Ich bin nach wie vor wie ne wilde Hilde am basteln Habe jetzt dank Facebook einen neuen Trend entdeckt der echt süchtig macht : Diamond painting Und ihr so ?
Jetzt habe ich erst mal schauen müssen, was das ist. Sehr interessant, aber die Steinchen sind ja winzig Ich stricke gerade wieder mal Socken und puzzle nebenbei.
Ja. Ohne Leselampe geht's nicht und für meine Schulter ist es nicht gut. Lange kann ich auch nicht dran sitzen. Aber es funkelt und glitzert so schön Und die Motive sind toll. Ich kaufe bei wish und ebay.
Flocken, davon habe ich noch nie gehört. Dafür habe ich auch einen neuen zeitvertreib. Nennt sich quilling und ist Arbeit mit Papierstreifen und einigen Werkzeugen.
Ach du liebe Zeit, da hast du dir was vorgenommen! Ich kann mir das gut vorstellen, dass das Spaß macht. Ich hab früher gestickt, mit Mini-Kreuzstichen. Aber sowas fitzeliges kann ich nicht mehr so gut erkennen. Zeig mal, wenn du was fertig hast.
Quilling hab ich auch mal angetestet. Kann man echt feine Sachen mit machen. Meine Augen finden dann auch anstrengend. Aber es macht trotzdem Spaß
Hallo Flocke, jeder sollte sich ein Hobby suchen bei dem er auch mal seine Gedanken baumeln lassen kann. Ich selbst spiele meine Bass-Klarinette, gimpe immer noch und wurde durch meine Jungen mit Minetest (kostenlose Variante von Minecraft) angesteckt und habe dazu ein Forum aufgebaut , da man immer nur alles auf englisch findet - und ich mag kein Englisch - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...... Die Hauptsache ist, dass Du Spass dabei hast und Freude. Solange ist es auch kein Stress für den Körper.
Ich hab seit knapp 4 Wochen ein Pflegepferd. Nachdem ich knapp 8 Jahre gar keines hatte. Es macht sehr viel Spaß. Es ist sauanstrengend. Noch 1 KG und ich habe innerhalb von 9 Monaten 10 kg abgespeckt.
Hallo Flocke, ganz toll und klasse das du schon 10 kg abgenommen hast und soviel Freude an der Pflege des Pferdes hast, auch wenns anstrengend ist, ich finde die Freude überwiegt. So ähnlich gehts mir auch mit einem grossen Grundstück und zwei Fischteichen, speziell Koikarpfen und das war eigentlich eher das Hobby meines Mannes und der kann es aber nicht mehr selbst pflegen, nur angucken und es wurde nun zum Hobby und zur Leidenschaft von mir und teiweise einige meiner erwachsenen Kinder und es gibt mir Freude und ausserdem freut es mich auch wenn mein Schwerstbehinderter Mann auf der Terrasse sitzt und seine Koikarpfen beobachten kann, weil wir als Familie sein Hobby weiterpflegen und liebgewonnen haben. Muss aber sagen, ganz allein könnte ich es nicht weiterführen, da ich zum Teil krankheitsbedingt auch eingeschränkt bin und danke da vorallem zwei meiner drei erwachsenen Söhne, die uns dabei sehr unterstützen das weiterführen zu können.
Ich hab seit 6 Tagen kein Pflegepferd mehr. Die Besitzerin und ich sind leicht aneinander geraten und in der Folge ließ die keine Gelegenheit aus mich zu trietzen. Sie war wohl eifersüchtig und wollte irgendwie doch nicht teilen... tja. Blöd wenn man sich ein Pferd anschafft und zeitlich überfordert ist und es aber emotionell nicht aushält das ein anderer eine gute Beziehung zum eigenen Tier aufbaut. Ich fand das Pferd toll. Fayzah mich auch. Aber die Besitzerin habe ein seltsamesehr Sozialverhalten... Für mich ist es arg schade. Denn ich hatte sehr viel Freude und richtig viel Bewegung Jetzt suche ich was neues... Ist aber schwierig...
Hallo Flocke, das tut mir leid. Auch wenn es grad sehr weh tut, versuch Deinen Kopf nicht zu sehr hängen zu lassen. Meine große Tochter reitet auch, hat allerdings auch ein eigenes. Aber wenn sie das sich nicht mehr finanziell leisten könnte, würde sie auch auf ein Pflege-Pferd umsteigen wollen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du wieder ein liebes Pflege-Pferd findest, wo Besitzer und Pferd mit Dir zusammen passen - das ist bei solchen Arrangements ganz wichtig - knuddler
Ja. Da hast du recht. Ein paar Tage zuvor hatte die Stute als ich an die Box heran trat, zum 1. Mal leise grüßend gewiehert :o Das hing runter wie Öl...
Ich bin immer noch am painten wie ne wilde. Das macht einfach sooo viel Spaß. Jeden Tag sitze ich daran. Geht zwar auf die Knochen...auf ich stehe ich zwischendurch auf und Kreise Schultern und laufe etwas umher. Das ist ein Bild aus dem letzten Jahr was ich gemacht habe 20170704_215954 erstellt von Flocke_79, 5. Oktober 2017 um 06:04 Uhr Die Katzen (Sorry für's Hals verrenken) habe ich zuletzt gemacht.
Es tut so gut etwas zu machen das so viel Freude macht und ein schönes Ergebnis ergibt. Das tröstet auch über die Schmerzen hinweg
Ich finde auch, dass es unglaublich entspannt und viel Freude bringt, wenn man sich kreativ austoben kann. Flocke, du bist auch richtig fleißig! Was machst du denn dann mit den vielen Bildern, hast du so viel freie Flächen, wo du die aufhängen kannst?