1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Virenwarnung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von pertels, 10. September 2002.

  1. pertels

    pertels Guest

    Hi Lilly,
    diese Mail habe ich schon vor mehreren Wochen bekommen! Aber ich rate trotzdem jedem, sie nicht zu öffnen, und sofort zu löschen. Allerdings, ist eine solche Präsentation nie bei mir angekommen. Vielleicht also doch nur wieder mal ein schlechter Scherz...

    Gruß, Thomas!
     
  2. monsti

    monsti Guest

    Re: Entwarnung!

    Hallo, für alle!
    Grundsätzlich lösche ich alles weg, wenn ich den Absender nicht kenne. Allerdings gibt es neuerdings auch Mails, die sich selbst öffen, wenn man sie löschen will. So mir passiert mit diversen Absendern und dem Begriff "elitec" in der Betreffzeile. Prompt hatte ich den Virus Yaha.E drauf, der meine gesamte Basissoftware zerstört hat.
    Tipp: Regelmäßig www.tu-berlin.de/www.software/ aufsuchen. Dort findet Ihr alle aktuellen Vieren & Co. nebst der Hoaxes (d.h. der Falschmeldungen). Außerdem: immer einen akutellen Virenscanner auf der Platte (war mein Fehler, hatte einen von Februar 2002).
    Liebe Grüße von Angie
     
  3. Uschi

    Uschi Guest

    Re: Entwarnung!

    Meine Süssen,

    das Erste, was ich morgens mache, wenn ich den PC anwerfe, ist auf der T-Online Homepage JEDEN Eintrag überlesen. Dort wird immer aktuell vor den Viren gewarnt, die gerade da sind, neu entdeckt wurden etc.

    MANCHMAL HILFT LESESN :)

    Eure Pumpkin