1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vitamin E, brauchen wir das??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Annabella, 18. September 2008.

  1. Annabella

    Annabella Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen, brauchen wir Rheumatiker das Vitamin E ?? Ich habe gehört, es ist entündungshemmend. Stimmt das??
    Gruß Annabella
     
  2. rosi55

    rosi55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vitamin E

    Hallöchen !!

    Mein Rheumadoc hat es mir empfohlen. Verschrieben hat er sogar Vitamin D3.
    Schöne, sonnige Grüße aus dem Bergischen Land
    rosi55
     
  3. schnurrie

    schnurrie Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich hatte mit meiner Rheumatologin auch schon das Thema Vitamin E besprochen.
    Grundsätzlich ist es nicht schädlich. Aber sie hat mir Studienergebnisse gezeigt, indem ein "zuviel" an Vitamin E zu ernsten Herz-Kreislauf Probleme führte.

    Sie möchte nicht, das ich Vitamin E per Kapseln schlucke. Ich soll es mir auf dem natürlichen Wege besorgen, sprich per Lebensmittel.

    Da ich aber Vitamin E reichhaltige Dinge nicht so gerne mag, werfe ich mir täglich eine Kapsel ein. Ich nehme nicht die auf der Packung stehende Höchstdosis.
    Aber mehr aus dem Grund, da dieses Vitamin ein Fänger freier Radikale ist. So etwas kann man als Raucher immer gebrauchen!:rolleyes:
    Das es entzündungshemmend ist, habe ich leider noch nicht gesprürt.
    Du bekommst sicherlich noch mehr Meinungen.
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    weiter lesen
     
  5. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo
    Ich hab hier das schlaue Buch von Prof. Olaf Adam "Diät und Rat bei Rheuma und Osteoporose" da steht daß eine "unkontrolliert hohe Dosis von Vitamin E zu einer Verstärkung des Entzündungsgeschehens" führen kann.