Was denkt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tevahe, 3. Dezember 2007.

  1. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Ja, ich habe Amitriptylin bekommen.

    Die Namen von solchen Sachen kann ich mir einfach nicht merken. :rolleyes:

    Kenne meinen neuen HA zwar erst seid knapp zwei Monaten, aber er ist nen netter und ich denke er wird mir die Überweisung auch gleich schreiben wenn ich ihn Frage, weil eigentlich wollt er mich ja erst zur Schmerztherapie schicken.

    Mein letzter Arzt hat mir auch durch die Blume gesagt das ich simuliere und je öfter ich meine Geschichte bei weiteren Ärzten erzähl oder wegen Schmerzen ansprech, fühl ich mich mittlerweile auch so. :(

    Danke und liebe Grüße
     
  2. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Laß dich nicht beirren!!!!
    Wie gesagt 7 JAhre habe ich das auch gehört, jetzt ist klar das ich Rheuma habe. Das Kind hat nur noch keinen Namen.

    Wenn du Fibro hast, ist manuelle Therapie, Krankengymnastik und Ergo völlig normal. Hat meine Tochter auch alles bekommen.
     
  3. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Ja schon, nur bringt es meiner Meinung nach wie gesagt nichts.

    Gehe ich mit Schmerzen hin sind sie danach zwar für einen kurzen Moment weg, kommen aber wieder. Gehe ich ohne hin, habe ich danach welche, ein Teufelkreis.:(
     
  4. julchen1990

    julchen1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    jaja...das mit dem simulieren kenne ich auch....
    mein ehemaliger HA meinte nur ich solle ins fitnessstudio und dort meine kondition verbesser. hmmm...dort bin ich angemeldet und gehe auch regelmäßig, aber wenn ich manchmal aufgrund der schmerzen eh nicht oder kaum laufen bzw. was greifen kann bleib ich doch lieber daheim.
    mein neuer HA findet den sport auch nicht schlecht, aber ihm war gleich klar, dass da mehr als "fehlende kondition" dahinter steckt.
    ich warte jetzt sehnsüchtig auf den 14.1.2008. da hab ich endlich meinen termin in der rheumatologie der uni-klinik. die ANAs sind bei mir schon leicht erhöht und der HA vermutet auch raynaud nur ne genau diagnose kann und will er nicht stellen (verständlich)
    ansonsten gehts mir im moment so "lala". ich war vor 2 wochen einige tage im KH (novo-virus). da bekam ich schmerzmittel in die infusion, das auch gegen die rheuma-schmerzen geholfen hat. jetzt will mein HA rausbekommen was genau das war....aber die im KH lassen sich mit dem bericht ewig zeit :rolleyes:
    das problem ist nämlich, dass bei mir normalerweise überhaupt keine schmerzmedis greifen. von paracetamol bis ibu schon alles ausprobiert :rolleyes:

    so, jetzt hab ich euch wieder genug zugetextet ;)
    wünsche euch nen guten rutsch und ein schmerzfreies jahr 2008 ;)
    lg julia
     
  5. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    @julchen1990, das mit der empfehlung zum Sport kenn ich mittlerweile dann auch schon. Ich weiss das meine Kondition abgenommen hat, aber so blöd es klingt, ich bin der Meinung erst seid dem ich diese Schmerzen habe. Vor vier oder fünf Monaten war das nicht so, das ich froh bin wenn ich ne Treppe oben bin zum Beispiel.

    Das mit den Schmerzmitteln (speziell Ibu) ist auch so eine Sache.

    Ich hab mir ja nun Ibu600 verschreiben lassen, weil ich beim 400ter immer noch Schmerzen hatte (viele verschwanden aber auch), fast Schmerzfrei war ich dann schliesslich erst, als ich Ibu400 auf Wunsch meines Arztes abgesetzt habe.
    Ich bekam "damals" zwar das 600ter schon verschrieben, sollte es aber nur nach Bedarf nehmen. Ich nahm es also nur anfangs zweimal und dann hatte ich mehr oder weniger anderthalb Wochen Ruhe. Der Schmerz steigerte sich zwar wieder hoch war aber immernoch nicht so schlimm wie vor Ibu400. Dann war ich ja wieder mal bei ihm und er meinte ich solle nun das Antidpressiva nehmen einmal abends (weil schlaffördernd wirkt, ich war wegen Schlafproblemen bei ihm) und zusätzlich frühs und Abends je eine Ibu600. Nun sind die Schmerzen aber auch nicht ganz weg. Sie werden weniger (sofern der Physiotherapeut nicht wieder zB. am Knie rum drückt und neue Schmerzen zur endlos Liste hinzu kommen), aber gehen halt nicht komplett weg.

    Ist das normal??:confused:


    Hoffentlich bringt dir die Rheumaklinik was und nicht nur noch mehr Vermutungen und Verwirrung. :)
    Viel Gück hier für.:)

    Die Wünsche fürs neue Jahr geb ich gerne an dich und alle anderen hier im Forum weiter!;)
     
  6. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Tehave,

    wegen der manuellen Therapie kann ich nur sagen: such Dir einen anderen Physiotherapeuten. Der Dich jetzt behandelt, kommt mit Dir und Du nicht mit ihm zurecht. Es wäre für Dich besser, Du würdest Dir jemand anders suchen. Denn eigentlich ist es Sinn der Behandlung, dass es Dir danach besser geht und nicht schlechter. Ich bin jedesmal froh, wenn mein KG erscheint und meine Gelenke durchmassiert. Hinterher geht es mir dann bedeutend besser, und so sollte es auch sein.
     
  7. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Hallo Marimo,

    das Problem dabei ist, dass es schon der zweite ist, bei dem die Termine so verlaufen.
    Sowohl bei dem neuen wie auch beim alten war das schon so und hinzu kam das ich nach den Terminen zu praktisch nichts mehr zu gebrauchen bin für die nächsten Stunden.

    Zudem halt das Problem, ist es das oder doch was anderes? Doch wie gesagt, ich werde mit meinem HA reden das er mir beim nächsten Besuch gleich eine Überweisung zum Rheumatologen schreibt. Dann kommt vielleicht etwas klarheit in die Sache.

    Liebe Grüße
     
  8. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Hab es bisher noch nicht zum HA geschafft werde das aber mitte der Woche machen müssen.

    Allerdings hab ich seid etwa einer Woche (vllt auch länger) ein Problem mit meinen Augen.

    Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, ich denke ich nehme ein Beispiel.

    Ich war gestern mit meinem Freund in einem Wildgehege. Wir gingen durch einen Bereich wo Rotwild (?) frei rum lief. Er meinte irgendwann da stehen welche, ich versuchte angestrengt etwas zu sehen und sah dann auch irgendwann das sich etwas bewegte. Das Problem war das die Tiere Gräulich bis Schwarz waren und ich sie kaum von den Bäumen unterscheiden konnte.:(

    Mein Freund wusste bis dahin noch nichts von meinem Augenproblem und ich sagte unterwusst ich seh sie vage. Naja er fragte nach und ich sagte ihm dann das ich Sachen die etwa 50 m weit weg sind, "verschwommen" sehe.:eek:

    Auf der Rückfahrt habe ich über die Sache nachgedacht. Der Punkt ist, dass ich das auch nicht den ganzen Tag habe, meisten fällt mir das auch erst ab mittag auf und gestern bei der Hinfahrt habe ich mir ja die Landschaft angeschaut und da hatte ich es auch noch nicht.

    Es sieht für mich so aus, als würde leichter Dunst bei einer gewissen Entfernung auftreten oder als ob ich durch eine Autoscheibe schaue bei Regen und der Scheibenwischer funktioniert nicht mehr richtig (ja das stellte ich deshalb fest, weil seiner die Herausforderungen perfekt erfüllt:rolleyes: ).

    Nun "quäl" ich mich mit der Frage ob das mit dem noch nicht diagnostiziertem Rheuma zu tun haben könnte oder auch von dem Amitriptylin kommen könnte wie die ab und an auftretende Augentrockenheit.:confused:


    Ich hoffe euer neues Jahr fing einigermaßen Schmerzfrei an,

    lieben Gruß
     
  9. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Hallo,

    :rolleyes:.

