1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

virale arthritis mit gelenkserguss

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von a.marie, 25. Juni 2015.

  1. a.marie

    a.marie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich bin noch ziemlich neu hier (habe mich gestern ausführlich vorgestellt:vb_redface:)
    Ich habe heute morgen erfahren das ich eine virale Arthritis in beiden Schultern und beiden Knien mit Gelenksergüsssen habe. Es schmerzt furchtbar!
    Ich hätte gerne gewusst ob soetwas häufiger mit einer rheumatischen Erkrankung einhergeht - also nach einem Virusinfekt mit Gelenksergüsse?

    Meine HÄ meint das gehöre jetzt bei mir kontrolliert ob es nicht doch mit einer rheumatischen Erkrankung zusammenhängt! Nur kurz - ich habe seid 13 Jahre immerwiederkehrende starke Schmerzen (mit teilweise Morgensteife) in beiden Schultern und bis jetzt wurde nichts gefunden bzw offensichtliches diagnostiziert!

    Ist sowas eine häufigere Begleiterscheinung??

    Danke und LG
    a.marie
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
  3. a.marie

    a.marie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Josie16, für deine Antwort und die Links!:top:

    Gestern hat mir auch ein anderes Forumsmitglied in meiner Vorstellungsrunde geantwortet und gemeint wenn man die Veranlagung dazu hat könnte es öfter mal vorkommen........
    Naja, davon würde ich gerne verschont bleiben in Zukunft:o

    Also, werde ich mir mal deine vorgeschlagenen Seiten genauer anschauen:D Danke und LG