1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vioxx Dolor Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Aries, 21. September 2002.

  1. Aries

    Aries Guest

    Hallo Leute,
    vielleicht kennt mich noch Einer,war schon lange nicht mehr da, habe aber eine Frage.
    Hat jemand Erfahrungen mit Vioxx? Habe es zum ausprobieren bekommen.Verträglichkeit, Langzeitmedikament?
    Kurz zu mir, Bechterew und andere Wehwehchen,selten im Chat,aber immer noch da.
    Grüße an Alle die mich noch kennen und an alle Anderen.
     
  2. monsti

    monsti Guest

    Hallo Aries,
    Vioxx hat bei mir im Schub leider genauso gut und wenig geholfen wie alle anderen Schmerzmittel/Entzündungshemmer, nämlich grade mal um 3-4 Stunden lang. Und selbst während der Wirkungszeit waren die Schmerzen noch sehr stark, nur halt erträglicher als ganz ohne. Nebenwirkungen hatte ich keine.
    Grüßle von Angie
     
  3. Ulla

    Ulla Guest

    Hallo Aries,
    ich nehme täglich VIOXX 25, und es hilft super wenn man es regelmäßig nimmt.
    Akut hat es mir nicht viel gebracht.
    Aber wenn ich schmerzfrei war und meinte VIOXX weglassen zu können, brauchte ich fast 3 Tage bis ich wieder einigermaßen
    Schmerzfrei war.
    Aber es wirkt bei jeden anders, du mußt es selbst für dich ausprobieren, sicher ist das es super Magenverträglich ist.
    Alles Gute
    Ulla
     
  4. Verena

    Verena Guest

    Vioxx dolor ist darauf ausgelegt, dass es +/- 24h Stunden wirksam sein soll. Habe es gerade als neues Präparat vorgestellt bekommen.

    Die Magenverträglichkeit soll wesentlich besser sein als zum Beispiel die von Voltaren. Das liegt am Wirkmechanismus bzw. an der Zielstruktur, an der es ansetzt.

    Einfach einmal ausprobieren. Gerade Schmerztherapie hat auch sehr viel mit Erfahrung und "Probieren" zu tun. Viele Ärzte testen im Selbstversuch solche Medikament wie Vioxx, um einschätzen zu können wie verträglich das Medikament ist, ab wann und wie lange es bei welchen Schmerzzuständen wirkt.

    Gruß, Verena
     
  5. zilli

    zilli Guest

    Hallo, ich nehme Vioxx seit ca. April. Es wirkt bei mir sehr gut. Wenn ich aber meine, dass es mir so gut geht, dass ich es nicht brauche und es dann mal einen Tag nicht nehme, bereue ich das.
    Die Vwerträglichkeit ist für mich sehr gut.
    ...und tschüß
    Zilli