Wärmekissen

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Gast_, 9. Februar 2017.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    hallo.

    Ich suche ein Wärmekissen für die Mikrowelle zum Auflegen.

    Welches ist da am besten geeignet?Welche Füllung speichert die Wärme am längsten?

    Dinkel Kirschkerne Weizen Hirse...

    Mit welcher Füllung habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?wie gesagt, mir wäre wichtig, dass es die Wärme möglichst lange speichert und ich möchte es für die Mikrowelle Nehmen.

    Liebe Grüße von Puffel
     
  2. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    8.205
    Zustimmungen:
    1.918
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Puffelhexe,

    die Besten Erfahrungen habe ich mit Moorkissen und Kirschkernkissen gemacht. Verwende beides, Moorkissen hält die Wärme noch etwas länger als das Kirschkernkissen finde ich.
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    achso ja...es darf auch nicht so schwer sein.angenehm leicht. ..
     
  4. sternschnuppe84

    sternschnuppe84 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    18
    Sehr weich und leicht sind Kissen mit Spelz, also z.B. Dinkel- oder Hirsespelz. Allerdings halten die nach meiner Erfahrung die Wärme nicht ganz solange, dafür sind sie aber sehr weich eher wie ein Kissen. Auch hängt es von der Größe und Menge der Füllung ab wie lange sie warm halten.
    Ansonsten sind Dinkel, Hirse und Co. auch leichter als Kirschkerne. Mag Kirschkerne nicht so gerne, weil sie so hart sind und man schnell die einzelnen Kerne spürt.

    Gruß

    sternschnuppe
     
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Puffelhexe,

    das ist garnicht so einfach. Bei Körnerkissen muß man unter Umständen auf Allergien achten,.

    Ich bevorzuge selbstgemachte Kastanienkissen, Kastanien in einen Leinenbeutel eingenäht und vorsichtig erhitzt. Die halten ewig.
    Allerdings weiß ich nicht, ob sie Dir zu schwer sein könnten.

    Eve
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    2.697
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Ich liebe mein Rapskissen von der Insel Fehmarn. Gibt es in vielen Ausführungen, Größen und Gewicht.
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  7. Samantha89

    Samantha89 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mit Traubenkernkissen gute Erfahrungen gemacht. Die sind je nach Füllung eher leicht und man spürt die einzelnen Kerne nicht. Für den Nacken haben ich mir selber eins genäht in einer Art U-Form. Das wird von meinen Mann immer wieder gebraucht (auch im Büro).

    Liebe Grüsse
    Samantha
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    Ich möchte mich ganz herzlich für eure Hilfe und Hinweise bedanken.
     
  9. lenam

    lenam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wasserbetten

    Ist zwar kein Kissen sondern sind Matratzen, heizbare.
    Wasserbetten kommen normalerweise mit Heizung und ein warmes Bett ist eine unvergleichliche Erholung.
     
  10. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    1.456
    Ort:
    Panama
    Allerdings sind die Anschaffungskosten ungleich höher und nicht jeder rheumatischen kann aus einem wasserBett gut aufstehen.

    Ansonsten finde ich wasserBetten auch klasse.☺
     
  11. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Berlin
    Päppler von Wildtieren benutzen sehr oft ein "Snuggle Safe", das sind harte runde Scheiben mit einem Durchmesser von 22 cm, etwa 3-4 cm dick mit einem Bezug aus Fleecestoff.

    Das Ding wird für einige Minuten in die Mikrowelle gegeben und hält dann 10 Stunden warm. Alles andere hält nicht solange warm und elektrische Heizkissen oder -Decken schalten i.d.R. nach 2-3 Studnen ab.

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/snuggle_safe/58657
     
  12. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    1.456
    Ort:
    Panama
    Ich habe einen snuggle save für meinen Kater gehabt, der sonst alles mit Wärme mochte aber das Dinge war ihm wohl zu klein oder so.er hat es abgelehnt.

    Eine Chattern gab mir hier auch den tipp aber mir war es selbst an den füßen zu hart und so leicht ist das Ding ja auch nicht.

    Meines hat schließlich über ebay den weg in eine neue Heimat angetreten.

    Aber in der Länge der wärmeDauer unschlagbar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden