Was bedeutet der Blutwert IMGRA%

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Frank1959, 23. Juni 2017.

  1. Frank1959

    Frank1959 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bochum
    Hallo,
    der Blutwert IMGRA% ist für mich ein kleines Rätsel, weil ich darüber nichts im Internet finde.
    Der Referenzwert ist bei < 0.5
    Bei mir 0.7
    Ich nehme bei Psoriarsisarthropatie
    und sonstigen nervenden Erkrankungen jede Menge Medikamente.
    Vielleicht spielen die ja auch eine Rolle.
    Erytrozyten und Hämatokrit sind seit Jahren leicht erniedrigt.
    Man bekommt von den Ärzten meiner Meinung nach, nicht mehr die nötige Aufklärung.
    Wenn hier jemand den Durchblick hat, was diese IMGRA% Werte angeht, dann bedanke ich mich wie immer im voraus.
    Frank1959
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.241
    Zustimmungen:
    2.372
    Ort:
    Köln
    Steht GRA vielleicht für Granulozyten? Das wäre eine Untergruppe derw eißen Blutkörperchen.
     
  3. Frank1959

    Frank1959 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bochum
    Das hatte ich auch schon so gelesen.
    Da hast Du bestimmt Recht.
    Dieses IM davor verwirrt mich nur.
    Vielleicht ist das spezifisch von dem Labor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden