1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

War schon jemand in der Reha im Rheumazentrum Oberammergau?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Wolfgirl, 15. Oktober 2014.

  1. Wolfgirl

    Wolfgirl Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich trete meine Reha Anfang November in Oberammergau an. War dort schon jemand und wie ist es dort? Wie sind die Ärzte und wie ist das Essen? Wird da auch auf gesunde Ernährung bei Rheuma geachtet?

    Liebe Grüße
    Wolfgirl
     
  2. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Rheinland
  3. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    naja,

    die Klinik liegt ganz außerhalb des Ortes - aber landschaftlich schön..ich war nur einige Male ambulant dort

    Gute Zeit Dir!!
     
  4. Wolfgirl

    Wolfgirl Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für eure Antworten.

    Gibt es auch noch positive Erfahrungen?

    LG Wolfgirl
     
  5. Silvi

    Silvi Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Oberbayern
    Oberammergau

    Hallo,
    ich komme grade von O´gau zurück und bin wie jedes Jahr super zufrieden. Die haben Top Therapeuten, die sehr auf ihre Patienten eingehn. Muß aber dazusagen, das ich mich immer privat einquartiere, und mich mit Verordnungen vom Rheumadoc dort ambulant behandeln lasse. Die Ärzte kann ich also nicht beurteilen. Die Gegend ist wunderschön, ich fühle mich rundum wohl dort, war jetzt das 4. Mal dort, ich denke das spricht für sich.:top:
    LG Silvi
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Mein Mann war dort schon etliche Male und es hat ihm dort gut gefallen. Wie in vielen Kliniken wird in der Zwischenzeit gespart, was man auch hier merkt (z.B. keine Massage mehr), dennoch gibt es nicht viel zu meckern. Das Essen ist gut und wer möchte kann auch an Kochkursen teilnehmen.
    Schönen Aufenthalt!
    Snoopiefrau

    Unter "SUCHEN" Oberammergau findest Du jede Menge weiteren Lesestoff hier auf RO
     
  7. Wolfgirl

    Wolfgirl Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön, werde ich mal suchen.

    Ich freue mich schon auf die Reha und werde anschließend berichten, wie es mir da gefallen hat.

    LG Wolfgirl
     
  8. dain

    dain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Wolfgirl,

    ich war auch erst bis vor kurzem in OAG und muss sagen, mir hat es sehr gut dort gefallen! Die Ärtze die mich betreut haben waren freundlich und hatten ein offenes Ohr für Probleme, wenngleich sie auch immer etwas unter Zeitdruck standen. Die Anwendungen fand ich ganz okay, ausreichend für mein Knie-Tep, das ich bekommen habe. Und das Essen fand ich total lecker :)

    Viel Spaß dort und alles Gute!

    dain


    ps. Silvi, wenn du auch erst dort warst, sind wir uns bestimmt mal über den Weg gelaufen :D
     
  9. Wolfgirl

    Wolfgirl Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir dain,

    ich hoffe, dass es mir dann auch gut gefällt.

    LG Wolfgirl
     
  10. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Ich war 2011 in Oberammergau und mir hat es dort sehr gut gefallen! Würde jederzeit wieder hingehen!

    Wünsche dir eine gute Zeit dort!

    LG, Tiangara
     
  11. Wolfgirl

    Wolfgirl Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir Tiangara, nette Wauzis hast du.

    LG Wolfgirl