1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Dago, 24. Oktober 2003.

  1. Dago

    Dago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Halli Hallo

    Ich bin neu hier und möchte mich bei euch gerne vorstellen.
    Meine Wenigkeit wurde auf den Namen Dagmar getauft und alle nennen mich auch so. :D
    Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne. Ausserdem gehören zu unserer Familie zwei Hunde und zwei Kampframmler (hohoho...Kaninchen...)

    Seit April 2003 habe ich RA (Sero positiv) und bekomme zur Zeit MTX 25mg intramuskulär zusätzlich 10 mg Dekortin.
    Trotzdem habe ich immer mal wieder geschwollene und schmerzende Gelenke.

    So, dann erstmal tschüss und auf gutes posten...

    Dago
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Dago,

    toll, dass Du zu uns gefunden hast ... willkommen! Ich hoffe, Dir hilft der Austausch im Forum und im Chat genauso, wie er mir immer hilft. Über Erfahrungsberichte von Dir freuen wir uns natürlich genauso.

    Ich bin übrigens (noch) 47, bin auch verheiratet, war in Sachen Kinderkriegen aber leider nicht sehr erfolgreich, habe also keine :(, habe dafür aber Hund und Katz - 2 Engelchen auf vier Pfoten! Ich habe cP-ähnliche Psoriasisarthritis, Fibro und Hüftgelenksarthrose. Bin mit 4 mg Urbason und einer Gold-Therapie recht gut eingestellt.

    Fühl Dich wohl bei uns!
    Liebe Grüße aus dem verschneiten Tirol!
    Monsti (eine der Dauerquatschtüten hier :D)
     
  3. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Dago

    auch von mir herzlich willkommen

    na das hört sich ja an, als wenn du trotz Rheuma eine richtige Frohnatur bist:D
    schön!

    Ich bin 39 habe cp und Fibro, bin verheiratet und habe 2 Söhne und eine Tochter und bin nach wie von begeistert von RO:D
    mittlerweile auch vom Chat in den ich mich am Anfang nicht getraut habe

    :o


    bis bald

    Samira
     
    #3 24. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2003
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dago,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das Du zu uns gefunden. Nachwuchs können wir immer brauchen.

    Jetzt zu mir bin 42 Jahre (noch...) und verheiratet. Habe leider keine Kinder. Zur Familie gehört allerdings ein superfrecher Nymphensittich.

    Bei mir wurde vor fast 5 Jahren Psoriasisarthritis (eher vom CP-Typ) diagnostiziert. Die Probleme habe ich aber schon länger. Durch meine Medis (MTX, Cortison, Ibuprofen usw.) geht es mir im Moment, trotz Kälte, eigentlich sehr gut.

    Liebe Grüße und fühl Dich wohl bei uns
    gisela
     
  5. Hallo Dago

    Guten morgen Dagmar!

    Herzlich willkommen auch von mir. Pass schön auf RO macht süchtig.
    Es tut gut jemanden zu lesen der trotz Krankheit so positiv eingestellt ist.
    Zu mir. Ich heisse Evelin habe 3 Kinder schon erwachsen und einen Hund.
    Ich bin 46 und seit 8 Jahren Rentnerin. Diabetes, Arthrose, Fibro und noch so
    einiges nennen sich meine Krankheiten.
    Ich hoffe auf viele fröhliche Postings von dir.
    Ein schönes Wochenende und wenig Schmerzen.
    Mach´s gut liebe Grüsse
    Evelin
     
  6. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hi Dago, ein herzlichen willkommen auch von mir. Ich habe auch cP, bisher wirkte noch kein Medi so richtig, probiere gerade die vierte Kombination von Basismitteln aus. Diesmal ist es MTX/Azulfidine und Kortison, kann aber trotzdem voll arbeiten. Habe außerdem einen Göga und zwei erwachsene Söhne, die studieren und deshalb nicht mehr bei uns leben.Ich wohne in der Pfalz und finde es auch ganz toll, dass es RO gibt. Gerade zu Anfang meiner Erkrankung (ich kam vor gut 1,5 Jahren auf die Idee, im PC mal unter Rheuma was zu suchen und landete hier) erhielt ich jede Menge sehr hilfreicher Tipps. Und wenn es einem mal so richtig mies geht, ändert sich die Stimmung ganz schnell bei einem Besuch im Chat. Dort trifft man meistens nette Leute, kann plaudern, auch mal frotzeln. Vielleicht hast Du ja mal Lust und Zeit, den Chat aufzusuchen. Ich warne Dich allerdings: kann süchtig machen!!!! Schöne Grüße und ein schönes, schmerzfreies Wochenende, Eli
     
  7. engel

    engel Guest

    Hallo

    Hallo Dago

    ich bin Engel also die Petra aus Gelsenkirchen
    ich bin 38 J habe zwei Mädchen im alter von 18 und 20 Jahren
    und ich ahbe zwei Hunde die du auch in der Haustier Gallerie sehen kannst

    http://people.freenet.de/sehenswert/Haustier-Galerie/html/hunde.html

    Hund Snoopy und Hündin Lucy da sind meine beiden

    Für die Lucy suche ich allerdings ein neues zuhause!!!

    Ich habe PSA, sekundäre Fibro, neuropathie, morbus sudeck,
    und zur zeit mit so einem blöden Hautkrebs zu kämpfen.

    Das Forum und der Chat unterstützen mich hier aber total
    und geben mir imemr einen Halt
    du wirst es schon merken
    du bist hier bestens aufgehoben
    Freue mich schon dich im Chat mal zu treffen
    also nicht meinen Chatnamen vergessen Engel

    gruß Engel
    :D
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallohallöchen..................

    dago und auch von mir

    "viel spaß mit úns allen hier" und viele infos.

    na denn man los.

    ;)
     

    Anhänge:

    • couch.gif
      couch.gif
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      282
  9. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    AUCH VON MIR EIN HERZLICHES WILLKOMMEN HIER BEI R-O
    du solltest aufpasen das du nicht süchtig wirst!!! :D

    schnullerdevil
     
  10. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Dago,

    mein name ist heidi, nur bei R-O und im chat bin ich die Pukki.
    Ich bin 39 jahre (mal alt/mal jung:D ) und habe einen sohn von 11 J.
    bin seit 12 jahren verheiratet mit meinem Göga Gerald, der mit mir bereits viele höhen und tiefen durchgemacht hat.
    Habe seit 9 jahren cerop. chron. Polyarthritis, nehme derzeit 10mg MTX + 20 mg Arava und bin auf 1,5 mg Cortison runter :) .
    Ich wohne im WW (nähe neuwied) und fahre nach bonn zu meinem rheumadoc.

    Hier im forum fühle ich mich sehr wohl - hat suchtpotential, wirst du auch noch merken.
    Seit dem WW-Treff kenn ich auch einige hier persönlich und seit dem habe ich mich auch in den Chat getraut - war etwas schneller als Samira (schön dass du jetzt auch mitchattest liebe Annette;)

    Also Dago bis dann mal und ich hoffe, du fühlst dich hier gut aufgehoben.

    Pukki
     
  11. Peti

    Peti Guest

    hallo

    willkommen im club;es wird dir hier sehr gut gefallen denn irgendjemand hat hier immer ein auge für dich frei.schreibe dir deine sorgen von der seele.....hier hat man viel verständnis für alles.gruß sagt dir peti:D
     
  12. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Herzlich Willkommen.............

    Liebe Dago,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Club.
    Ich bin 49 Jahre alt, habe einen Göga, einen fast 19jährigen Sohn, einen kleinen Hund und eine Katze. Seit Jahren leide ich an Fibromyalgie, Arthrosen, Hashimoto, Osteoporose und Arthritis.
    seit einem Jahr bin ich jetzt berentet.
    Dir wünsche ich hier viel Spass, viel Aufmunterungen und Hilfen.

    cher
     
  13. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo und ein herzliches "Grüaß Di"!
    Ich bin 49 Jahre- mit heftigem Schwung auf die 50, verheiratet, habe eine fast 17 jährige Tochter und lebe im schwäbischen Augsburg. Mich plagt CP und Fibro, nebenbei pflege ich mehrere Allergien und bekämpfe das alles mit MTX:mad: (Übelkeit), Diclo, Omebrazol, Amitriptilyn + Tramal.
    Im Chat nenne ich mich Snoopie- wäre nett, wenn wir uns mal treffen!
     
    #13 25. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2003
  14. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Hallo Dago,

    etwas besseres, als hier bei Rheuma - Online zu landen, konnte Dir gar nicht passieren :D .