1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Warum ich so wenig hier bin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Flocke_79, 10. Oktober 2016.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Liegt daran, das ich seit April bei Facebook bin und da in verschiedenen Gruppen.

    Und ich mache richtig viel handgefertigtes und tobe mich hier kreativ aus. Ich brsuchte dringend eine Beschäftigung für Seele & Geist und habe es scheinbar gefunden. Erst hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Hund anzuschaffen und es aus verschiedenen Gründen verworfen.

    War dann ehrenamtlich im Kreativkreis beim Tierheim und bin dort auf den Geschmack gekommen. Das Gute ist, ich teile mir meine Kräfte ein und im Zweifel ist mein Bett nicht weit ;)

    Habe seit letzter Woche eine eigene Seite bei Facebook wo ich meine Sachen zeige und ab demnächst auch was zu meiner Erkrankung schreibe...

    Deswegen bin ich hier kaum. Nicht etwa, weil ich desinteressiert sei oder ihr mir unsympathisch wäret. Ich habe kaum Zeit und Kraft. Geht alles in die Bastelei :vb_cool:
     
  2. -Tweety-

    -Tweety- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg
    Sich abzulenken ist immer gut. Sich über eine Erkrankung zu informieren ist ok, aber ständig nur darüber nachdenken.......? Das kann absolut in die Hose gehen.
    Du hast für dich eine Beschäftigung gefunden die dich glücklicher macht. Super. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß.
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern
    Hallo Flocke,
    ich kann mich dir anschließen, ich bin auch nicht mehr oft hier.

    Bei mir ist es teilweise auch so, dass ich mehr daheim zu tun hab, aber ich hab auch außer Haus mehr zu tun, z. T. auch beim Nebenjob. Aber leider war es oft so, dass hier im RO nicht alles gerecht und fair abgelaufen ist, das hat mich sehr gestört. Da gab es User, die gute Beiträge lieferten, aber ständig angegriffen wurden, manche haben das RO sogar deshalb verlassen, und leider auch User, denen alles durchging, egal, was sie von sich gaben. Das ging mir sehr auf den Senkel, deshalb hab ich mich sehr zurückgezogen. Da ich privat und beruflich viel Stress habe, wollte ich mir das nicht mehr antun.

    Alles Gute für dich! :)
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.960
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Niedersachsen
    Flocke, ich bin auch im Kreativschub. Der Tag ist eigentlich zu kurz für das, was ich alles machen will :p.
    Gottseidank gibts ja hier keine tägliche Teilnahmeverpflichtung :D, also brauchts da keine Entschuldigung ;).
    Zeigst du uns vielleicht mal was von deinen Sachen?
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    @ Tweety
    Da hast du recht. Man muss auch positives haben. Wenn man so will auch eine Art von Medikament ;)

    @ Nachtigall

    Och schade das du dich auch zurück gezogen hast. Schade vor allem wg der Gründe. Ist immer blöd wenn man aufhört sich irgendwo wohl zu fühlen, wo man aber viel reingebuttert hat. Fühlt sich doof an. Zumindest ginge es mir so :-/
    Wenigstens hast du dich nicht komplett abgemeldet :top:
     
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    @ Nachtigall

    Hast du Facebook? Da heiße ich "Basteln für die Seele"

    Wenn jemand gucken kommt, macht euch doch irgendwie bemerkbar ;) Und wenn's gefällt - drauf klicken. Das freut mein Anfänger-Künstler-Herz :vb_redface:

    Ich hab auch schon wieder 2 Sachen fertig die ich noch verfugen muss und dann setze ich die Tage neue Fottos rein...
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.960
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Niedersachsen
    Setz doch mal ein paar Bilder hier bei 'Kreatives' rein. Büdde. Ich hab nämlich kein FB und ich bin doch sooo neugierig :p.
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Norddeutschland
    @ Flocke , du machst alles richtig. ..

    @ Nachtigall, ich kann das alles nachempfinden. ...
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern
    @ Flocke:
    Ja, genauso geht bzw. ging es mir auch. Aber inzwischen hab ich Abstand zu diesen Vorfällen bekommen und schreibe wieder lieber - wenn ich denn mal Zeit habe. ;)
    Nein, ich bin nicht im Facebook und möchte mich eigentlich auch nicht extra anmelden. Aber im Bedarfsfall kann ich über den Account meiner Tochter rein und was suchen. :rolleyes:

    @ Hey Silberpfeil, hab lang nichts mehr von dir gelesen. Schön, mal wieder von dir zu hören. Wir hatten schon auch gute Zeiten in der Gruppe. :)
     
  10. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Ich menno.
    Jetzt bin ich rein in die Gruppe für Kreative und der sagt beim hochladen meiner Bilder "zu wenig Speicher für diese Aktion".

    Gibt's nen Trick?
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.320
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Köln
    Hi Flocke,
    Mach dir am Besten einen Ordner in dem du Bilder für RO abspeicherst in einer geringeren Größe. Die Originalbilder aus der Kamera sind meist zu groß.

    LG Kukana
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.960
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Niedersachsen
    Bilder fürs Internet komprimieren geht ganz leicht mit TinyPics. Kann man umsonst runterladen.
     
  13. Honeymoons

    Honeymoons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Oslo
    Chice Aktiviteten hast du dir ausgesucht!

    Nur Facebook wære mir zu langweilig. Ich muss unter die Leute! Ich hab ne Sozialangst und wenn ich mal 2 Tage nicht draussen war, bekomme ich ganz schlimme Angst und Mich kriegt keiner mehr in einen Buss rein.

    Ich hab mir zur Aufgabe gemacht die gratis Schmink Austausch gruppen zu besuchen, wo man dann fuer 2, 3 oder 4 Euro einen Schminkhit kaufen kann.

    LG
    GoldGirl
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.960
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Niedersachsen
    Kreativstreß :D... viel Spaß beim Malen!
     
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Jetzt wollte ich gerade nen Rechtschreibfehler in meinem letzten Beitrag hier korrigieren und hab wohl versehentlich auf Löschen geklickt :(
    So dämlich bin nur ich. Man man man.

    Dafür kommen nachher die Fottos in die Kreativgruppe ;)
     
  16. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern
    Flocke, mach dich bitte nicht selber runter. Jeder ist mal ein bisschen schusselig und macht Fehler. :rolleyes:
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    6.960
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Niedersachsen
    Solange du nicht das Internet löschst...:p :D
     
  18. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Haha. Der war gut :D
     
  19. Flocke_79

    Flocke_79 Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Essen
    Ich habe jetzt endlich mal ein paar Bilder in meinem Profil (Alben) hochgeladen. Ist ne bunte Mischung von den Anfängen bis jetzt. Habe auch schon wieder 2 neue Sachen beinahe fertig :vb_redface:
     
    #19 21. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
  20. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.889
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Berlin
    Aktivitäten

    ...sind manchmal Balsam für die Seele...
    Ich bin ein Verfechter dieser Sache, unsere Erkrankung ist meiner Meinung nach durchaus beeinflußbar, insbesondere was die Wahrnehmung und der Umgang mit Selbiger betrifft. Ignorieren wäre das falsche Wort, aber man kann über bestimmte Aktivitäten eine Menge ausgleichen.
    Hier liegt allerdings die Gefahr, daß Mancher annehmen könnte "na kann doch nicht so schlimm sein, so wie die....."

    Vielleicht kann man auch in/mit bestimmten Sachen Gefühle zum Ausdruck bringen, die schwierig zu vermitteln sind, vielleicht sogar Negatives unterdrücken. Ich habe einmal in einer Gruppe während einer Kur ein Bild gemalt. "Aufgabe" war "Schmerz darzustellen"... ich habe rote Mohnblumen gemalt, einige Blüten habe ich am Rand zerfließend lassen zu Tropfen...Bluttropfen...leider kein Foto - die haben das Bild behalten. Malen oder Gedichte schreiben klappt bei mir aber nur in bestimmten Stimmungslagen...

    Die psychische Seite unserer Erkrankung findet leider nur in Hinsicht auf "psychosomatische Störungen" Beachtung.
    Zur anderen Seite würde ich Arztgespräche, Erfahrungsaustausch und einfühlsames Heranführen an bestimmte Therapien sehen wollen.
    Wenn ich im Krankenhaus bin gehe ich zur "Patientenbelustigung", meist mach ich Specksteinschnitzereien - rüste die Schwestern mit Schmeichelsteinen aus, oder so...

    Momentan bin ich viel unterwegs, nä Wochenende in Fulda zum Workshop, aber meine/unsere neueste Sache ist über "Wellcome" eine alleinstehende Mutti mit Kleinkind zu betreuen/ zu unterstützen .
    Son kleines Wesen ist Balsam für die Seele und sie mag "Opas"...

    Was ich sagen will, MACHEN - egal, wenns Freude und Mut fürs Leben schafft.
    Ich bin Verfechter der Theorie "wer heilt hat Recht, egal womit"...

    Und Flocke 79 - mein Rechner hat neuerdings links untern ein Feld: "O Frag mich etwas" - weis der Geier wie das da hinkommt ?? Also auch kein Profi...

    vielleicht male ich auch mal wieder was...."merre"