single mit flüggem kind) ne super ablenkung,
    hab ich Schmerzen oder Stress, kann ich das gut beim"möbse" ( oder warns Möpse (ö.ö)7 )kloppen kompensieren, oder auch mal nett mit andren chillen und chatten.

    auch ich hab mich im internet durchgegoogelt und diverse horrorgeschichten gelesen und mich somit immer mehr verrückt gemacht.
    mitlerweile habe ich gelernt: die innere einstellung und akzeptanz der neuen Lebenssituation ist nicht zu unterschätzen.
    Auch wenn heute das Wetter nass und kalt wird und meine muskeln und knochen streiken, ich keine sonne vertrag (eigentlich ist keine jahreszeit die beste) gehe ich doch anders heran, als noch vor 1 jahr. die diagnose ist immer noch: undifferenzierte kollagenose, aber ich habe damit leben gelernt,

    sing: der schmerz (und noch anderes) gehört zu mir, wie mein name an der tür^^

    @ade, ich hoffe du findest deinen "weg", akzeptiere das "neue" in deinem leben, du kannst es ja eh nicht ändern (diagnose hin oder her, die schmerzen etc. bleiben eventuell), aber nur du kannst dafür sorgen, das es dich nicht "unterkriegt", man muss eben das beste daraus machen. Mach was dir gut tut, egal was andere dazu sagen.
    Dies ist sicher kein 5 minuten-weg, aber es lohnt sich.


    @erzesel, steamwalker freut sich auch über jeden nachwuchs (da ich "eselina" dort noch nie gesehen hab, denke ich du bist auf nem andren server), aber wir wolln hier keinen teenager in die mmorpg-sucht treiben. ich denke ältere menschen gehen damit bewußter um.

    seid ganz lieb geknuddelt
     
    #35 24. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2011
  16. unknown

    unknown Guest


    Besser Flyffsüchtig als Cyberchondrie :o, denn Flyff kann man einfach pausieren wenns einem nicht so gut geht geht :rolleyes: ,aber wenn sich der Junge letzteres einfängt ist es ein echtes Problem.
    Da wären wir schon 2 Flyffer , würde mich nicht wundern wenn sich noch ein paar "Outen".
    Ich bin auf Augu, ebenso wie mein Sohnemann.
    flyff00002mod.jpg
    man solls nicht glauben, aber 20% der Flyffer sind 40+

    *zurückknuddel*
     
    #36 25. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2011
  17. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Also, dass ich viel nachgeguckt habe, dass gebe ich zu aber das mache ich schon seit Wochen nichtmehr. Aber ich denke mal, dass es völlig normal ist, dass man gucken will, was es seien könnte. Das macht sicherlich jeder aber ich machte mich völlig verrückt aber dennoch kann mir keiner sagen was es ist.

    Morgen bin ich dann meine letzte Station abgehen, CT der Lunge. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist in der Lunge :( - ich habe echt sau Angst.

    gg Ade
     
  18. fuechslein99

    fuechslein99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Göttingen
    @Ade...

    ...ich drück`Dir die Daumen, dass morgen nix schlimmes beim Lungen - CT rauskommt.

    Wird schon alles gut...Kopf hoch! :top:

    LG
    Britta
     
  19. unknown

    unknown Guest

    Ich wünsche Dir das beste also ein "ohne Befund" für Deine CT.
    Wenn Du mal bei den meisten Usern Nachhakst wie lange es bis zu einer Diagnose gedauert hat, sind meine 6 Monate schon fast Rekordverdächtig.
    Dafür stehe ich aber bei allen Ärzten von Thüringer Wald bis Rügen auf der Liste der 10 Meistgehassten Patienten :D.

    Mach dich nicht verrückt, auch wenns schwerfällt , das ganze braucht Geduld. Ich weis noch zu gut wie blöd es ist ohne Diagnose rumgeschubst zu werden,deine Schmerzen sind Real, aber keiner will was finden und wäre ich nicht von meiner Kasse auf die Klinik wegen einer Zweitmeinung verwiesen worden, wäre ich vielleicht jetzt in der "Klapse".

    PS die Leute sind überhaupt nicht Neugierig :D Ich Staune echt wieviel sich für meine Eselina interessieren :p.
     
  20. apexade

    apexade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    195
    Na toll meine mum hat den termin vercheckt. Jetzt erst Donnerstag.... -.-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden