1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vitamin B12

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jürgen, 3. Januar 2006.

  1. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon mal einen Vitamin B12 Mangel gehabt? Ich fühle mich seit längerer Zeit schon müde und abgeschlagen, obwohl ich keine nachweisbaren Entzündungen habe (nehme Remicade gegen MB). Eisen und Schilddrüse sind in Ordnung, aber B12 ist bei 172 (Referenzwert ca. 200-900). Kennt das jemand, wenn ja, wie wurde es behandelt?

    Vielen Dank für Antworten
    Jürgen
     
  2. Hessin

    Hessin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Hallo


    Ja bei mir wurde Vitamin B12 Mangel festgestellt. Ich bekomme dafür Cytobion 300mg. In 4 Wochen wird dann überprüft ob es angekommen ist.


    LG

    Hessin
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
  4. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Mal sehen, was mein HA denkt.

    Liebe Grüße
    Jürgen
     
  5. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    VIT.B12 Mangel



    Hallo Jürgen,
    ich leide unter dem dem Speichermangel von Vit.B12 und Folsäure sowie Eisen ( perniziöse Anämie)
    Damit der Vitamin B12 Speicher wieder aufgefüllt wird bekomme ich zur Zeit einmal im Jahr 10x eine Injektion mit Vitamin B12 hochdosiert kombiniert mit Folsäure.
    Die Folsüre und das Eisen nehme ich fast das ganze Jahr über in Kapsel bzw. Tablettenform ein.
    Lass doch mal deinen Folsäurespiegel kontrollieren!!

    LG

    Monika