1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vorschlag für berlin-treffen

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von lexxus, 17. Oktober 2007.

  1. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben bärliner und umländer,

    da berlinchen und robert die organisation der treffen ja abgegeben haben und auch sonst keiner in die gänge kommt, hab ich mich mal umgeschaut. ich war vor einiger zeit afrikanisch essen und fand das ziemlich lecker, insofern würde ich das "massai" als örtlichkeit vorschlagen. wer mal gucken möchte kann das hier tun. wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist der laden rollitauglich (kann ich aber auch nochmal erfragen, genauso, ob es auch ungewürzte speisen gibt (für die allergiker)).
    ehe ich jetzt eine umfrage starte und es ewig dauert, ehe man sich festlegen kann, schlage ich den 01. dezember 2007 als termin vor. andere ideen sind natürlich trotzdem willkommen :). vielleicht kann man das ganze mit einem netten weihnachtsmarktbesuch auf dem gelände der kulturbrauerei verbinden, die schließlich nicht weit ist.

    so berliner, dann lasst mal hören, was ihr davon haltet, kann schließlich nicht sein, dass die ruhrpott-fraktion aus dem essen nicht mehr rauskommt, während bei uns berlinern der hund begraben ist :D .

    liebe grüsse
    lexxus

    ps, es ist übrigens das massai I gemeint, also das im prenzlberg.
     
    #1 17. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  2. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo lexxus,
    danke für dein Engament in Berlin mal wieder ein Treffen zu machen.
    Aber 1. kann ich am 1. Dezember nicht, 2. möchte ich nicht afrikanisch essen und 3. möchte ich nicht unbedingt einmal quer durch Berlin fahren müssen.

    Liebe Grüße Conny
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den konstruktiven beitrag :rolleyes: .
     
  4. Conny37

    Conny37 Guest

    Bitte schön, :rolleyes: ich häte ja auch schreiben können, nö ich hab keine Lust.:D:D
     
  5. doris

    doris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    Moin,moin,
    da sieht man es mal wieder,wir "Ruhrpottler"stellen gerne etwas Produktives an.:D :D :D Wir feiern gerne,treffen uns,klönen gerne u.s.w.:D :D :D :D :) :) :)
    Bei diesem Wetter wünsche ich euch nicht so dolle Schmerzen
    Doris
     
  6. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Auch für die gesammte NRW-Reisegruppe ist ein Berlin-Treffen am 1.12. nicht möglich,

    1. da in 2007 kein Budget mehr verfügbar ist.

    2. ich die Gruppe am 1.12. nicht begleiten könnte, da ich nicht verfügbar bin.

    Viele Grüße
    André
     
  7. Susanne L.

    Susanne L. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Berlin-Treffen

    Hi, lexxus -

    schade eigentlich, dass (bisher) keiner so richtig anbeißen will. Ist doch ein guter Vorschlag. Und ICH bin leider kein Berliner ...

    Vielleicht klappt es ja doch noch und Deine Mühe ist nicht umsonst.

    lg
    Susanne
     
  8. anira

    anira Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi lexxus,
    ist ein super Vorschlag - Afrikanisch essen war ich noch nie ;) aber Bln. ist leider bisschen weit weg.
    LG anira
     
  9. Kleines22

    Kleines22 Lupi ;)

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz, Rheinland- Pfalz
    Hallo,

    also ich find den Vorschlag gut! Nur schade, das Berlin so gar nich meine Richtung ist - sonst würd ich kommen. Afrikanisch essen ist doch mal cool, es muss doch nich immer Pommes & Co. sein :D

    Und man kann doch auch nen Kompromiss eingehen - lexxus sagte ja, das auch andere Vorschläge willkommen sind!

    Also, haut rein und findet ne Lösung! :)

    LG Ananas / Kleines
     
  10. Erato

    Erato Guest

    Nichts Fettiges

    Hallo liebe Lexxus,

    immer dasselbe mit uns Berlinern, immer wat zu nörgeln...
    äh, gibt's da auch was "Fettfreies":rolleyes: ? Vertrage nämlich eh so gut wie gar nicht, aber fettfrei ist Grundvoraussetzung.

    Ansonsten netter Vorschlag:D !

    Hallo kleiner Giftzwerg alias Conny: Von wo kommst Du denn? Ich bins inzwischen schon gewohnt, dass nix in meiner Nähe stattfindet und sich immer alles auf Mitte einigt - naja, das liegt wohl in der Natur der Sach fürchte ich, weil Mitte ist eben Mitte - für Alle.. Ich meine nur, vielleicht könnte ich Dich ja aufgreifen oder wir verschönern uns die Zeit der Anreise oder so.

    Jedenfalls würde ich auch gern mal die Berliner Fraktion kennenlernen oder die, die sich auf den Weg hierher machen - auch jenseits von Kongress...

    Viele Grüße
    Newbie Erato
     
  11. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Erato,
    ich komme aus dem Westhaveland, mittig zwischen Stadt Brandenburg und Stadt Rathenow. Falle also über die B5 in Berlin ein und einmal quer durch, dass ist mir einfach zu stressig.

    Liebe Grüße
    Conny
     
  12. Erato

    Erato Guest

    versteh' ich!

    Hallo liebe Conny,

    kann ich gut nachvollziehen - mir ist ja selbst innerhalb Berlins der Weg nach Mitte oft zu weit.. trotzdem schade.

    Viele Grüße ins Havelland
    Erato
     
  13. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe eben erst den Beitrag entdeckt und dachte mir, dass ich doch gleich mal antworte :D
    Ich finde es schön, dass mal wieder ein Berlintreffen anvisiert wird. Sollten mir nicht noch irgendwelche Termine (wg. meiner Diplomarbeit) dazwischen kommen bin ich gerne dabei. Afrikanisch war ich auch noch nicht essen.
     
  14. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Lexxus:)
    Wenn es mir gesundheitlich möglich ist würde Ich sehr gern zu den Treffen kommen den von Leipzig nach Berlin ist es mit den Zug nicht allzuweit und fahren tun die auch dauernd .Da ich noch nie Afrikanisch essen war würde ich dies auch gern ausprobieren.kann nur jetzt noch nicht fest zusagen da bei mir jetzt noch einiges ansteht .Würde mich aber sehr freuen endlich einmal einige Leute persönlich kennen zulernen.Tschau sagt erst mal das Butterli:)
     
  15. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Wenn's terminlich bei mir paßt, ist mit mir auf jeden Fall zu rechnen :D
    Afrikanisch ist auf jeden Fall etwas Besonderes und ich probiere gerne Neues aus.
    Darf ich überhaupt als Halb-Preußin auch kommen? Dann kann ich auch meine Verwandschaft mal wieder heimsuchen. :D

    Ich freue mich auf Euch!

    Bis bald in Berlin!

    Cori
     
  16. CaDoh

    CaDoh Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wo ich glücklich bin
    afrikanisch in Berlin

    Hallo lexxus,
    wollte mal fragen wo dieses Restaurante in Berlin ist?
    Da ich mit meinem großen Sohn(12Jahre) am 25.10. - 28.10. nach Berlin fahre um meine ganz liebe Freundin zu besuchen(habe sie seid 1994 nicht mehr gesehen, nur telefoniert oder gemailt) könten wir ja dort mal reinschauen.
    Sie wohnt in Spanndau.
    Ja, mit dem Termin im Dezember... ich war noch nie bei so etwas dabei... ich glaube ich habe auch noch nicht ganz den Mut... brauche noch etwas Zeit.
    LG CaDoh
     
  17. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo CaDoh,
    das Restaurant ist im Prenzlauer Berg (richtig oder?). Es wäre schön, wenn Du kommen könntest. Wir beißen nicht;)
    Ne, jetzt mal in ernst. Ich fand es am Anfang auch komisch, aber jetzt freue ich mich darauf. Also es wäre schön, wenn Du doch ncoh da sein solltest, wenn Du vorbei kommst. Ganz ehrlich!
     
  18. Elke Trapp

    Elke Trapp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Berlintreff

    Hallo Lexxus,
    würde gerne am 01.12. mit dabei sein um auch mal andere User kennen zulernen, muß allerdings erst einmal schauen, wie ich arbeiten muß. Brauche dann aber einen genauen Plan, kenne mich in Berlin nicht aus, komme ja aus dem Spreewald.
    L.G. Elke
     
  19. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    ich würde gerne nach Berlin kommen.
    Anfang Dezember kann ich nicht - ich weiß nicht warum, aber in letzter Zeit kommt wieder Eins zum Anderen und ich habe wenig Zeit.
    Aber es wäre schön, wenn sich aus eurem Treffen gleich das nächste entwickeln würde - einmal schaffe ich es dann auch .....
    lg in unsere Hauptstadt
    Bernd
     
  20. sächsin

    sächsin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    liebe lexxus,

    keider ist mein budget für dieses jahr schon ausgeschöpft und im nächsten jahr stehen ja auch einige größere treffen im ausland an.

    die müssen ja auch finanziert werden.....

    ich werde an euch denken;) .

    lg

    claudia