Wann akzeptiert man (k)eine Diagnose?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Aletheia26, 1. März 2022.

1. general

general Bekanntes Mitglied

Ein Ansprechen auf Kortison ist für sich genomnen kein Beweis, sondern ein etwaiger Hinweis auf eine mögliche Entzündung. Das kommt auch stark drauf an, in welcher Situation so ein Versuch gestartet wird.

2. AnnaKollage

AnnaKollage Bekanntes Mitglied

Hallo @Aletheia26, ich komme zwar aus Frankfurt, werde dich aber leider nicht beruhigen können. Die Lage ist hier katastrophal, was die Ärzte angeht. Gerade letzte Woche habe ich noch in Bad Nauheim nachgehakt. 4 Jahre (!!!) Wartezeit. Ich habe es aber nicht mal auf die Warteliste geschafft. Die Uniklinik nimmt keine Patienten auf. Bei welchem Arzt bist du? Welche ist die neue Praxis? (Gerne auch per PM).

Wir haben fast alle sehr lange / jahrelange Ärzte-Odyssen hinter uns und viele wurden in die psychosomatische Ecke gesteckt. Gib nicht auf, irgendwann mal wird dir geholfen. Ich warte zwar immer noch darauf. Habe schlimme Schmerzen und Atemprobleme, aber aufgeben möchte ich nicht. Manche Diagnosen bzw. Krankheiten sind so selten (so auch meine), dass die niedergelassenen Ärzte nicht so viel Ahnung davon haben.
    Drücke die Daumen, dass die neue Praxis besser ist und dir geholfen wird. Sag Bescheid, wenn du Infos brauchst.

Grüße,

Mni gefällt das.
  3. general

general Bekanntes Mitglied

Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden denke ich :)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden