1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Cori, 16. November 2004.

  1. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo!

    Ich freue mich endlich den Weg zu Euch gefunden zu haben.

    Nur kurz ein paar Worte zu mir:
    ich bin 40 Jahre "alt" und der LE wurde im Februar 2004 diagnostiziert. Inzwischen sind sich die Ärzte aber nicht mehr sicher, ob ich ihn wirklich habe.
    Und genau da liegt mein Problem: ich brauche Klarheit um mich mit Dingen besser auseinandersetzen zu können. Diese Ungewißheit macht mich mürbe und kostet mich sehr viel Kraft, manchmal zuviel davon.

    Aber ich bin ein positiver Mensch, der aus vielen verschiedenen Erfahrungen weiß, daß es auch aus sehr tiefen Tälern wieder einen Weg nach oben gibt.

    Ich lebe gerne, und lasse mich von Kleinigkeiten nicht nach unten ziehen!

    Auf einen regen Austausch mit Euch freue ich mich sehr!

    Cori
     
    #1 16. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    hallo Cori,

    herzlich Willkommen bei R-O. ich hoffe, dass Du Dich hier bald genau so "zu Hause" fühlst wie viele von uns (mich natürlich eingeschlossen). Bei mir wurde MB diagnostiziert. ich bin seit 2002 in rheumatologischer Behandlung (z.zt. bekomme ich Remicade und MTX und gegen die Schmerzen Transtec und bei Bedarf Temgesic).

    Also nochmals - herzlich Willkommen im R-O-Userkreis.
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Cori!

    Herzlich willkommen bei RO!Hier wirst Du sicherlich viel Interessantes lesen.Bei "Kaffeeklatsch" geht es auch um andere Themen als Rheuma,da findet man auch was zum Lachen,schöne Fotos und Gedichte...Ich selber habe eine Vaskulitis (Churg-Strauss-Syndrom) seit Sommer 2002,bekomme MTX,Cortison und verschiedene andre Medikamente.Nun wünsche ich Dir,daß Du bald eine klare Diagnose bekommst(Du hast recht,Unsicherheit finde ich auch sehr schlimm) und natürlich gute Besserung!Viele Grüße von Ruth
     
  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Cori,
    ein herzliches Willkommen auch von mir.
    [​IMG]
    Sei gewarnt: RO macht süchtig, hat aber nur gute Nebenwirkungen.
    Fühl' Dich wohl bei uns, wenn Du Fragen hast, frag' einfach, irgendjemand weiß immer eine Antwort.
    Zu mir. ich bin 47 Jahre und habe seit1999 SLE, bin aber genauso wie Du eine Frohnatur geblieben (Motto: Wo steht das Klavier? Ich trag' die Noten.... :D)

    Auf ein fröhliches Lachen - vielleicht auch mal im Chat?

    herzliche Grüße
    Maggy
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Cori,

    ein fröhliches Hallo aus der Steiermark, wo ich grade zwecks Reha "inhaftiert" bin. Normal bin ich im Tiroler Unterland zu Hause. Sicher wirst Du Dich hier schnell einleben, und wenn Du erst im Chat gelandet bist, wirst Du eh nimmer zu bremsen sein :D.

    Ich bin w, (noch) 48 Jahre jung, verheiratet, leider kinderlos, aber mit Hund und Katz - und eigentlich fast immer gut drauf. Auch bei mir ist man sich bezüglich der Diagnose nicht ganz sicher: Entweder habe ich eine "cP-artige Psoriasisarthritis" oder eine "seronegative cP plus Psoriasis". Wird vermutlich auch nie eindeutig diagnostiziert werden können ...

    Ich nehme als Basismedikament Arava 30 mg tgl. sowie bei Bedarf Urbason (Cortison). Damit geht es mir recht gut.

    Liebe Grüße aus den endlich mal wieder sonnigen Bergen
    von Monsti
     
  6. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Maggy!

    Klar, auch sehr gerne im Chat!

    Das man hier süchtig werden kann, nehme ich Dir ungesehen ab - ich habe einschlägige Erfahrungen schon bei www.lupus-live.de gesammelt :D !

    Wir haben noch eine Sucht gemeinsam - die Fliegerei!
    Im Gegensatz zu meinen männlichen Verwandten (ein Berufspilot, ein Konstrukteur und Gutachter, mehrere Privatflieger: Motorflugzeug, Ultraleicht, Segelflieger, Motorsegler) bin ich nicht aktive Fliegerin geworden, aber arbeite bei einer Airline am Flughafen Frankfurt seit über 18 Jahren, und bin nachwievor fasziniert!

    Du siehst, wir werden noch viel Gesprächsstoff haben!

    Ich freu' mich drauf!

    Viele Grüße von

    Cori

    P.S.:
    Einen Verwandten habe ich versehentlich unterschlagen: er arbeitet bei der DFS in Bremen.
     
    #6 17. November 2004
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Danke für Eure nette Begrüßung, trombone, Ruth, Fliegermaggy und Monsti!

    Im Chat war ich auch schon... keine Chance für mich jemals wieder aus rheuma-online.de rauszukommen :D !
    Aber es gibt Schlimmeres, oder ;) ?

    Ich freue mich jedenfalls schon auf regen Austausch mit Euch!
    Und mit Sicherheit nicht nur über Krankheit! Dazu bin ich viel zu positiv eingestellt!

    In diesem Sinne - bis bald!

    Cori
     
  8. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    :D ...ist ja coooool :D *lach* find' ich SPITZE !!!

    Vielleicht sehen wir uns ja am 06. Februar am FRA :D Dann düse ich mit Familie ab in Richtung Sonne nach Florida...
    - das wäre doch'n DIng wäre das...

    Grüße mir bis dahin die ausgewachsenere Wuchtheuler-Innung ;)

    Maggy

     
  9. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Könnte klappen! Ich habe Dienst am 6.Feb! Fliegt Ihr um 9:50 Uhr?

    Das wäre echt ein Ding!

    Bis dann in FRA!

    Cori
     
  10. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene

    Nee - nicht ganz...

    LH 341 - BRE-FRA an 07:10

    weiter

    US 893 - ab 11:35 FRA-Philadelphia-Orlando

    ;)
    Maggy
     
  11. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Bah, so früh :( ?? Nee, wirklich nicht. Aber zum Abflug kann ich es packen, mal schauen.