1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wahnsinnige Schmerzen in der Nierengegend

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von SabineS, 14. Juli 2004.

  1. SabineS

    SabineS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhr
    Hallo! :(

    Habe seit gestern abend plötzlich irre Schmerzen in der Nierengegend. Am besten bekommt mir das Laufen, liegen und stehen tut arg weh.
    Diagnose: PSA
    Medis: Cortison und Diclo

    Was soll das sein :confused:

    Sabine
     
  2. cpeter

    cpeter Guest

    Hallo,

    hast Du vielleicht einen Nierenstein? Mein Vater hatte sowas vor kurzem. Der hat sich vor Schmerzen gekrümmt!

    Ist der Schmerz wie eine Kolik?

    Gute Besserung

    Peter
     
  3. SabineS

    SabineS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhr
    @ Peter

    Ne, Nierenkolliken hatte ich als junges Mädchen wegen eines Steins, ist ein konstanter Druckschmerz, ganz merkwürdig. :mad:
    Sabine
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo sabines,

    auf nierenstein oder kolik hätte ich auf getippt, als laie kann ich
    dir nur den rat geben, zum arzt zu gehen, wenn es morgen nicht besser ist.

    nur so am rande, mir tut es auch häufiger in der nierengegend weh,
    es wurde aber festgestellt, dass es sich (bis jetzt) immer um
    muskelverspannungen gehandelt hat. du siehst, es kann also auch was harmloses sein, das zur beruhigung.

    sonst, ab zum arzt.

    marie
     
  5. Faktor

    Faktor Guest

    SabineS

    Hallo,

    bin Krankenschwester, war lange in der Urologie.
    Geh sofort um Urologen, hört sich ganz nach einer Nierenkollik an, Schmerzen sind höllisch, der Stein muß raus.

    Alles Gute Faktor
     
  6. Ulmka

    Ulmka Guest

    Hallo SabineS,

    es könnte auch eine Nierenbeckenentzündung sein (riecht der Urin übel?) - dann brauchst du bald Antibiotika, also ab zum Arzt!!!!!!!

    Liebe Grüsse

    Ulmka
     
  7. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Nierenschmerzen

    Hallo SabineS
    Also sofort zum Arzt, denn Nierenschmerzen können sehr stark werden, da hilft dann nur noch eine Spritze.
    Ja und denn gibt es diese dumpfen anhalten chronischen oder halt diese kolikartigen Schmerzen. Wobei da unterschiedlichste Möglichkeiten die Ursache sein können.
    Und wir haben ja Internet, also: "http://www.nierenschmerzen.de/", schau da mal rein.

    Ja denn gute Besseurng "merre"