1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Volle EM bei 4 Stunden wegen Arbeitsmarktlage?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von blauermatiz, 16. Dezember 2010.

  1. blauermatiz

    blauermatiz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Zusammen,

    also jetzt bin ich total verwirrt.:confused:
    Ich habe im November einen Rentenbescheid wegen teilweiser EM Rente unbefristet bekommen.
    Vorgestern bekomme ich einen neuen Rentenbescheid:
    Volle EM Rente bis 2013 befristet.:confused::confused:

    Jetzt könnte ich mich zwar freuen, aber ich gehe 4 Std. täglich arbeiten.
    Da steht mit die volle EM Rente doch garnicht zu.

    Also hab ich da angerufen und gefragt.
    Zur Antwort bekam ich, ich bekomme die volle EM obwohl ich 4 Stunden arbeite, da der Arbeitsmarkt verschlossen wäre.

    Hääääää, muss ich das verstehen?
    Ich geh doch arbeiten, wie kann da der Arbeitsmarkt verschlossen sein?:confused:

    Kann da einer von Euch Licht ins Dunkle bringen, bitte.

    LG
    blauermatiz
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    lol!

    Da wäre ich wohl auch verwirrt. Was dazu sagen kann ich auch nicht! Aber ich hab auch gerade was nettes mit der Rentenversicherung erlebt. Keine Ahnung wie die da arbeiten :D

    Aber ich hoffe für dich das sich das aufklärt. Ansonsten, tja.... hast du die Rente, dass ist doch auch was und du bist entlastet.

    Liebe Grüße und schöne Feiertage

    Kristina
     
  3. wessi

    wessi Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Mittelfranken (Bayern)
    Hei blauermatiz,

    erst mal möchte ich dir, ganz herzlich gratulieren zur EM Rente.

    Keine Angst:

    Im Rentenbescheid muß auch drinn stehen wie viel du auch zusätzlich Verdienen darft, OK.

    Zitat von die,

    Hääääää, muss ich das verstehen?
    Ich geh doch arbeiten, wie kann da der Arbeitsmarkt verschlossen sein? Zitat Ende.

    das mußt du auch nicht,
    denn das hat auch mit dem Arbeitsmarkt zu tun.

    wenn du noch fragen hast immer gerne auch per PN OK.
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo wessi,
    jetzt bin ich neugierig, erklär mir das doch mal!
    ich verstehe gern etwas, auch genauer...
    und bitte nicht per pn.

    lieben gruss marie
     
  5. blauermatiz

    blauermatiz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hatte die DRV angeschrieben, alle Fakten dargelegt und um Überprüfung gebeten. Hab nen Brief zurück bekommen. Hat alles hat seine Richtigkeit. Volle Erwerbsminderung weil Arbeitsmarktlage verschlossen.
    Versteh ich zwar immer noch nicht, aber ist mit jetzt auch egal:D