1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

warum zu humira auch mtx

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von moni3, 23. April 2010.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.hab ne frage bitte.weis jemand warum man eigentlich auch mtx zu humira nehmen muss.was bewirkt es.mir fällt auf wenn ich verkühlt bin und ich nicht humira spritzen dar,dann nehme ich nur mtx,aber da tun ja die gelenke trotzdem weh.wies net warum dann überhaupt mtx.danke.lg.moni
     
  2. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    oft aus dem Grund, um eine eventuelle Antikörperbildung gegen TNF zu verhindern.
     
  3. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke für antwort

    hallo melanie.achso,da war ich falsch informiert,ich glaubte die mtx sind gegen die entzündungen.danke lg.moni
     
  4. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Dafür sind hauptsächlich die TNF. Denn das MTX wird wohl in deinem Fall nicht ausreichend gewirkt haben.
     
  5. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    In allen Studien haben TnF-a Blocker zusammen mit Mtx die besten Ergebnisse erzielt.
    Außerdem soll Mtx die Bildung von humanen Anti-Maus AK verhindern, die zu einem Wirkungsverlust von TnF-a Blockern führen.

    LG
    Nina
     
  6. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke für antwort

    hallo.danke euch für die antworten.jetzt ist mir alles klar.ich hab schon geglaubt ich nehm es umsonst weil ich ja trotzdem oft schmerzen habe wenn ich eben humira verschieben muss.lg.moni