Wann Leflon einnehmen?

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Ani4, 14. März 2017.

  1. Ani4

    Ani4 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,
    ich habe bis Januar diesen Jahres Metex 15 mg als Pen immer freitags abends genommen und soll nun Leflon 20mg täglich bekommen.
    Wann nehme ich die Tablette am besten, früh oder abends? Früh nach dem Aufstehen nehme ich immer meine Schilddrüsentablette L-Thyroxin und 5mg Prednisolon. Kann ich Leflon da gleich mit nehmen oder erst frühstücken, oder ist abends besser?
    Ich wünsche mir, dass ich das neue Medikament besser vertrage als MTX, davon war mir immer furchtbar übel, und möchte deshalb alles richtig machen.

    LG
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.993
    Zustimmungen:
    7.577
    Ort:
    Niedersachsen
    Ist das dasselbe wie Leflunomid? Ich nehme meins nach dem Frühstück,zusammen mit dem anderen Pillenkram.
     
  3. O-häsin

    O-häsin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    703
    Hallo Ani4,
    ich nehme seit 8 Jahren Arava, das denselben Wirkstoff hat wie Leflon, also Leflunomid ohne Probleme. Anfangs ganz leichter Haarausfall, der aber schnell verging und vergessen ist. Man kann das Medi unabhängig vom Essen nehmen, dementsprechend auch vor dem Essen. Ich nehme es übrigens mittags, weil ich morgens schon ne Hand voll anderer Medis nehme.
    LG o-häsin
     
  4. Ani4

    Ani4 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Dankeschön für eure Rückmeldungen. Wenn das so ist, werde ich mir die Tablette gleich morgens mit "einwerfen", da kann ich sie wenigstens später nicht vergessen :). LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden