1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

warum nicht mal hannover?

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Speedy (HeJo), 15. Oktober 2004.

?

wer hat interesse an einem treffen in hannover?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Oktober 2004
  1. finde die idee gut und bin dabei

    40,0%
  2. finde die idee gut, kann aber nicht dran teil nehmen

    60,0%
  3. finde die idee gut und kann auch beim organisieren helfen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. nein, habe ich kein interesse dran!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    hallo ihr lieben,

    ich lese hier immer wieder von usertreffen in den verschiedensten städten, was ich auch wirklich toll finde, aber für mich meist doch zu weit ist.

    daher meine frage:
    wie wäre es denn mal mit einem usertreffen in hannover?
    es gibt doch bestimmt hier auch einige unter euch, die wie ich aus hannover bzw. dem landkreis kommen und auch daran interesse hätten?

    wenn ja, könnte man ja mal zusammen überlegen, wo man in hannover so ein treffen veranstalten könnte!?

    liebe grüße,

    speedy
     
  2. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Von mir aus sehr gerne, in meiner alten Heimat könnte ich das mit einer Woche Urlaub bei Freunden verbringen :D

    Lieben Gruß Katharina
     
  3. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Heike,

    da ich - wie Du ja weist - häufiger mal in Hannover bin (MHH) wäre das kein Problem für mich (außer in der Woche wenn ich den nächsten Morgen um 6:30 in Detmold arbeiten muss.
    Ich denke Kathrin würde auch mit machen
     
  4. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Treffen in Hannover

    Hallo Speedy, Hannover ist eine gute Idee. Ich komme aus der Nähe von Hameln und würde mich gerne anschließen. Gruß Juliane.
     
  5. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Ich bin gebürtige Hannoveranerin und würde gerne mal wiederkommen. Zumal ich durch andere Foren mit Leuten aus Hannover in Kontakt stehe, die ich aber (noch) nicht persönlich kenne.
     
  6. Hallo


    ich bin bei dem Treffen gerne auch dabei , ich wohne in Garbsen , das ist ja 500 Meter zur Stadtgrenze Hannover *lächel*

    Ich bin neu auf Eurer Seite und würde gerne dazustossen

    Gruss
    Yvonne
     
    #6 16. November 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2004
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Hannover ...

    ... sind ja bei halbwegs passendem Wetter auch nur zwei Stunden von hier ... also warum nicht? Warum muß eigentlich bei solch einer Frage die Fahrtenverhinderungswetterlage anfangen?:D

    Alles Liebe und Gute

    Sabine und Robert
     
  8. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    usertreffen

    hallo ihr lieben,

    nachdem ich nun nach der letzten chemo am letzten mittwoch tagelang mit heftigsten bauchkrämpfen flach gelegen habe, komme ich heute endlich mal wieder dazu, mich hier wieder um zu schauen.

    ich bin doch positiv überrascht, daß doch bei einigen interesse an einem treffen in hannover besteht und freue mich natürlich sehr darüber :D

    gerade jetzt zur adventszeit ist es in hannover durch die vielen lichter richtig schön und es läßt sich bestimmt was schönes finden, wo man ein treffen durchführen kann.

    vielleicht hat ja jemand vorschläge? auch was das genaue datum des treffens angeht, ich denke, daß ganze an einem wochenende zu machen ist sinnvoll, oder?

    mein spontaner vorschlag wäre jetzt mal das zweite adventwochenende, also der 4. oder 5. dezember? das wäre bei mir am besten, da ich am 8. dezember wieder zur chemo nach bremen muß und danach erstmal wieder nicht zu gebrauchen bin. ja, und außerdem ist dann ja auch schon fast weihnachten.

    also dann, ich warte auf eure vorschläge! :) ihr könnt mir auch gerne mailen an SpeedyXY@gmx.de

    liebe grüße,

    Speedy
     
  9. Ich werde versuchen mich einfach anzuschliessen

    Das Wochenende am 3-5.12 kann ich leider nicht
    am 3. haben die Kinder im Kindergarten Nikolausfest und am 4.-5.12 kommt eine Freundin aus dem Frankfurter Raum mich besuchen , oder ich nehme sie einfach mit *grübel* mal schauen

    Ich werde mich versuchen Euch einfach anzuschliessen , sagt einfach wann und wo und ich schaue ob ich dazustossen kann

    Wo soll das Treffen denn sein ?? Soll es in der City stattfinden oder ausserhalb, wir können und auch schön zum Kaffee oder zum Essen irgendwo treffen , was haltet Ihr davon , wo wäre nur die Frage , wollen wir ein Restaurat nehmen oder einen grossen Raum uns besorgen

    Wer kommt denn alles ?????

    Wann passt es Euch am Besten vom Datum und weche Uhrzeiten

    Meldet Euch mal
    Yvonne
     
  10. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    die Wochenende vom 1. und 2. Advent sind leider schon fast komplett verbucht. Allerhöchstens den Samstagabend (ab ca. 20.00 Uhr oder den Sonntag bis früher Nachmittag vom 2. Advent wären denkbar - wobei der Samstag dann für mich ziemlich stressig wird (vorher Vorstandsitzung - leider nicht in Hannover).

    Von daher denke ich, es wäre einfacher sich erst im Januar zu treffen.
     
  11. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    hannover

    hallöchen,

    hm, es scheint wirklich schlecht aus zu sehen für ein treffen in der adventszeit.

    ich denke, wir sollten das dann wirklich auf januar verschieben. dann ist die doch recht stressige advents-und weihnachtszeit vorbei und alle haben wieder mehr luft in ihren zeitplänen.

    vielleicht schließen sich bis dahin ja auch noch weitere leutchen uns an!?

    liebe grüße,

    Speedy
     
  12. Ich schlage mal 14.1-16.1 vor , dann sind die Weihnachsferien zuenende und ist Monatsmitte ...Was haltet Ihr davon ??????????

    Wer Lust und Zeit hat , ich treffe mich auch gerne mal in der Woche noch im alten Jahr schreibt mir einfach eine Pin , ich freue mich immer nette Menschen kennenzulernen und über alle Mögliche zu Reden

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  13. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hannover

    Hallo, ihr Schätze,
    der Termin Mitte Januar wäre sicher geeigneter. Ich könnte mich dann auch besser anschließen. Bei der Auswahl des Ortes/Lokals wäre ich dankbar, wenn es auch für Hannover-Unerfahrene gut zu finden wäre. Uhrzeit wäre z.B. nachmittags (Kaffee) o.ä., so dass man auch bei schlechter Witterung (und Hannover und Umgebung ist berüchtigt für Blitzeis) noch gut nach Hause kommt. Bis bald, Juliane.
     
  14. Hallo

    es kommt auf die Uhrzeit drauf an , ich denke Nachmittags oder Abends ist passender .

    Wir haben in Garbsen an der B6 ein neues Kaffee !!!
    Cafe de Sol !!!Das ist über die A2 und die B6 sehr gut zu erreichen .
    http://www.cafedelsol.de/

    Sonst wäre einfach noch zu erreichen das Mövenpick in Hannover am Flughafen

    Oder ebend in der City die Restaurants und Cafes wie Maredo , Mövenpick , Steakhaus ect.pp

    Ich weiss ja nicht was Ihr Euch vorstellt , legt einfach los

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  15. Ich habe nur mal so im Cafe de Sol angerufen

    Plätze sind noch für grosse Reservierungen frei !
    Brunchen von 9-14 Uhr
    Preis 9.90 plus Getränke
    Datum 16.1 (Sonntag )

    Und wer es wegen Wetter oder Verkehr nicht pünktlich schafft , man kann ja kommen und fahren wie man will ist ja von 9-14 Uhr

    Nur ein Vorschlag , wer hat noch andere Vorschläge oder Ideen , da kann man std Essen und Tratschen ohne das man Rausgeschmissen wird *grins*

    Gruss
    Yvonne
     
  16. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Yvonne und alle aus dem Raum Hannover!

    Ich bin mal eben auf die Seite von "Cafe del Sol" gegangen - das klingt toll!!
    Ich bin dabei!

    Ich glaube nicht, daß wir etwas stimmungsvolleres finden würden.

    Dann mal los mit der konkreten Planung!

    Liebe Grüße von

    Cori
     
  17. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Hannover
    hannover

    hallo ihr lieben,

    finde den vorschlag von yvonne mit dem cafe del sole in garbsen auch gut und das datum 14.01.(??) passt bei mir auch, da chemo eine woche vorher ist und ich dann somit an dem wochenende auch wieder "fitt" bin.

    brunchen ist immer gut und der preis ist, so finde ich, auch nicht zu hoch.

    machen wir das ganze mit oder ohne partner?

    liebe grüße,
    Speedy
     
  18. Huhuhuhu

    Sonntags ist immer Brunchen also wäre Datum 16.1.04

    Mit oder ohne Partnern soll mich egal sein , kann ja jeder Selbst entscheiden

    Muessen nur schnell wissen wer alles dabeisein kann , oder will , wer es nicht gleich morgens um 9 kommen kann wegen Wetter ect.pp , der kann ja auch nachkommen , Brunchen geht ja länger

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  19. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo,

    auch Samstag ist das Brunchen da klasse (ich glaube nicht, dass man jetzt noch für ein Sonntagsbrunch einen Platz reservieren kann) - Also ich wäre mit Freitag oder Samstagabend bzw. Samstagsvormittags einverstanden. Sonntags würde mir nicht so passt, wäre aber letztenendlich auch möglich (Samstags ist das Brunchen - da es keine warmen Gerichte gibt auch noch günstiger).
    Aber grundsätzlich sind Hannilein und ich dabei.
    Vielleicht kann ich ja noch ein paar andere mobilisieren?????


    Ich schau mal häufiger rein, welcher Termin dann letztendlich festgemacht wird.

    P.S. das Cafe-del-Sol ist übrigens mein Lieblingsrestaurant :D :D
     
  20. Reservierungen hat man mir am 21.11 gesagt das man das für den 16.1 noch machen kann nur rechtzeitig da keine Reservierungen vorliegen !!!

    Sonntag war nur ne Idee , koennt gerne was anderes sagen wenn es Euch besser passt , bei mir ist Sonntags immer besser , weil Samstags sind Einkäufe und mit den Kindern unternehmungen , und Sonntags kann ich die Kids besser OMa und Opa aufs Auge drücken *grins* Ich schliesse mich auch gerne einen anderen Termin an ...

    Ich glaube Samstags ist es 3-4 Euro oder so billiger , aber ebend keine warmen Gerichte dabei , genau weiss ich es aber nicht , da wir bisher immer Sonntags da waren

    Gruss
    Yvonne