1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Video Hüft-Tep OP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von KleinKathi, 27. November 2006.

  1. KleinKathi

    KleinKathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Guten Abend zusammen!!!

    Nachdem ich jetzt das halbe Internet auf den Kopf gestellt habe und kurz vor´m Nervenkollaps stehe, seit ihr jetzt meine letzte Hoffnung!!

    Ich selbst habe vor 5 Wochen eine neue Hüfte bekommen und würde mir gerne mal so eine OP angucken!! Weiß jemand ob es irgendwo im Netz ein solches Video als Anschauungsmaterial gibt??
    Ich selbst möchte meine 2te OP gerne filmen lassen, geht sowas in allen Krankenhäusern???

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Schönen Abend noch
    KleinKathi
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  3. KleinKathi

    KleinKathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    danke

    Danke Marie!!

    Nur die Seite hatte ich auch schon und das reißt mich noch nicht so richtig vom Hocker!! Ich möchte gerne alles ganz genau sehen :)

    Klingt vllt. etwas komisch, aber ich bin einfach verdammt neugierig, wie sowas wirklich gemacht wird :D

    Grüße Kathi
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    dir hat wohl das video der kniegelenksimplantation
    appetit gemacht *grusel* :D :D

    lieben gruss marie
     
  5. KleinKathi

    KleinKathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Habe mir die anderen Videos gar nicht angesehen!! Welches ist es denn??? :D :D
    Das ist aber eigentlich nur Interesse halber mit dem Video....stehe eigentlich nicht so auf "schlachten" ;)
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  7. KleinKathi

    KleinKathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hey Marie!!

    Nein, dass schockt mich noch nicht genug!! Da muss Ton bei sein :D
    Möchte doch mal sehen, wie die so eine neue Hüfte einsetzen, mit "rausfräsen" & "reinhämmern" ;) Und da muss die Akkustik natürlich bei stimmen.... :D :D :D

    Gruß Kathi
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    meine liebe kleinkathi :D

    solch ein grusel-kabinett-stückchen befindet sich leider nicht
    in meinem repertoire :eek: :D , aber du solltest uns unbedingt
    eine kopie der aufnahme deiner zu erwartenden op zur verfügung stellen, die wir dann (wird sich schon jemand finden ;) )
    mit entsprechenden klängen - sägen, meisseln, hämmern -
    und flüchen der chirurgen, sowie schmerzensschreien der
    kleinkathi unterlegen können :D :D :D ich hoffe, dass deine erwartungen dann erfüllt werden können, allerdings erst im
    nachhinein, aber immerhin! :D warum muss ich bloss grad
    an halloween denken?;)

    weiterhin viel erfolg bei der suche nach geeignetem filmmaterial:cool:

    mit grinsegrüssen, marie
     
  9. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    OP und guggen

    Nein, nach den Patientenschutzverordnungen in Deutschland darf bei massiven blutenden Eingriffen nicht zugesehen werden. Du kannst es mit einer spinalen Anästesie versuchen - dann hörste, aber sehen: nein. Nicht diese Art OPs.

    Filmen lassen ?? Da musste mit der Klinikleitung reden.

    Was ist so interessant daran zu sehen, wie es bei einer solchen OP zugeht ?? Ich bin nicht weinerlich oder zimperlich, aber ich will Narkose, weg, tschüss - reparieren, aufwachen - Ende.

    Viel Glück.

    Pumpkin
     
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo uschi,

    ich glaube, kleinkati meint nur, dass jemand die op aufnehmen möge, während sie in vollnarkose träumt - also nicht bei bewusstsein zusehen. das könnte ich auch nicht....

    lieben gruss marie
     
  11. KleinKathi

    KleinKathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Genau so sieht´s aus Marie!!! Ganz so bekloppt bin ich noch nicht!!
    Obwohl....ich könnte ja selbst filmen :eek: :D
    Nein, Spaß!! Wieso sind die in Deutschland denn so bekloppt?? Der Film "der Kannibale von Rothenburg" ist ja hier auch verboten, aber der ist cool :o Aber andere Länder sind doch da auch nicht so zimperlich mit...sollte doch jeder selbst entscheiden....

    Liebe Grüße
     
  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    .......weia! :eek:
    *rothenburg* lässt sich thematisch aber nicht mit einer
    op-aufnahme vergleichen....

    grusel, marie
     
  13. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hilfe :eek: ,

    und ich hatte Skrupel die Kniegelenksdiashow hier einzustellen.

    :confused: Kira
     
  14. KleinKathi

    KleinKathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Aber von Farben und Akkustik bestimmt :D :D
     
  15. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Orf

    Hallo Kathi!


    Ich habe gestern zufällig in ORf I ,eine neue Hüftgelenksoperation gesehen,bei der Österr.Ärzte live zuschauen konnten.Erkundige dich doch mal beim Österreichischem Rundfunk und Fernsehen,ob es möglich ist eine Kopie dieses Beitrages zu erhalten.War sehr interessant.Ich weiß nicht,ob ich dir helfen konnte,aber wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

    liebe Grüße ema
     
  16. KleinKathi

    KleinKathi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Gefunden

    Habe was gefunden, zwar noch nicht 100% das was ich wollte, aber es kommt schon ziemlich hin....Werde es hier jetzt aber nicht verlinken, wenn jmd. die Seite wissen will, werde ich es aber gerne sagen :D

    Grüße Kathi
     
  17. Eta

    Eta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo klein-Kathi,
    ich habe meine Knie Endoprothese mit Patella unter Spinalanästäsie
    (Rückenmarkspritze) machen lassen.
    Sehen konnte ich nichts aber hören und riechen schon sehr gut.
    Es hörte sich manchmal an als sei ich nicht im OP sondern in einer Autowerkstat hämmern sägen und kleine weiße Rauchwölkchen die
    nach verbrannten Fleisch gerochen haben. HAT MIR ABER NICHTS AUSGEMACHT da ich jede menge zur Beruhigung bekommen habe so
    das ich auch immer wieder eingeschlafen bin.
    Habe mir nach meiner OP dann so eine Knie TEP OP im Fernsehen angeschaut schon interessant muß ich sagen.
    Liebe Grüße Eta