1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ralph, 15. Januar 2006.

  1. Ralph

    Ralph Guest

    hallo, ich bin neu hier und möchte mich einfach mal vorstellen

    Ein liebes Hallo in das RO-Forum,

    bin heute zufällig auf diese Seite gestossen, und habe mich direkt angemeldet.
    ich bin 35 Jahre alt und " leide " seit ca 7 jahren an HLA B 27 assoziierte Oligoarthritis und bin seit 3 jahren in Behandlung bei einem Rheumatologen in Essen. Seit dem geht es mir viel "besser" , aber leider nicht so wie ich es mir gerne wünsche würde. davor habe ich eine odysee von arztbesuchen hinter mir, weil kein anständiger arzt mir laut meinen beschwerden sagen konnte, was ich habe. falls ihr zeit und interesse habt, könnt ihr euch gerne den film über mich beim WDR unter folgenden link


    http://www.wdr.de/online/gesundheit/vitaminmangel/index.phtml


    anschauen, der zeigt, das auch gerne falsche diagnosen gestellt werden, weil manche ärzte keine ahnung haben und gerne ihre konten aufbessern möchten. so dass reicht jetzt erstmal für`s erste.

    HINWEIS:

    Da ich schon wiederholt darauf angesprochen worden bin, möchte ich gerne eines klar stellen: mit diesem beitrag möchte ich KEINE vitaminpräparate oder ähnliches verkaufen und ich habe mit dieser branche auch nichts zu tun. ich möchte lediglich nur mal zeigen, was mir wiederfahren ist bis man feststellte das ich rheuma habe, ich kann noch 2 andere ärzte nennen, die ihren beruf verfehlt haben.

    bis bald.

    ralph
     
    #1 15. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2006
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo ralph,

    herzlich willkommen im forum. *auf ein gutes mit einander* :D

    ;)
    bin 45, habe chron. polyarthritis, fibromyalgie usw.
     
  3. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Ralph!

    Herzlich Willkommen hier!
    Hier zu landen, war das Beste was mir passieren konnte! Ich gehe feste davon
    aus, das es bei Dir nicht anders sein wird.
    Hier bekommt man Hilfe, man wird aufgemuntert, es wird zugehört aber auch
    viel gelacht und man findet viele liebe Freunde.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
    #3 15. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Ralph,

    gute Idee, dass Du Dich gleich angemeldet hast, sei herzlich willkommen! :D

    Jaja, dass das mit der Diagnosefindung oft nicht ganz einfach ist, wissen sehr viele von uns. Auch bei mir hatte es sehr lange gedauert ... habe u.a. cP, Psoriasis und sek. Fibro.

    Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti
     
  5. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Ralph,

    von mir auch noch Willkommen :) .

    Noch eine Frage zu dem Link: heißt das, dass bei dir fälschlicherweise ein Vitaminmangel festgestellt wurde, obwohl du in Wirklichkeit Rheuma hattest? Sodass dann diese in dem Artikel dargestellte "Wunderheilung" durch Vitamine gar nicht eingetreten ist? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Der Artikel ist ja auch schon von 2001, in letzter Zeit wurde ja immer gesagt, dass man keine Vitamine einfach so prophylaktisch nehmen muss, es sei denn man ist chronisch krank oder hat irgendwelche besonderen Schwierigkeiten, wo man dann bei bestimmten Stoffen oder Vitaminen nachhelfen muss.

    Bei einem Arzt, der mir bei schlimmen, chronischen Schmerzen sagt, dass ich nur einen Vitaminmangel habe, würde ich auch denken, dass er seinen Beruf verfehlt hat bzw. ein Scharlatan ist.... und würde da sicher nicht mehr hingehen. :confused:

    LG
    Sonja
     
  6. Ralph

    Ralph Guest

    vitaminmangel

    hallo,

    der arzt hat vitaminmangel diagnosiziert, aber es ist halt rheuma, und er fand es so toll das er mit dem wdr darüber einen bericht filmte. aber er hatte halt unrecht.


    ralph
     
    #6 16. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2006
  7. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralph,
    tut mir wirklich leid, dass ich Dich missverstanden habe!
    Alles Gute wünscht Dir Susanne
     
  8. Ralph

    Ralph Guest

    hallo susanne,


    kein problem, ist schon ok.

    ralph
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo ralph,

    das tut mir echt leid, dass du so unnütz zeit vertan hast,
    leider bist du nicht der einzige und auch nicht der letzte.
    darum sind wir hier immer gern bereit, mit unserem wissen,
    jeder so gut er kann, anderen auf seinem weg zu helfen.

    alles gute dir!
    marie


     
  10. Ralph

    Ralph Guest

    hallo marie2,

    vielen dank für dein schreiben, aber mitunter ist das auch ein grund warum ich mich so umfangreich vorgestellt habe, ich hoffe ebenfalls das ich vielleicht jemanden damit etwas hilfestellung geben kann.

    ich wünsche dir auch alles gute, besonders für die gesundheit.

    ralph
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    dankeschön, ralph!

    du kannst übrigens im forum: ich bin neu-gierig
    im thread: allgemeine krankenvita
    zu vielen von uns kompakt lesen :D
    vielleicht magst du dich ja auch eintragen,
    falls du hier (ro) bleiben möchtest ;)

    lieben gruss marie

     
  12. Ralph

    Ralph Guest

    hallo marie, ;-)


    vielen dank das werde ich doch gleich mal machen.

    ralph
     
  13. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Herzlich Willkommen

    Hallo Ralph

    ein Herzliches Wilkommen im R-O
    im Chat haben wir uns ja schon kennen gelernt;)

    Hab den Film angesehen
    Hat mir gut gefallen

    Gruß engel aus Gelsenkichen
    also fast um die Ecke

    [​IMG]
     
  14. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Ralph,
    das ist ja ein starkes Stück!
    Mir hat man gesagt,dass ich etwas psychosomatisches hätte und wenn ich weiter meinem Mann gegenüber behaupte das ich Schmerzen hätte würde er mich bald wegen einer anderen jüngeren und gesünderen Frau verlassen.(Ich bin 33 Jahre alt!)Die erhöhten Blutwerte waren da uninteressant.
    Mittlerweile hat sich rausgestellt das ich PSA und eine undiff. Kollagenose habe.:)
    Du siehst das sich die Ärzte wirklich nur selten die Mühe machen den wirklichen Grund zu finden warum der Patient Schmerzen hat.
    Aber jetzt habe ich beinahe was Vergessen :
    Herzlich Willkommen bei RO!
    Hoffentlich bringt Dir der Austausch hier genauso viel wie mir.
    Wenn man vor Schmerzen nicht mehr richtig gucken kann,man Psychisch down ist oder auch wenn man mal wieder richtig lachen möchte ist man hier genau richtig!

    Liebe Grüße
    Locin 32
    P.S.Ich komme auch aus Deiner Nachbarschaft (Witten):D
     
  15. Ralph

    Ralph Guest

    hallo locin32,


    vielen dank für deine willkommensgrüße, es ist schon erschreckend, was mache "Möchtegern-Halbgötter in weiss" für einen unsinnigen mist fabrizieren. würde ein pilot so arbeiten, würde wohl jedes 5 flugzeug abstürzen. ich wünsche dir alles gute, beonders gesundheitlich.

    liebe grüße

    ralph
     
  16. Ralph

    Ralph Guest

    hallo petra,

    vielen dank für deine willkommensgrüße. ich wünsche dir alles gute, besonders bei deiner gesundheit.

    liebe grüße

    ralph