1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

war beim arzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von danny, 16. Juli 2003.

  1. danny

    danny i love pooh!

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Celle
    wegen meiner schmerzen in der linken hand.

    HAB NE FETTE ENTZÜNDUNG IM HANDGELENK MIT BETEILIGUNG DER SEHNEN IN FINGER, HAND UND ARM.

    die entzündung ist nicht rheumatisch!

    toll, nun gibt die fibro mal ruhe, dann kommt gleich so ein mist.
    und das tut sooooooooooooooooo weh.

    *heul*


    -x-
    danny
     
  2. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    achje....so ein mist!

    von was kommt das denn dann, wenn nicht vom Rheuma? Hast du das Gelenk überlastet?

    Na - gute Besserung auf jeden Fall! :)

    ak
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi danny,

    hattest Du den Arm bzw. die Hand irgendwie überlastet oder irgendeine ungewohnte Tätigkeit ausgeübt? Es kann schon sein, dass so eine Entzündung auch durch pure Überbeantspruchung entsteht.

    Aber warum kann denn der Arzt eine rheumatische Erkrankung ausschließen? Das Fehlen von Rheumafaktoren ist bei Rheuma ja nix Ungewöhnliches.

    An Deiner Stelle würde ich den Arm mal für eine Weile schonen und die Sache beobachten - z.B. ein Schmerztagebuch führen (Wann sind die Schmerzen am schlimmsten? Besserung durch Bewegung? Besserung durch Kälte? etc.). Sollte es tatsächlich nichts Rheumatisches sein, hast Du Glück gehabt. Ich weiß, das hilft Dir grad nicht weiter, denn weh tut es trotzdem.

    Gute Besserung und liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. danny

    danny i love pooh!

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Celle
    100% kann an das natürlich nie ausschliessen, dass es nicht doch rheumatisch ist. aber bei fibro ist das doch eher ungewöhnlich. oder?

    ich hab eh total anfällige handgelenke. letztes jahr wurde mein rechtes handgelenk operiert. und nun hätte ich auch eher zum doc gehen müssen, dann wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. aber naja...

    nun werd ich den rat der ärztin folgen und 2 wochen mal ruhen.

    küßchen
    danny