hallo. Ich suche ein Wärmekissen für die Mikrowelle zum Auflegen. Welches ist da am besten geeignet?Welche Füllung speichert die Wärme am längsten? Dinkel Kirschkerne Weizen Hirse... Mit welcher Füllung habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?wie gesagt, mir wäre wichtig, dass es die Wärme möglichst lange speichert und ich möchte es für die Mikrowelle Nehmen. Liebe Grüße von Puffel
Hallo Puffelhexe, die Besten Erfahrungen habe ich mit Moorkissen und Kirschkernkissen gemacht. Verwende beides, Moorkissen hält die Wärme noch etwas länger als das Kirschkernkissen finde ich.
Sehr weich und leicht sind Kissen mit Spelz, also z.B. Dinkel- oder Hirsespelz. Allerdings halten die nach meiner Erfahrung die Wärme nicht ganz solange, dafür sind sie aber sehr weich eher wie ein Kissen. Auch hängt es von der Größe und Menge der Füllung ab wie lange sie warm halten. Ansonsten sind Dinkel, Hirse und Co. auch leichter als Kirschkerne. Mag Kirschkerne nicht so gerne, weil sie so hart sind und man schnell die einzelnen Kerne spürt. Gruß sternschnuppe
Hallo Puffelhexe, das ist garnicht so einfach. Bei Körnerkissen muß man unter Umständen auf Allergien achten,. Ich bevorzuge selbstgemachte Kastanienkissen, Kastanien in einen Leinenbeutel eingenäht und vorsichtig erhitzt. Die halten ewig. Allerdings weiß ich nicht, ob sie Dir zu schwer sein könnten. Eve
Ich liebe mein Rapskissen von der Insel Fehmarn. Gibt es in vielen Ausführungen, Größen und Gewicht. Gruß Snoopiefrau
Hallo zusammen, ich habe mit Traubenkernkissen gute Erfahrungen gemacht. Die sind je nach Füllung eher leicht und man spürt die einzelnen Kerne nicht. Für den Nacken haben ich mir selber eins genäht in einer Art U-Form. Das wird von meinen Mann immer wieder gebraucht (auch im Büro). Liebe Grüsse Samantha
Wasserbetten Ist zwar kein Kissen sondern sind Matratzen, heizbare. Wasserbetten kommen normalerweise mit Heizung und ein warmes Bett ist eine unvergleichliche Erholung.
Allerdings sind die Anschaffungskosten ungleich höher und nicht jeder rheumatischen kann aus einem wasserBett gut aufstehen. Ansonsten finde ich wasserBetten auch klasse.☺
Päppler von Wildtieren benutzen sehr oft ein "Snuggle Safe", das sind harte runde Scheiben mit einem Durchmesser von 22 cm, etwa 3-4 cm dick mit einem Bezug aus Fleecestoff. Das Ding wird für einige Minuten in die Mikrowelle gegeben und hält dann 10 Stunden warm. Alles andere hält nicht solange warm und elektrische Heizkissen oder -Decken schalten i.d.R. nach 2-3 Studnen ab. http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/snuggle_safe/58657
Ich habe einen snuggle save für meinen Kater gehabt, der sonst alles mit Wärme mochte aber das Dinge war ihm wohl zu klein oder so.er hat es abgelehnt. Eine Chattern gab mir hier auch den tipp aber mir war es selbst an den füßen zu hart und so leicht ist das Ding ja auch nicht. Meines hat schließlich über ebay den weg in eine neue Heimat angetreten. Aber in der Länge der wärmeDauer unschlagbar