    Ich nach über einem Jahr hab ich dann durch Zufall endlich eine Diagnose bekommen.

    Es ist Arthrose.

    Allerdings häng ich grad arg in der Luft dadurch. Ich Ging am Mittwoch zu einem anderen Arzt, weil meiner Krank ist. Eigentlich wollte ich zu der Ärztin doch die verließ überstürzt das Haus, also nahm ich mit Ihrem Mann vorlieb. Nachdem er sah das ich schon mal bei seiner Frau war letztes Jahr, wollte er mich Röntgen nicht das es was Rheumatisches ist. Man sah es auch auf dem Bild. *erleichtert

    Gerade in den letzten Wochen glaubt ich selber ganz sicher das ich simuliere und nun endlich was handfestes. :top:

    Ich war die seid Mittwoch jetzt täglich bei ihm, gestern wollte er die Lunge (alles ok) röntgen und Blut abnehmen.
    Heute gab er mir schnell das Blutbild, ne Überweisung zur Krankengymnastik und weg war er. Ich war so erstaunt das ich die Helferin erstmal fragen musste ob der nochmal wieder kommt oder es das war.

    Als er die Diagnose selber stellte brabbelte er was in sein Diktier Gerät, er sprach also nicht mal wirklich mit mir am Mittwoch.

    Zu dem hab ich ne Bein längen Differenz, ein schiefes Becken und eine schiefe Wirbelsäule (nach links wenn ich das richtig verstanden habe).

    Wie gesagt häng ich jetzt ein wenig in der Luft, ich weiß das man die Arthrose im Kreuzbein Bereich sah. Ich sagte ihm das Ibu600 wirkt nicht mehr, dass hat er komplett ignoriert. Was heißt ich sitze über das Wochenende mal wieder mit Schmerzen da.

    Irgendwie bin ich ratlos wies nun weiter geht.

    Ich hab das Thema nur raus gekramt um kein neues anzufangen, ich hoffe das ist ok. :confused:

    Ich wünsch euch ein hoffentlich Beschwerdefreies Wochenende.

    Liebe Grüße
     
  10. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    hallo tevahe,

    bei welchem Arzt wurde Arthrose festgestellt?
    Warst du jetzt bei einem Rheumatologen?

    Warst du wegen der trockenen Augen beim Augenarzt? Wenn du trockene Augen hast, solltest du regelmäßig zur Kontrolle zum Augenarzt gehen. Und regelmäßig künstliche Tränenflüssigkeit tropfen.

    Liebe Grüße

    von Anja
     
  11. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Hallo Anja1,

    bei einem Internisten.

    Nein beim Rheumatologen war ich noch nicht, ich hab die Diagnose erst seid Mittwoch und war bis Freitag jeden Tag bei dem Internisten für irgendwelche Untersuchungen.
    Freitag als ich ihn wegen der Überweisung zum Rheumatologen fragen wollte, gab er mir wie gesagt die ganzen Zettel und verschwand wieder. Ich war so perplex, dass ich die Schwester fragen musste und gar nicht auf die Idee kam da irgendwie nochmal nach zu fragen. Aber mein Hausarzt soll wieder gesund sein, von dem krieg ich die ohne weiteres.

    Das mit den trockenen Augen hat sich mittlerweile gelegt. :eek:

    Nun war das Schuljahr wahrscheinlich auch noch umsonst wegen der hohen Fehlzeiten. :sniff:
    Hab grad mit meiner Lehrerin telefoniert und es klang so als wäre ich selbst daran schuld...
    Als ob ich dem Unterricht mit Schmerzen folgen könnte. :sniff:

    Liebe Grüße
     
  12. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Komm grad von der ersten KG Stunde und bin überrascht, dass ich tatsächlich Beschwerdefrei (was das Kreuzbeingelenk angeht) nach Hause kam. Hoffentlich hält das ne Weile an. :a_smil08:

    Zudem ist die auch noch voll nett. :D

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden