1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann kommt der Frühling?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Inesmaus, 5. März 2006.

  1. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    hallo an alle

    vorhin war ich mit meinem Mann und unserem Hund draussen. Aber ehrlich gesagt wäre mir ein Frühlingsspaziergang lieber gewesen ;) ...

    Zum Glück hat unsere Cindy ein schwarzes Fell :D. Sonst hätten wir sie bestimmt nicht mehr gefunden.

    Wie sieht es denn bei euch so aus?

    Liebe Grüsse
    Inesmaus (die sich sooo auf den Frühling freut)
     

    Anhänge:

  2. Mimi B.

    Mimi B. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf Planet Erde
    hallo Inesmaus,

    bei uns schauts ganz genauso aus, nur die Kinder findens toll...
    habe leider keine bilder gemacht,

    will auch endlich F R Ü H L I N G!!!!!


    liebe Grüße
     
  3. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Ines,
    wir warten auch sehnsüchtig auf den Frühling - liegt wohl noch in weiter Ferne.
     

    Anhänge:

  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Inesmaus,

    bei uns schaut's ähnlich aus wie bei Euch - keine Spur vom Frühling. :(

    Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Tirol von
    Monsti
     
  5. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    Schneechaos

    Hoy Inesmaus
    Bei uns siehts auch nicht besser aus aber die Nachbarin hat gesagt der Frühling kommt bald hihi
    Gruß Gerhard
     

    Anhänge:

  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Bei uns schmilzt der Schnee immer ganz schnell,
    aber trotzdem sehne ich mich so nach dem Frühling.
    Wenigstens ist es jetzt länger hell.
     

    Anhänge:

  7. shadow

    shadow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Hallo Inesmaus,:)
    Bei uns liegt nur ein bisschen Schnee und deswegen war ich mit meinem Kleinen Fahrradfahren:mad: aber es war so kalt, da haben wir es wieder abgebrochen. Es scheint so, dass der Frühling bei uns auch noch nicht angekommen ist! Schade :( eigentlich.
    Liebe Grüße
    shadow
     
  8. aywa

    aywa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    haltet durch, der Frühling kommt bestimmt bald!!!!!:)

    Habe schon vor 2 Wochen die ersten Schneeglöckchen entdeckt. Habe leider keine Fotos für euch.

    Viele Grüße
    Simone
     
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Gerade eben haben sie es im ZDF gesagt:
    Der Frühling ist in Grönland die haben da 14°.
    Biba und einen schönen Restsonntag.
    Gitta
     
  10. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    das sind ja tolle Nachrichten [​IMG]

    Na dann: [​IMG] AUF NACH GRÖNLAND!!!!! [​IMG]
     
  11. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hallo

    ich hoffe das der Frühling bald kommt ich bin ab 2.4. wiede rin Deutschladn und sollte es immer noch so kalt sein dann drehe ich mich auf dem Flughafen wieder um und steige in dne nächsten fleiger egal wohin hauptsache weg:D;)

    engel
     
  12. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo,

    bei uns hat es heute mal nicht geschneit, und dort, wo die Sonne durchkam, hatten wir 7 ° C. Eigentlich war es recht angenehm, allerdings meldete sich prompt mein allergischer Schnupfen. Sobald das Wetter auch "Frühling" dreht, spüre ich die Pollen:rolleyes: :confused: . Ich werde wohl bald mit den Allergiemedis beginnen.

    Lt. WDR ist der Frühling da. Siehe http://www.wdr.de/themen/panorama/wetter/fruehling_2006/_mo/index.jhtml


    Trotz allem wünsche ich Euch einen baldigen Frühling.

    LG
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schweden
    Also, der Frühling kommt! Wir hatten heute morgen zwar - 18 Grad. Aber einen traumhaft schönen Tag und heute Mittag waren am Küchenfenster + 15 Grad in der Sonne. Es tropfte und leckte überall wie wild... Wenn das kein Frühlingszeichen ist?

    Liebe Grüsse,

    Mimmi

    und der dicke Nachbarkater möchte auch wieder bei uns sein....
     

    Anhänge:

  14. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Ines,

    ich verstehe Dich vollkommen. Wir haben schon wieder über 2 m Schnee, und es schneit und stürmt weiter. Nach 5 Monaten mindestens 50 cm hoher Dauerschneedecke steht's einem irgendwann bis zum Kragen (im wahrsten Sinne des Wortes). :mad: Ich schicke keine Fotos vom Schnee, sie wiederholen sich eh ... dafür aber das, was ich mir jetzt sehnlichst wünsche.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  15. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Frühling kommt!!!:D (hoffe ich)

    Ich habe die ersten Glöckchen im Garten und Gestern war sooooooo schönes Wetter (und ich mußte arbeiten:rolleyes: ), die Sonne hat immer zu geschienen und es wurde warm!
    Ich habe richtig gute Laune gehabt:p

    Und heute ist ein Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür schicken möchte.:(

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, der Frühling kommt gewiss.

    Lieben Gruß
    Bine
     
  16. Frieda

    Frieda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sicher, der Frühling kommt!

    Hier in den Elbtalauen sind bereits seit Wochen die Kiebitze und Stare zurück - und seit 2 Wochen die Kraniche. Ich meine, daß ich auch schon die ersten Lerchen gehört habe.

    Lieben Gruß
    Frieda
     
  17. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo

    Hier liegt zwar kein Schnee mehr, aber grauslig ist es trotzdem!!! Obwohl....., seit 2 Wochen bluehen in meinem Garten die Schneegloeckchen. Wenn das kein gutes Zeichen ist. Ausserdem, nach einem langen Winter kommt ja anscheinend ein dementsprechend schoener Sommer. Schoen waer's!!!:rolleyes:

    Liebe Gruesse aus Italien
    Trudi
     

    Anhänge:

  18. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Guten Morgen

    [​IMG]

    euer engel
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Frühling

    Hallöchen zusammen,

    so, im Anhang befindet sich ein aktuelles Foto für alle, die sich nach dem Frühling sehnen.

    Ich hatte nur mein Handy(-Kamera) dabei, deshalb hat das Foto keine überragende Qualität...aber der Frühling ist trotzdem erkennbar ;)

    Und dies ist ein archiviertes Foto.
    Damit locken wir den Frühling zu uns.... :)

    [​IMG]

    LG
    Sabinerin
     
  20. Valanessa

    Valanessa Guest

    Herrlicher Sonnenschein

    Hallo zusammen!

    Bis eben hatten wir hier den herrlichsten Sonnenschein, da mein Göga nun Fenster putz wars das erst mal wieder mit Sonne!
    Am Himmel verdunkelt es sich leider schon wieder bedrohlich - aber die Sonne kommt wieder!
    Hab heute die ersten Narzissen gekauft für dieses Jahr, wenn das nicht ein Frühlingszeichen ist...
    Wünsche allen ein sonniges Wochenende.

    liebe Grüße
    Karin