Was bringt Klinikaufenthalt?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Pflegefall92, 13. November 2024.

1. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Ja, das verstehe ich.
    Ohne Medikamente ist Rheuma einfach unberechenbar. Manchmal auch mit Medikamente. Es ist schwierig, den richtigen Weg für sich zu finden.

Vieleicht könntest Du noch in einem Gespräch mit Deiner Therapeutin klären, welcher Weg für Dich der beste und angenehmste Weg wäre.
    Es könnte ja sein, das Deine Therapeutin noch gute Ideen hat, die Dir in deiner Situation weiterhelfen würden.
    Die Psyche spielt ja eine sehr große Rolle bei chronischen Krankheiten.

Alles Gute wünscht Dir

Mizi

2. Pflegefall92

Pflegefall92 Neues Mitglied

Meine Therapeutin, sagt halt wie ich auch es muss ein Vorgespräch geben. Also einen ambulanten Termin. Wartezeit 6 Monate bis 1 Jahr (bin ich auch schon angemeldet in zwei Kliniken). Eine stationäre Einweisung wäre innerhalb weniger Wochen möglich. Meine Therapeutin glaubt nicht das es erfolgreich wird. Der Stress hilft nicht aber meine Entzündungen waren auch schon vor der Depression und Angst da. Bzw. die sind der Auslöser der psychischen Probleme.

3. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Ja, das erscheint mir alles sehr kompliziert.

Kann vieleicht Deine Therapeutin Dich in der Zwischenzeit mit guten Gesprächen auf den Klinik Aufenthalt vorbereiten?

4. Pflegefall92

Pflegefall92 Neues Mitglied

Naja so ein Trauma dauert in der Behandlung lange und es würde die eigentliche Therapie unterbrechen. Man hat ja nicht unbegrenzt Therapiestunden

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden