Was bringt Ergo?

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von Gast_, 7. Juli 2013.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    was macht die Ergo denn bei dir?
     
  2. Adolina

    Adolina Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Bei mir geht es um die Hände und Finger. Sie macht da Übungen mit Knetmasse, Wäschklammern und Schrauben. Dann bewegt sie auch die Hände, so wie bei KG. Ich habe auch noch Kältetherapie. Da bewege ich die Hände in kalten Linsen.

    Lg. Adolina :)
     
  3. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    österreich
    ja habe auch ergo gemacht.
    war sehr sehr gut.für die finger
    jetz mache ich es täglich zuhause weiter.
    jetz mach ich Therapie für rücken und HWS aber das nennt man nicht ergo glaube ich.lg
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    das dachte ich bis jetzt auch.
    aber ergos machen nicht
    nur Hände. seit gestern
    bin selbst ich schlauer.
     
  5. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Thüringen
    Also meine ergo kümmert sich um viele gelenke bei mir, hände und finger sind am seltesten dran. Dafür hat sie mir übungen für zu hause gezeigt.

    Sie investiert sehr viel zeit in schultern, isg und hüfte und löst mir auch verklebungen und blockaden wenn die mich ärgern und bringt auf sanfte art die gelenke wieder in bewegung... sie macht auch osteopatie und hat auch eine spezialisierung für hände, aber meist gibts größere baustellen als hände, sie legt mir auch kinesio-tap's an. Sie ist kurzum (m) ein Schatz und immer wieder retter in der not.
    Rezepte bekomme ich problemlos von meiner hausärztin, ich übertreib es da aber nicht.
    Nun zur frage...es bringt mir erhebliche schmerzlinderung und bessere beweglichkeit:top:
     
  6. moni3

    moni3 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    österreich
    achso das heist alles ergo.
    ich dachte ergo ist nur an den fingern und Händen und alles andere heisst physio.
    na man lernt nie aus,wie puffel sagte.
    ja mir tut auch beide gut ergo in fingern und wie auch immer es heisst in der HWS oder im rückn.,
    bekomm ab montag wieder neuen Therapie plan und Rezept.-lg
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    seit gestern scheint mir auch so,
    dass Ergos auch zum Teil
    Krankengymnastische Arbeit
    machen. mal so ausgedrückt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden