Wann Akut-Einweisung in Rheumaklinik?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von rapunzel68, 20. Februar 2022.

  1. rapunzel68

    rapunzel68 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Nähe Ulm
    Die Klinik, die für mich in Frage käme hat Akut und Reha.

    Ich geh jetzt mal zum Amtsarzt, stelle den Antrag und schau, was dabei rauskommt.

    Danke euch allen!
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Wenn die Klinik Akutstation und Reha anbietet, dann ginge beides, aber für die Einweisung zur Akutaufnahme wirst du wahrscheinlich eine Einweisung von deinem Rheumatologen brauchen und dann müsstest du eh mit ihm darüber sprechen, weil häufig langt eine Einweisung vom Hausarzt nicht aus, kommt auf die Klinik drauf an, manche geht auch mit Einweisung vom Hausarzt.

    Zu Bedenken gebe ich zur Reha jetzt mal, also für eine Reha gilt auch das man rehafähig ist, denn man sollte schon soweit sein das man dann auch an diversen Reha Therapien teilnehmen kann. In der Phase wo ich noch ohne Behandlung war in Bezug auf mein Rheuma und auch dann, als die Diagnose stand und ich schon behandelt wurde zu Anfang, aber die Therapie noch nicht im vollen Umfang angeschlagen hatte, also da hätte ich keine Reha geschafft und ausgehalten. Ansonsten find ich Rehas gut, aber in der besagten Phase hätte ich das nicht gepackt.

    EDIT:Fehler
     
    #22 21. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2022
  3. rapunzel68

    rapunzel68 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Nähe Ulm
    Amtsarzt hat sich erledigt. Es wird wohl - Corona geschuldet - nach Aktenlage entschieden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden