Bei mir geht es um die Hände und Finger. Sie macht da Übungen mit Knetmasse, Wäschklammern und Schrauben. Dann bewegt sie auch die Hände, so wie bei KG. Ich habe auch noch Kältetherapie. Da bewege ich die Hände in kalten Linsen. Lg. Adolina
ja habe auch ergo gemacht. war sehr sehr gut.für die finger jetz mache ich es täglich zuhause weiter. jetz mach ich Therapie für rücken und HWS aber das nennt man nicht ergo glaube ich.lg
das dachte ich bis jetzt auch. aber ergos machen nicht nur Hände. seit gestern bin selbst ich schlauer.
Also meine ergo kümmert sich um viele gelenke bei mir, hände und finger sind am seltesten dran. Dafür hat sie mir übungen für zu hause gezeigt. Sie investiert sehr viel zeit in schultern, isg und hüfte und löst mir auch verklebungen und blockaden wenn die mich ärgern und bringt auf sanfte art die gelenke wieder in bewegung... sie macht auch osteopatie und hat auch eine spezialisierung für hände, aber meist gibts größere baustellen als hände, sie legt mir auch kinesio-tap's an. Sie ist kurzum (m) ein Schatz und immer wieder retter in der not. Rezepte bekomme ich problemlos von meiner hausärztin, ich übertreib es da aber nicht. Nun zur frage...es bringt mir erhebliche schmerzlinderung und bessere beweglichkeit
achso das heist alles ergo. ich dachte ergo ist nur an den fingern und Händen und alles andere heisst physio. na man lernt nie aus,wie puffel sagte. ja mir tut auch beide gut ergo in fingern und wie auch immer es heisst in der HWS oder im rückn., bekomm ab montag wieder neuen Therapie plan und Rezept.-lg
seit gestern scheint mir auch so, dass Ergos auch zum Teil Krankengymnastische Arbeit machen. mal so ausgedrückt.