1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wärmekissen Nacken

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von puffelhexe, 27. Juli 2011.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    im krankenhaus hatte damals eine mitpatientin ein schönes körner-wärmekissen, extra für den nacken.

    es sah irgendwie plüschich aus und sie konnte es sich um den nacken legen.

    es war ganz leicht.

    es war irgendwie ein tier. hinten um den nacken gelegt. vorne baumelten dann arme oder beine vom tier runter. es müßte ja aber nicht unbedingt ein tier sein.

    wichtig ist: leicht, für die mikrowelle, und geformt für den nacken halt

    hab ständig einen kalten nacken. möchte mal gerne öfters was zum durchwärmen drauflegen.

    hat jemand sowas von euch?

    lieben gruß vom puffelchen
     
  2. waldzwerg

    waldzwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hhm. fast ein kilo. ist das nicht zu schwer???
     
  4. waldzwerg

    waldzwerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hmm, mir jetzt nicht, aber ich leg mich damit halt auch immer auf die Couch und trage das Gewicht sozusagen nicht auf mir rum.
    Außerdem hab ich das ganz gerne, also auch etwas Gewicht - ich denke, mit Kirschkernen, wirste immer ein gewisses Gewicht kriegen bei einer entsprechenden Länge - vielleicht ein anderes Innenleben?

    Traubenkerne?

    http://www.traubenkernkissen.eu/product_info.php?info=p150_Schulterkissen.html

    Liebe Grüße,
    bd
     
  5. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hhm. drauflegen wollt ich mich nu weniger. schön um nacken legen beim sitzen.

    und ich bin sehr druckempfindlich.

    das von der dame im krankenhaus war puppenleicht.

    ich kloppskopp hätte man fragen sollen, wo sie das herhat.
     
  6. Stina22

    Stina22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Puffelhexe,

    also ich habe immer ein schönes kleines Handliches Moorkissen was man kalt und heiß benutzen kann finde ich immer sehr praktisch und dafür gibts auch schöne Hüllen die man darum legen kann. Oder ich suche mir immer mein Kuschelhandtuch und lege das darum sollte ich die Hüllen mal nicht haben. Habe es bei Marktkauf und Rossmann gekauft habe da schon mehrere Ausführungen von.
    Vielleicht wäre das ja was :)
     
  7. zecke73

    zecke73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    317 Niedersachsen
  8. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    und das hält im nacken, wenn man sitzt???
     
  9. tina71

    tina71 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich habe mich jetzt mal für ein nackenhörnchen mit stehkragen entschieden.

    dann sind nacken und schultern schön warm.

    die firma bietet das mit kirschkernen und mit traubenkernen an.

    da überleg ich halt noch...

    ich kenn nur kreme mit traubenkernextrakt. die is immer so unangenehm stumpf auf der haut.

    naja. bis mittags will ich bestellen. bis dahin überleg ich noch.
     
  11. Mitchel

    Mitchel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    @mitchel
    danke für den link,
    habe mir gerade eine giraffe bestellt:)

    hirse ist viel leichter als dinkel oder kirschkerne.
     
  13. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    wo hast du denn eine giraffe dort gefunden???

    vielleicht will ich auch nen eisbärn.

    wo findet man denn dort noch andere tiere als auf der angezeigten seite???

    ein großes dankeschön natürlich auch an mitchel und an alle anderen für die tipps.
     
  14. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ah. die giraffe hab ich nu. ein zebra auch....

    ich kucke...
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    hast du einen eisbären gefunden ??? ich nicht................würde auch einen braunbären nehmen.................die werden nicht so schnell schmuddelig....................so von wegen waschen und so..........................
     
  16. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ich habe mich soeben für den tiger entschieden. und schon bestellt.

    nochmal danke an mitchel für den tip.

    ich möchte mich natürlich auch noch mal bei allen anderen bedanken. ich werde sämtliche links und tipps im hinterkopp behalten.

    freu mich auf den tiger.
     
  17. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    unglaublich. gestern um 14 uhr bestellt. heute ist der wärme tiger da.

    katjes, deine giraffe auch???
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    jepp,auch schon da .....................super service !!!
    habs raffy getauft und duften tuts auch richtig lecker aber ich dachte die wäre noch leichter und länger.................werde es wohl nicht fürn nacken nehmen sondern dann mal zum kühlen fürs handgelenk testen.

     
  19. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huch. um meinen nacken paßt es. das gewicht geht auch für mich...

    der duft ist noch bißchen streng. aber ich werds 5 mal aufheizen, bevor ichs nehme.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.220
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    wieso 5x ,habe ich was nicht gelesen ???

    im liegen ist es ok,beim gehen oder bewegen habe ich immer das gefühl es rutscht und dann verkrampf ich automatisch die muskulatur und so solls ja nicht sein.
    echt,es geht komplett um deinen hals rum ??? also,wenn ich hände und füße meine giraffe zusammen halte wirds etwas eng:rolleyes: