warum geht der Rheuma-wert 300 einfach nicht runter?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Lisa4720, 26. August 2018.

  1. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    War bei meiner Rheumatologin und wir haben beschlossen,bei Benepali vorerst zu bleiben.
    Es tat mir ja schon gut und meine Angst war unbegründet.
    Und in der Woche wo ich jetzt nicht gespritzt habe merkte ich, dass die Entzündung nicht weg ist und flackerte erneut auf.
    Erst mal 12 Spritzen hintereinander und dann zur Blutkontrolle.
    Weiterhin Prednisolon.

    Was mir arg zu schaffen macht, sind diese Rückenschmerzen,aber sie meinte, es käme von der Entzündung im ISG Bereich, die im Röntgenbild auch sichtbar waren.
    Celebrex vertrage ich leider nicht und muss schauen was da greift ohne mir weiterhin zu schaden.
    Ich möchte auch nicht solche Hämmer nehmen,die mich der Realität entrücken.
    Diese ganzen Tabletten machen mich wie ferngesteuert und ganz doof im Kopf.

    Das Immunsystem wütet aggressiv gegen den Körper und kommt mir vor wie ein Wettlauf mit der Zeit.
    Diese Krankheit zwingt mich jedoch nicht in die Knie und bin immer noch der Steuermann meines Lebens- schiff..
    Ich bleibe mal guter Dinge.

    LG
    Lisa
     
  2. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Guten Morgen,

    komme direkt vom Neurologen und die Nervenleitgeschwindigkeiten ergab eine " periphere Polneuropathie".
    Dann hat er noch verschiedene Test gemacht und bei blind mit Augen zu geradeaus laufen, war schlecht ohne fast umzukippen.
    Jetzt soll ein MRT der Wirbelsdäule BWS und LWS laufen.

    Es war ja auch als Nebenwirkung bei Immunsupressiva oder Biologika zu lesen:

    Neurologische Störungen: Unter der Therapie mit TNF-alpha-Antagonisten kann es zu verschiedenen Formen von "multiple Sklerose-artigen" Syndromen kommen (Zeichen der Demyelisierung) sowie zu peripheren Polyneuropathien.

    Das war es dann wohl mit dem Biologika?
    Jetzt warte ich mal den Anruf des Rheumatologen ab.
    Das ist ein richtiger Mist.

    LG
    Lisa
     
  3. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi,
    Ich bin ziemlich ratlos, denn ich soll Eternacept trotz Polyneuropathie weiter spritzen, laut meines Rheumatologen.
    Das würde nichts machen und wäre unbedenklich.

    Auf der anderen Seite, hat mir der Neurologe ein neues Medikament verschrieben Gabapentin 600mg, was ich für die Polyneuropathie abends zusätzlich nehmen soll.
    Ich kann das eine vom andere nicht mehr ableiten und bin echt daneben.
    Bin schon drauf und dran mal alles abzusetzen, aber dann werde ich bestimmt einen Schub bekommen?

    LG
    Lisa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden