1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Walking-Partner/in im Ländle gesucht

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mara311, 16. August 2005.

  1. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VS-Schwenningen
    Hallo zusammen,

    wer lebt im Bereich Villingen-Schwenningen und hat Lust/Interesse, mehrmals wöchentlich gemütlich zu walken (evtl. auch Nordic-Walking)?

    Alleine kann ich mich nicht so richtig motivieren, vielleicht geht es dir ja ebenso. Oder du triffst dich möglicherweise schon mit jemanden und ich darf mich euch anschliessen?

    Freue mich auf eure Antworten.

    LG und einen schönen Tag wünscht euch
    Mara
     
  2. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Mara

    Hallo Mara,

    es gibt sehr viele Walking und Nordic Walking Seiten. Wenn Du diverse Wortkombinationen bei Google eingibst, wirst Du auf eine Menge Informationen treffen.

    Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter:

    http://www.nordic-walking.de/forum

    http://www.nordic-walking-infos.de/

    http://www.walkingonline.de/nwtreffs.htm

    http://www.nordic-walking-infos.de/treffs.html

    Ferner gibt es mittlerweile in jeder größeren Stadt Nordic Walking Kurse. Vielleicht kannst Du Dich denen anschließen. Oder wie wäre es mit einem Senioren-Kurs? Die Teilnehmer laufen i.d.R. nicht so arg schnell und nicht so weit.

    Ich habe einen Kurs, mit dem ich manchmal mitwalke. Aber i.d.R. gehe ich alleine, weil ich es mir zeitlich einteilen kann.
    Wenn Du die ersten Male überwunden hast, wird das mit der Selbstmotivation besser und bist dann ganz stolz auf Dich ;)

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  3. mara311

    mara311 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VS-Schwenningen
    Hallo Sabinerin,

    vielen Dank für deine guten Tipps.

    Da sich hier im Forum leider niemand gemeldet hat und ich auch über deine Links keine Kontakte in meiner Nähe gefunden habe, laufe ich seit gestern allein :)

    Vielleicht ist das am Anfang, mit so wenig Kondition, gerade richtig für mich ;)

    Hab noch einen schönen Tag,
    Mara
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Mara

    Hallöchen Mara,

    vielleicht helfen Dir diese Tipps weiter:

    Schau mal in die Tageszeitung, dort inserieren Vereine, die Nordic-Walking-Gruppen leiten bzw. Gruppen anbieten, mit denen man NW lernen kann. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten für diese Kurse ganz oder anteilig. Evt. kann Deine Krankenkasse Dir diesbezüglich weiterhelfen.

    Du kannst auch mal hier schauen:

    http://www.new-in-town.de/

    Dort musst Du Dich registrieren und kannst Dir dann ein Profil erstellen, d.h. Du stellt Deine Fähigkeiten und Interessen ein. Dann kannst Du in Deinem Umfeld nach entsprechenden Interessen suchen.
    Es kann geschehen, daß jemand in 400 Meter Entfernung (errechnet durch Postleitzahl) ebenfalls Interesse an Kochen, Sport oder Stricken hat.


    Meine Schwester hat dort z.B. eine ihrer Bekannten "gefunden". Die junge Frau wohnt exakt 500 Meter entfernt...wie klein die Welt doch ist *lächel*

    Viele Grüße
    Sabinerin