Vorstellung Oberle

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von oberle, 24. April 2012.

  1. oberle

    oberle Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    221
    Ort:
    STUTTGART
    Diagnose: Morbus Wegener seit 1996

    Beteiligung: Niere, Lunge, Gelenke und Mittelohr (Taubheit li.)

    Krankheitsverlauf: September 1996 künstliches Koma aufgrund schwerer innerer Blutung der Lunge

    April 1997 Gürtelrose

    Juni 1997 doppelseitige Lungenentzündung

    Juni 2000 Rezidiv der Grunderkrankung

    Mai 2002 wieder Rezidiv der Grunderkrankung

    November 2005 Feststellung eines Nebennieren-Tumors

    Medikamente bei Beginn: 150 mg Endoxan, 80 mg Decortin, 10 mg Fosamax und Ranitidin 300

    Medikamente aktuell: 40 mg Micardis, 80 mg Locol

    OP: Januar 2006 Entfernung eines Nebennieren-Tumors (gutartig)

    Seit 2006 in Remission

    Seit Juni 2011 muß ich 4 mal am Tag Dialyse (Peritonealdialyse) machen, da meine Nieren nur noch 9% arbeiten.

    Medikamente nehme ich zur Zeit: Rasilez 300 mg, Fluvastatin 80 mg, 2 mal im Monat Dekristol 20 000 ( immer am 1 und 15 vom Monat).

    Seit November 2013 ist der Wegener zurück.

    Medikamente zur Zeit: Rasilez 300 mg, Locol 80 mg, 2 mal im Monat Dekristol 20 000 ( immer am 1 und 15 vom Monat),Moxondin, Torasemid,

    Osteotriol 0,5 mg, Pantozol 40 mg, Prednisolon 60 mg, Cortrim ( Mo-Mi-Fr),

    Seit November 2014 muß ich jetzt Hämodialyse ( Mo-Mi-Fr) machen, da die Peritonealdialyse nicht mehr funktioniert.

    Seit Juni 2015 habe ich eine Niere bekommen, mein Mann hat mir eine Niere von sich gegeben. Die Niere funktioniert sehr gut und es geht mir auch sehr gut.

    Medis nehme ich zur Zeit: Prograf 7 mg, Myrfortic 2x 360 mg (sind gegen die Abstoßung der Niere),Prednisolon 15 mg, Valcyte 450 mg, Reducto 3x1, Rocaltrol 0,25 mg, Nepresol 4x 25mg, Moxonidin o,2 mg, Pantraprezol 2 x 40 mg.

    Jetzt habe ich die neue Niere schon 1 Jahr und es geht mir sehr gut. Habe bis jetzt keine Probleme,alles super. Medis nehme ich zur Zeit:
    Prograf 2mg Morgends und Abends, Myrfortic 360 mg Morgends und Abends, Prednisolon 5 mg, Moxonidin 0,2 mg, Pantraprezol 20 mg, 1x pro Woche Dekristol 20 000,  Fluvastin 20 mg.








    Liebe Grüße Birgit
     
  2. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Hallo Birgit,
    schön, daß du unser Forum gefunden hast. Herzlich willkommen hier im Vaskulitisforum der SHG-Vaskulitis-Niederrhein e.V.
    Schau dich um, lies dich durch und bei Fragen melde dich einfach.
     
  3. LucySky

    LucySky MPA

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Hallo Oberle,

    schön, dass Du auch zu uns gestoßen bist!

    Alles Gute!

    Liebe Grüße,

    Bonnie
     
  4. vaskulitis-shg-niederrhein

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    47
    Hallo Oberle,  :D

    Schön, dass du uns gefunden hast. Ich freue mich sehr darüber. Wir senden dir ein herzliches Willkommen.

    Admin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden