Vielleicht ne blöde Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Slash, 3. November 2006.

  1. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben!
    Hui, hätte echt nicht gedacht, daß es so vielen wie mir geht; mein Mann ist auch so einer, der selbst im Herbst noch in kurzer Hose rumläuft und Heizung im Schlafzimmer gar nicht haben kann, während ich auch so langsam Angst vorm richtigen Winter bekomme....bibber.

    Naja, zumindest weiß ich jetzt, daß der zeitweilige Schüttelfrost keine neue Krankheit ist, sondern "nur" eine Begleiterscheinung des Rheumas.
    Ich danke Euch für die vielen Antworten und Tips und werde an Euch denken, wenn ich jetzt unter meine warme Sofadecke krabble:D
    LG Sandra
     
  2. mausezahn

    mausezahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wildeck / Hessen
    Hallo,

    auch ich kann abends oft nicht einschlafen, weil meine Füße wie Eisklumpen an mir hängen, oder weil der ganze Körper zittert.:(

    Bei mir hilft dann nur aufstehen und ab in die Badewanne, auch wenn es mitten in der Nacht ist. Zum Glück läuft unsere Heißwasserbereitung die ganze Nacht durch. Ansonsten habe auch ich zum größten Teil Socken an.

    Dann kommt es allerdings leider auch immer öfter vor , das ich Schweißgebadet aufwache, ich schiebe es derzeit auf die Medis ( Cortison Azulfidine, Gabapentin und Voltaren res. sowie b. Bed. Novalgin Tropfen).

    Viele Grüße Mausezahn
     
  3. nadi

    nadi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Pfaffenhofen
    Hallo

    :) Ach ist das schön zu lesen, das es Euch auch so geht.
    Mein Schatz schüttelt immer den Kopf wenn er sieht wieviel Klamottenschichten ich anhabe.
    Doch es hilft alles nichts, die Füße bleiben reinste Eisklötze.
     
  4. woelkchen

    woelkchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    27
    Ort:
    NRW
    ebenfalls eine Frostbeule...

    HI!
    ich friere auch ständig. Ziehe auch im Bett schon immer dicke Socken und nen kuscheligen Schlafanzug an und wenn ich mich dann doch mal zu meinem GöGa unter die Decke kuscheln will, beschwert er sich immer, dass ich so kalt bin... aber er wärmt mich trotzdem immer! :)

    Ohne Körnerkissen, Flausche-Socken, Wolldecken, FleecePullis und -Hosen geht bei mir im Moment gar nichts! Hab schon Angst vor dem richtigen Winter... :-(

    Aber auch da wird mir hoffentlich was einfallen!

    Wünsche euch allen das ihr gut über den Winter kommt! :)
    LG
    woelkchen
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Bevor bei mir das große Schwitzen kam, war ich auch eine Frostbeule. Aber wie. Bis ich für mich ein Wundermittel fand. Eine Wärmflasche in den Rücken legen. Wenige Minuten hat es gedauert und der ganze Körper war warm. Heute habe ich sie nicht mehr nötig. Mir reicht eine Wolldecke im Winter und da sind oft noch die Füße raus, weil sie so heiß sind.
    Wärmende Grüße von Poldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden