1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was bedeutet "Mehrbelegung"? (MRT Befund)

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sharolyn, 11. März 2015.

  1. sharolyn

    sharolyn Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    nach längerer Zeit melde ich mich nochmal zurück und sende euch erstmal allen rundum ganz viel liebe Grüße.
    Ich war neulich beim MRT, habe nun den Endbericht bekommen.
    Dort steht unter anderem etwas von "Mehrbelegung der Facettengelenke der mittleren BWS"
    Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
    Habe eine Spondylarthritis u. Morbus Behcet, im letzten halben Jahr leider wieder sehr aktiv. Mit Entzündungen an der WS, SC-Gelenke usw...
    Die letzten Aufnahmen wurden in der Rheuma Klinik gemacht,
    dies sollte nun ein Kontroll-MRT sein bei meinem 'örtlichen' Radiologen.

    würde mich freuen, wenn wer was dazu weiß, habe das noch nie gehört in meiner gesamten Rheuma-Laufbahn...

    Ganz liebe Grüße!
     
  2. medikan

    medikan PSA/RA seit 2010

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Mehrbelegung heißt, da hat sich mehr als woanders das kontrastmittel angereichert und das deutet auf eine entzündung hin
     
  3. sharolyn

    sharolyn Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Oh ok...das hat der Radiologe leider nicht erwähnt als ich da war :-(
    nur dass eine Entzündung im SC Gelenk ist...das ist nun natürlich frustrierend.

    lieben Dank für die Antwort!