wäre es nicht angebracht........?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 11. Dezember 2006.

?

welches bild

  1. ja

    25 Stimme(n)
    96,2%
  2. nein

    1 Stimme(n)
    3,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.929
    Zustimmungen:
    1.941
    Hallo Marie,
    ich spreche hier für Evelyne, die am 4.12.2006 verstorben ist: Das Buch mit dem Kreuz, Nr. 3 und das Todesdatum fände ich speziell für Evelyne am geeignetsten.
     
  2. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Also ich bin für die Kerze (2)

    Ein Kreuz find ich zwar auch schön, aber es steht halt für den christlichen Glauben und das Zeichen für das wir uns jetzt entscheiden soll ja einheitlich sein für alle. Da finde ich eine Kerze neutraler.

    Lieben Gruß, Julia
     
  3. Lausi

    Lausi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Auch ich finde es eine super schöne Idee.
    Mir gefällt die Kerze sehr gut.
    Lausi
     
  4. Ronya

    Ronya Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Odenthal NRW
    Mir gefällt die Kerze Nr.4 sehr gut. Da steckt Ruhe drin, die dann dringend nötig ist.
     
  5. Kleene

    Kleene Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Mir gefällt die Kerze Nr. 2 am besten. Nicht alle hier im Forum sind christlich. Eine Kerze ist am neutralsten wie Vampi schon geschrieben hat.

    Gruß

    Kleene
     
  6. Garfield

    Garfield Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    2
    Hey @ all,

    bin zwar christlich erzogen und fände das Buch mit dem Kreuz eigentlich gut, aber im Posting #30 hab ich ja schon geschrieben, warum ich davon Abstand nehmen möchte.

    Ich stimme deshalb auch für

    Kerze #2

    Zusatz "in memoriam"
    und Zusatz "Todestag" wär schön,
    falls nicht zuviel Aufwand.


    Dank nochmals an Marie2.


    LG Euer
     
  7. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.929
    Zustimmungen:
    1.941
    Wäre es nicht am sinnvollsten wenn man (für die Zukunft) zwei Motive zur Auswahl hätte und derjenige, der die Nachricht vom Tode eines Users zur Kenntnis bringt, der kannte den-/diejenige ja genauer und weiß dann, welches Motiv am besten zu ihm/ihr gepaßt hätte. Es geht hier ja nicht um uns sondern um den/die liebe(n) Verstorbene(n).
     
  8. ingrid-anna

    ingrid-anna Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Franken
    mir gefällt die Kerze Nr. 6 sehr gut, sie strahlt für mich sehr viel Ruhe aus. Und dem Vorschlag, das Todesdatum anzugeben, schließe ich mich ebenfalls an.

    Ganz liebe Grüsse
    ingrid-anna
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.283
    Zustimmungen:
    5.456
    Ort:
    württemberg
    hallo, marie!

    also ich würde kerze nr. 4 gut finden. aber eigentlich sind alle bilder schön. nur es stimmt, das kreuz ist halt ein christliches symbol, eine kerze ist neutraler.
    viele grüsse und vielen dank, liebe marie, für deine mühe,
    ruth
     
  10. KerstinB.

    KerstinB. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da kann ich Dir nur voll zustimmen Stine.
    Ich finde die Kerze (2) und das Buch (und da ist es mir eher egal, welches) am besten.
     
    #50 22. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  11. lexxus

    lexxus Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    Zustimmungen:
    1
    ich finde die kerze (6) und das kreuz (10) am besten.
     
  12. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Also in der Galerie ist ein Kreuz bei den Fotos, oder bei Alco ein schwarzer Schattenrahmen.
    Das können aber nur die wissen, die auch selbst bereit sind, in der Galerie mit einem Foto vertreten zu sein zu sein. :rolleyes:

    Tom/Pertels
     
  13. poldi

    poldi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Auch ich bin für die Kerze Nr. 2
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  14. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Ein animiertes Bild finde ich nicht so passend.
    Wenn ihr das unbedingt wollt, dann wäre ich für die 3, 4, 6 oder 10, allerdings mit transparentem Hintergrund.

    Tom
     
  15. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Essen
    ich wäre für 3
     
  16. Bianca

    Bianca Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen/Rhein
    Hallo Marie,ich finde Deine Idee richtig toll und möchte mich gerne an der Abstimmung beteiligen.
    Mir persönlich gefällt die Kerze von Garfield sehr gut also Nummer 2!
     
  17. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    entenhausen
    ihr lieben alle,

    zunächst ein herzliches dankeschön an alle, die sich beteiligt
    haben mit ihrer meinung, der abstimmung und einstellung
    von bildern! :)

    ich habe mal durchgezählt.......
    es zeigt sich eine mehrheit für eine kerze, da ich auch bei mehrfach-nennungen alles mitgezählt habe. wenn geschrieben wurde "kerze" habe ich dies garfields kerze zugeordnet, ich hoffe, das ist richtig so. demnach hat nr. 2 die mehrheit, wenn ich das richtig sehe. selber habe ich für das kleine buch 3 gestimmt.

    ich schick dies doegi "rüber" und hoffe, dass er sich rasch äussert.

    dies würde dann anwendung finden bei...

    eule76 / mini-uhu..........16.03.2007

    evyl..............................04.12.2006

    ALCO............................16.01.2003

    danke euch und liebe grüsse marie :)
     
    #57 23. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  18. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    6.929
    Zustimmungen:
    1.941
    Danke dir, liebe Marie
     
  19. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    entenhausen
    liebe stine, danke, aber der dank geht an alle,
    es ist ein gemeinschaftsanliegen gewesen :)




    liebe grüsse marie
     
    #59 23. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  20. KerstinB.

    KerstinB. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Marie und alle anderen!
    Vielen dank!!
    Hier ist noch ein kleines Kreuz



    Habe es aus Word (Symbole) rauskopiert. Vielleicht reicht es ja? Größe Farbe etc. können ja noch geändert werden.
    PS: kann es sein, dass Du Dich verschrieben hattest? Du meintest bestimmt bei evyl 2006 und 0206 und bei Alco 2003 und nicht 0203, oder?

    Ergänzung:
    huch, jetzt ist der Teil vom Beitrag weg. vielleicht kannst Du es trotz allem gebrauchen Marie.
     
    #60 23. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden