Vitaminkur

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von Chenoa, 19. März 2020.

  1. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo , eine Frage.
    Kann man mal eine Vitaminkur machen oder ist das eher kontraproduktiv ?
    Habe da keine Ahnung .
    Danke für eure Antworten .
    Lg Chenoa
     
  2. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    was für eine Vitaminkur (welche Vitamine) möchtest du machen und warum? Pauschal kann man das sicher nicht beantworten.
    LG
     
    Katjes und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  3. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo , in den letzten Wochen fühle ich mich einfach total schlapp, und deswegen habe ich gedacht, ich mach mal ne Vitamin Kur, die Kur heisst , orthomol immun. Ich bin mir nicht sicher , ob ich so was überhaupt machen darf . Ehrlich gesagt, den Arzt habe ich auch noch nicht gefragt .
     
  4. andella

    andella Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. November 2014
    Beiträge:
    116
    Hallo, ich glaube ich weis was du meinst. Antriebslos, schlapp, müde, lustlos und man muss sich zu allem zwingen.
    Habe ich auch immer mal wieder, was ich auf den Entzündungsprozess im Körper schiebe.
    Gesund ernähren, ja klar, aber ist nicht immer ausreichend. Ich nehme dann gerne Basica (gibt es in der Apotheke),
    um den Säuren-Basen-Haushalt im Körper auszugleichen. Hilft mir ganz gut. Und wenn du den Arzt fragst, dann meint der,
    schaden wird es nicht. Versuch es einfach und schau ob es dir hilft. Ich drück dir den Daumen
    Andella
     
    stray cat gefällt das.
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin Chenoa,
    ich vermute auch immer, dass es an den ganzen Entzündungen liegt, die einfach viel Kraft rauben.
    Wenn wir gesund essen mit viel Gemüse und Obst, ist die Wahrscheinlichkeit des Vitamin- und Mineralienmangels relativ gering, je nach körperlicher Verfassung.
    Andellas Anmerkung des ph- Werts ist im Urin leicht überprüfbar und wichtig!
    Ich kenne dieses Präparat nicht, welches Du hast, doch wenn die fettlöslichen Vitamine E, D, K und A drin sind, lass den Spiegel lieber vorher im Blut überprüfen. Die Kosten weiß Dein HausDoc, ist nicht allzu teuer.
    Überschüssige wasserlösliche Vitamine kann der Körper leicht wieder los werden, solange die Nieren gut sind. Er tut das automatisch.
    Ich vermute aber, Du sorgst Dich in erster Linie, etwas kontraproduktives zu tun, quasi Dein Immunsuppressivum zu stören?
    Das weiß ich nicht, kann Dir aber sagen, dass mein Rheumadoc sagte, dass auch wir Vitamine und Spurenelemente brauchen. Bestenfalls über die Nahrung, weil sie dann besser aufgenommen werden können, zur Not über Ergänzungsmittel. Solange Du nicht übertreibst. So schwach sind unsere Medikamente ja nicht....
    Liebe Grüße!
     
    Katinka7 gefällt das.
  6. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Danke , ganz arg lieb von dir
     
  7. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Dir ebenfalls Danke, ganz arg lieb von dir
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    chenoa, du bekommst PN ;)
     
  9. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Danke
     
  10. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Das ist lieb von dir
     
  11. Juditha

    Juditha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Chenoa, ich möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen und dich fragen, ob Du Dir seinerzeit orthomol immun gekauft hast? Gerade gestern habe ich mich ein bißchen über dieses Nahrungsergänzungsmittel informiert und einfach unsicher, ob ich das, auch über die Nieren, überhaupt vertrage.
    Ich habe RA seit zehn Jahren. Zur Zeit nehme ich nur 5 mg Prednisolon, das Basismedikament Erelzi habe ich absetzen müssen (darüber habe ich schon einmal im Forum berichtet). Ich komme also im Moment ganz gut zurecht, nur plagt mich seit Januar eine Sinusitis/Bronchitis, dann Herpes, dann wieder Bronchitis. Dann Anfang März doch ein Antibiotikum. Danach ging es mir 14 Tage gut, jetzt geht das Theater wieder los. Das macht mich natürlich schlapp und kraftlos. Wie komme ich aus dieser Erkältungsschleife wieder raus? Immunsystem hochpuschen? So viele natürliche Medis vertrage ich nicht, alles andere hilft nicht mehr. Es gibt so viele tolle Hausmittelchen, alles ausprobiert. Es kann doch nicht nur an den 5 mg Prednisolon liegen? Und wenn, ich kann die doch nicht so schnell ausschleichen? Im Moment muss ich sie noch nehmen. Deshalb bin ich gespannt auf Deine Antwort, oder über Tipps von anderen Mitgliedern würde ich mich auch sehr freuen.
     
  12. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo, sorry für die späte Antwort. Ich habe diese Kur nicht gekauft .
    LG
     
  13. Juditha

    Juditha Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2014
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Vielen Dank Chenoa. Habe mir ein anderes Vitaminprodukt gekauft und prompt allergische Reaktionen gezeigt. Dann kann ich das og auch vernachlässigen. Trotzdem Danke. LG
     
  14. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Ich danke dir
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden