1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellung inkl. knicks ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von @li, 27. Mai 2003.

  1. @li

    @li Guest

    Hallo zusammen,

    will mich mal kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, mein Name ist Oli und treibe mich seit geraumer Zeit als stiller Geniesser bei Euch rum.

    Ich selbst leide an einigen:
    -Schmerzen HWS/LWS (bessert sich bei Bewegung)
    -Arthrosen, v. a. beide Handgelenke und Hüfte
    -Müdigkeit
    -Anlaufprobleme am Morgen...

    Will aber nicht winseln. Mache aber gerade die allg. Odyssee von einem zum anderen Arzt durch und habe immer noch keine Diagnose.

    so long und keep your chin up,

    Oli
     
  2. BB

    BB Guest

    Herzlich willkommen,Oli

    wenn Du schon länger hier rumgeisterst,hast Du bestimmt schon mitbekommen,daß es vielen hier genauso geht,wie Dir.
    Oftmals dauert es Jahre und unzählige Arztbesuche bis eine vernünftige Diagnose gestellt und eine Therapie eingeleitet wird.

    Jammern darf auch mal sein,das kann,glaube ich hier jeder verstehen.Ich drück Dir für die vielen Arztbesuche die Daumen und wünsch Dir viel Geduld.

    Liebe Grüße BB
     
  3. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oli!

    Schön, daß Du jetzt auch bei uns bist!

    Vielen geht es genauso wie Dir, was Du sicher bald feststellen wirst.

    Und zusammen läßt sich auch alles besser ertragen!

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  4. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hi Oli,

    Herzlich Willkommen im Suchtclub.

    Wirst sehen, hier sind alle supi Nett und Hilfsbereit.

    Es wird dir hier so gut gefallen, das du Süchtig wirst so wie wir alle.

    LG

    Lilli
     

    Anhänge:

  5. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Oli,

    herzlich willkommen !

    Ich dümpel auch immernoch ohne wirklich klare Diagnose so durch die Gegend. Letztes Jahr dachte ich euphorisch, dass ich endlich Klarheit hätte, weil eine Rheumaambulanz einer Uniklinik eine (angeblich sichere!) Diagnose stellte. Allerdings passten einige meiner Symptome nicht ins Bild. Ein halbes Jahr später hat man meine Diagnose in einer Rheuma-Reha-Klinik einfach wieder von Tisch gewischt. Besser sind meine Beschwerden dadurch nicht geworden. :(

    Jetzt habe ich wieder einen neuen Versuch unternommen und erhoffe mir viel von den kommenden Wochen.

    Letztendlich hat mir dieses Forum hier sehr geholfen, nicht zu verzweifeln, nicht an mir selbst zu zweifeln (ich weiss immernoch am besten WAS und WO es mir wehtut !!!!!!) und mein Wissen über rheumatische Erkrankungen zu vergrößern. Und das in einer sehr herzlichen Atmosphäre. Ich habe hier Menschen gefunden, die verstehen, wovon ich rede und auf deren Tipps und Ratschläge ich zählen kann.

    Also nochmal: HERZLICH WILLKOMMEN und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, dass du hier gelandet bist !

    Easy
     
  6. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo Oli,

    schön dass Du endlich hier mitmischt.
    Du wirst feststellen,hier geht es lustig zu,
    und bei Problemen wird Dir geholfen.

    Lg Gucki
     

    Anhänge:

  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hallihallohallöle...

    lieber oli,

    bin 38,habe psoriasisarht.m.komp.spondarth, fibro, arthrosen etc.!

    die genanntem probs kenne ich auch zur genüge.

    hast du denn schon eine diagnose in aussicht????

    bei mir war es angeblich jahrelang "nur fibro". und jetzt hat man festgestellt, dass ich auch noch entründl.rheuma habe.

    ja ja die lieben erfahrungen und odysses.

    wünsche dir viel spaß, viele gute informationen sowei tipps bei uns.

    also immer nur zu, wenn du fragen haben solltest.

     

    Anhänge:

  8. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Welcome aboard!

    Hallo Oli,

    willkommen im Club ... ich drück Dir die Daumen, daß Du bald Klarheit bekommst ...

    Liebe Grüße

    Robert
     
  9. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Lieber Oli,

    willkommen im Club - ich bin mittlerweile 53, habe cP seit 10 Jahren definitiv und gehöre zu den Glücklichen, wo die Diagnose von Anfang an 100 % sicher war.

    Ich fand diese R.O.-HP durch reinen Zufall, suchend die Anschrift der Rheuma-Liga meiner Stadt - und welch innere Eingebung auch immer es war, mal auf dieses Wort "Chat" zu klicken - es war die Idee des Jahrhunderts für mich.

    Seit Ende März 2002 bin ich ein "Rheumi-Online-Freak" und jede Stunde, die ich hier verbringe, hat mich fitter, gesünder, positiver und fröhlicher gemacht. Tipps, Anregungen, Hilfe, Trost und viel Lachen haben mir in einem Jahr mehr gebracht, als 5 Jahre intensive Therapie.

    Also, wenn es dir schlecht geht, du traurig bist, du Angst hast, du Fragen hast, du lustig sein willst und lachen möchtest - dann logg dich ein bei uns.

    NOCHMALS WILLKOMMEN

    Pumpkin
     
  10. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Hi Oli, auch ich möchte Dich begrüßen hier im ro-club. Mir geht es ähnlich; habe iregendeine rheumatische Erkrankung seit Herbst01 -- und noch immer keine definitive Diagnose, weil wohl alles atypisch ist. Rheuma-Basismittel und Kortison bekomme ich aber schon weit über ein Jahr. Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bei Dir bald genau feststellen, was es ist, damit Du die Krankheit hoffentlich erfolgreich bekämpfen kannst. Freundliche Grüße Johanna (eli im Chat)
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Schön, dass Du da bist!

    Hallo Oli,
    auch ich begrüße Dich hier bei uns bei Rheuma-Online. Du wirst sehen, Du bist bald mit den meisten von uns bekannt.
    Ich glaube, ich bin die z.Zt. älteste Userin, nämlich 66 Jahre alt. Meine Psoriasis-Arthritis wurde vor ca. 12 Jahren diagnostiziert, vorher bin ich auch von mehren Ärzten für nicht voll genommen worden.
    Ich habe inzwischen viele User bei Chatter-Treffen persönlich kennengelernt und freue mich z.Zt. auf den Workshop in Tirol.

    Ich schick Dir zur Begrüßung hier mal mein allerneuestes Heckenrosenphoto,das ich erst vor ca. einer Stunde auf dem Weg von Düsseldorf nach Neuss aufgenommen habe. Mein Sohn mußte tanken und ich hatte im Vorbeifahren diese herrlichen Rosen gesehen und bin schnell in der Zeit dorthin gelaufen.

    Durch Rheuma-Online lerne ich auch spielend mit der Technik umzugehen. Wenn man etwas nicht weiß, kann man fragen und bekommt fast immer alles erklärt.

    Ich hoffe, mich bald mal mit Dir im Chat zu unterhalten.
     

    Anhänge:

  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Oli,

    willkommen bei uns und Beileid, dass Du grad das erlebst, was ich auch ca. 10 Jahre erlebt hab: Bin von Arzt zu Arzt gerannt, um es nach etlichen, z.T. sehr ätzenden Erfahrungen einfach aufzugeben.
    Bei meinen jetzigen Hausarzt wurde ich 1999 endlich mal ernst genommen und zur Rheumaambulanz der Klinik Innsbruck überwiesen.
    Meine vorläufige Diagnose und Therapie hab ich aber eher rheuma-online zu verdanken.

    Vielleicht kommst Du auch mal zu uns in den Chat. Abends ist dort eigentlich immer was los. Keine Angst, wenn Du Dich net auskennst, Dich wird geholfen :D

    Grüßle aus Tirol von
    Monsti
     
  13. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oli,
    schön das Du zu uns gefunden hast.

    Ich bin die Gisela, 42 Jahre jung, verheiratet und habe Psoriasisarthritis.

    Die Odysee von Arzt zu Arzt haben hier viele. Du bist also in guter Gesellschaft. Ich hatte das Glück schon beim ersten Arzt einen Glückstreffer zu landen. Allerdings ist das, wenn man sich hier im Forum so umhört, wie ein 6er im Lotto.

    Also ich wünsch Dir was und bis bald
    gisela
     
  14. delphin

    delphin Guest

    hallo !!!!!

    Hallo Oli,


    sei gegrüßt und herzlich willkommen.
    Habe mich vorher auch hier rumgetrieben bevor ich mich angemeldet habe.
    Ich bin auch 34 jahre alt, verheiratet und bei mir wurdeAzidose bei fanconisyndrom bei RTA bei Lupus erythematodes v.a.-Nephritis diagnostieziert, hatte auch ewig gedauert hatte aber wie ich letztes jahr in die Notaufnahme kam danach eine super Ärztin die sich voll dahintergeklemmt hatte die mich dann nach meinem KH-Aufenthalt zum Nephrologen überwies.
    Ich hoffe für dich das auch bei dir schnellstmöglichst eine Diagnose gestellt wird.

    Alles Gute und viel Glück

    Liebe Grüße Delphin
     
  15. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen

    Hallo Oli,

    ein recht herzliches willkommen bei r-o. Ich treibe mich schon fast 2 Jahre hier herum und bin sehr froh, dass ich, dank meiner Tochter, diese Seiten gefunden habe.

    Für Dich hoffe ich sehr, dass Du bald eine Diagnose bekommst. Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich endlich einen tollen Arzt gefunden habe, dank meines Hausarztes, der mit immer geglaubt hat.

    Ich hoffe, dass Dir dieser Weg, den ich gegangen bin, erspart bleibt und Du bald Hile bekommst.

    Bein 57, verh. 3 Kinder, 3 Enkel und habe seit 2000 Diagnose Fibro und seit 2001 Diagnose CP zu dem anderen Sch.. den ich noch habe.

    Also, bei Fragen einfach drauf los und "hier werden sie geholfen"

    Liebe Grüße

    Renti
     
  16. @li

    @li Guest

    DANKE ...

    ... für die prompte und nette Aufnahme!!

    Ob ich wirklich abends Zeit für den Chat habe weiss ich nicht, weil ich momentan auf Stellensuche bin und ein Haus gebaut habe.

    Der Bau nimmt viiiiel zeit und Kraft in Anspruch, was sich die meisten vorstellen können. V. a. wenn man Steine schleppt, schaufelt usw.

    Kann aber versprechen, dass ich regelmässig reinschauen werde und meinen Senft dazugebe *droh* :)

    bis bald,

    Oli
     
  17. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Regelmäßig mal reinschauen ...

    Hallo Oli,

    wenn Du Dir jetzt vornimmst, regelmäßig mal reinzuschauen, dann heißt das wohl, daß Du den Rest Deines Lebens als Stellensuchender im Rohbau lebst - R-O macht süchtig, also behaupte nicht, Du wärest nicht gewarnt worden :D :D :D :D !


    Liebe Grüße

    Robert