1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum zittern meine Hände so?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tata, 27. August 2011.

  1. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich habe ständiges Zittern meiner Hände. Ich kann nichts aufnehmen oder einschütten ohne zu Zittern, ich hatte das aber auch schon immer mal bevor ich Cortison genommen habe. So das ich nicht glaube das es von den Medis kommt.
    Was kann das sein? Gehört das zur Rheuma-Erkrankung? Ich habe Verdacht auf RA
    Danke und lg Tata
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast du denn schon mal deinen HA darauf angesprochen? Ich will dir keine Angst machen, aber vielleicht sollte das mal neurologisch abgeklärt werden.
    LG Maggy
     
  3. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maggy,

    bis jetzt habe ich ihn noch nicht drauf angesprochen. Wie das so ist, habe ich das vergessen zu erwähnen, weil ich es mir nicht aufgeschrieben habe. Bei den vielen Beschwerden und dem durcheinander, vergisst man schon mal was ....
     
  4. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Guten Tag Tata ,

    keine Ahnung ob ich Dir helfen kann aber ich habe dieses Problem auch. Seitdem letzten Schub verstärkt.
    War ja vor kurzem in der REHA und dort hatte mich die Ärztin darauf angesprochen.
    Hauptgrund ist schlicht und einfach in meinem Fall - Magnesiummangel der jetzt durch Zusatzmedis ausgeglichen wird.

    Hoffe bei Dir iist das auch nur so etwas banales sonst ab zum Kardiologen und Neurologen die kennen sich da aus.


    LG Hoffeglaube
     
  5. Tata

    Tata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann werde ich mal übers Wochenende etwas Magnesium zu mir nehmen. Am Freitag hab ich Termin beim Rheumatologen, dann werd ich es abklären lassen!
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo tata,

    wenn du magst klick doch mal den link an......
    vielleicht findest du in dem thread ein paar hinweise und infos,
    die dir weiterhelfen ;) (tremor)
    lass es bitte neurologisch abklären.


    zittern! ausgelöst durch rheuma/fibro?


    alles gute, marie