1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Während der Erkältung schmerzfrei???????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Igraine, 14. August 2006.

  1. Igraine

    Igraine Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne
    Hallo,

    ich war letzte Woche ganz leicht erkältet(halsschmerzen und ein ganz klein bißchen schnupfen-aber nicht doll). Während der Zeit hatte ich auf einmal keine Schmerzen mehr in den Gelenken, nur der Knoten am Zeigefingergrundgelenk tat bei Berührung weh.

    Ich hab mich schon super gefreut und dachte, es wäre ganz vorbei und das ich vielleicht gar nicht zum Rheumatologen(Verdacht auf cP) muss.

    Naja, Freitag waren die Halsschmerzen weg und prompt kamen die Schmerzen zurück.
    Gibt es dafür eine Erklärung? Habt ihr das auch?

    Und dann habe ich nochmal eine Frage. In manchen Beiträgen wurden die Betroffenen gefragt, ob sie noch ihre Rachenmandeln hätten.
    Könnt ihr mir sagen, warum das eine Rolle spielt?

    Ich danke euch für die Antworten.
    Liebe Grüsse
    Igraine
     
  2. negerkind

    negerkind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Igraine,

    wegen der Madeln hab ich leider keine Info.
    Aber was die leichte Erkältung angeht, kann ich das nur bestätigen. Hatte das ebenfalls (leichte Halsentzündung) und mir gings, was die Gelenke angeht, prima dabei. Leider war nach ein paar Stunden die schöne Zeit vorbei :mad: Liegt vermutlich daran, das Dein Immunsystem mal wieder was Richtiges zu tun hatte.

    Grüße

    Chris
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Grippe und rheumafrei

    Ja, so ist es. Je stärker die Erkältung, umso weniger Rheumaprobs habe ich, cPler.

    Das liegt tatsächlich daran, dass das Immunsystem andere Beschäftigung hat, es zeigt aber auch, daß dein Immunsystem noch gut intakt ist und das ist prima.

    Also dann - viel Erfolg mit Erkältungen !

    Pumpkin