1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VIRENWARNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Eveline, 30. Mai 2002.

  1. Eveline

    Eveline Guest

    An alle,


    E- Mails die im Betreff :" a card for you" stehen haben NICHT öffnen, auch wenn der Absender bekannt ist! Dieser Virus ist so agressiv das der Pc sofort abstürzt wenn das Mail geöfntet wird! Wenn dann die Tastenkombination Strg alt und entf gedrückt wird wird automatisch gleich die Festplatte mit gelöscht.

    Habe ein solches Mail auf MSN- Hotmail empfangen vor ca. 2 Tagen aber gottseidank gelöscht. Habe diese Warnung von einem Freund aus einem anderem Forum erhalten. Auch wurde im CNN über den Virus berichtet, und dass es noch nichts dagegen gibt.

    Hoffe diese Warnung kommt nicht für einige schon zu spät.


    Viele liebe Grüsse an alle sendet euch Lilly/ Eveline
     
  2. Uschi

    Uschi Guest

    Liebe Eveline,

    dieser Wurm ist schon lange da. Wir hatten ihm im April mit allen Konsequenzen und als Antwort den Norton Anti Virus sofort gekauft und installiert. Wir öffnen seither jede mail, weil nur noch saubere mail ankommt.

    Wenn du keinen Scanner hast, nutzt dir das Nichtöffnen auch nichts mehr, da das alleine "ansehen" der Post schon den Virus installiert.

    Ich schicke meine Grusskarten z.B. über Yahoo oder Diddl-Maus zu allen Freunden, und bislang hat keiner Probleme damit, weil meine mail SAUBER und VIRENFREI gesendet wird.

    Schütze deinen PC, dann haste keine Probleme.

    Pumpkin
     
  3. Mechthilde

    Mechthilde Guest

    Hi Pumpkin,

    stimme Dir voll und ganz zu. Habe auch von Norton den Virenscanner und der ist einfach super. Der scannt sofort alle eingehenden Mails auf Viren. Mir ist auch schon aufgefallen, wenn ich mal im Internet stöbere, auf irgend einer Homepage lande, die nicht sauber ist, gibt der Scanner sofort Virenwarnung. So habe ich halt auch keine Probleme mehr.

    Schönen Feiertag und ganz liebe Grüße Mechthilde
     
  4. Eveline

    Eveline Guest

    Hi Pumpkin,

    ich habe das Norton Antivirunprogramm schon seit ich mir den Pc gekauft habe.
    Ich habe dieses Mail nicht an meine normale Adresse sondern an meine Hot- Mail Adresse bekommen. In meinem Outlook werden alle eingehenden Mails geprüft, aber nicht so in meinem Hot- Mail Posteingang von MSN. Da nützt mir mein Norton auch nichts.

    Viele liebe Grüsse Eveline

    PS Habe gestern bei der System Kontrolle trotz dem Virusprogramm 2 infizierte Programme gehabt. Mache regelmässig mein Live Update, und Systemkontrolle und Virenscan......trotzdem sind Programme infiziert.......
     
  5. @ALLE

    hi

    mal an alle die KEINEN vieren scanner haben: ladet euch bitte einen runter!
    wer hat mich, kukana, dr.langer, werner und ines in seinem outlook adressbuch und keinen vierensacanner?????

    und hat irgendjemand eine ahnung wie oder ob man herrausbekommen kann wer der orinalabsender der vierenmails ist (der sichtbare absendername ist ein fake)?!?

    cu elmar, der alles automatisch löschen lässt was nen anhang hat
     
  6. Re: @ALLE

    Grüsst euch......

    ich bins nit, weil ich ausser dem Doc niemanden drin hab ;-)

    Aber ausserdem hab ich jetzt zwei aktive Virenscanner auf dem Rechner, und zwar seit genau einem Monat, als mein Rechner total zusammengebrochen war. Ich dachte nämlich, dass die Firewall vom Wohnheim alles abfängt - hat sie nicht getan. Komischerweise aber TUT sie es, seit ich mich bei den Admins beklagt hab.

    Und so hatte ich mir einen Worm/Bad trail und einen Bad Trans eingefangen.

    Was ich noch nicht ganz versteh ist, dass ich auf meinen compuserve-account ganze 4 Wochen lang richtige Wagenladungen von Virenmails geschickt bekommen hab! Wöchentlich waren das auf jeden Fall 20. Hatte es da einer auf mich abgesehen, oder was war das?
    --> hoch lebe Norton, auch bei diesem Fall!

    Grüsse aus Nänbäsch
    atti
     
  7. Kiki

    Kiki Guest

    Re: @ALLE

    HI,

    ich bin´s auch nicht.

    Gerade weil man nie weiß, welcher Wurm, Virus etc. unterwegs ist und sich gerade einfangen kann, speicher ich gar nix mehr im Outlock.
    Und - NOrton sei dank- bin ich bisher - hoffe ich- infektfrei.

    Alles Liebe
    Kiki
     
  8. Uschi

    Uschi Guest

    Re: @ALLE

    Lieber Elmar,

    grundsätzlich werden Viren nicht vom mail-absender verteilt! Das machen die sogenannten Virenidioten ganz automatisch und die Sicherheitslöcher bei Microschrott sind doch nun wirklich ausreichend jedermann bekannt, steht sogar täglich auf der Homepage von t-online zum lesen!

    Wenn ein mailvirus im Umlauf ist, kannst du gar nichts tun, ausser dich mit einem echt guten Scanner zu schützen - allerdings gibt es Scanner, die nur bestimmte Viren fangen. Der ganz neue NAV ist sogar mit Firewall-Scanner ausgerichtet und kann Boot-Viren eingrenzen.

    MSN ist Microsoft - mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Lieben Gruss
    Uschi ch.