Verzweiflung ! :-( Was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sunny28, 17. Dezember 2006.

  1. Loreia

    Loreia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    67
    Liebe Sunny!

    Der unruhige Schlaf kommt glaub ich eher davon, dass du dir ständig Sorgen machst. Dieses ständige Stechen, mal im Knie, mal im Knöchel, Rücken und irgendwo an den Rippen,... hab ich seit schon fast einem Jahr dauernd - und ich bin noch immer da und seh recht frisch und munter aus!!! Lass dich ja nicht zu sehr von den Schmerzen runterziehen, das macht alles noch schlimmer! Bitte gib nicht auf. Versuch dich so gut es geht auch mal von den Schmerzen abzulenken. Hast du außerdem schon Schmerzmedis versucht? Helfen sie was? So müde und so war ich vor allem nach meinem "Anfangsinfekt" auch sehr lange und bin ich nun auch noch oft - bin Studentin und hatte mal in einer Vorlesung Sekundenschlaf - gut, dass es keiner gemerkt hat (vielleicht lag's ja doch am absolut spannenden Thema: Zivilgerichtliches Verfahrensrecht :)). Wie auch immer, wenn du morgen schon Blutergebnisse hast, das ist eh superschnell. Aber wie schon gesagt, bei mir ist außer wenn ich mal wieder Fieber oder Durchfall zu all meinen Wehwehchen dazu habe, das Blut auch immer sehr ok gewesen - da muss nicht unbedingt was gefunden werden und es kann trotzdem was Rheumatisches sein. Aber ich bin trotzdem immer wieder froh über meine guten Blutwerte - ist doch was Schönes! Und übrigens, lass so andere Sachen wie Wirbelsäule: Blockierungen oder so nicht ganz außer Acht - solche Sachen können Schmerzen an Stellen auslösen, die man nie damit in Verbindung bringen würde. An der Wirbelsäule gehen schließlich viele Nerven durch, wenn da einer durch eine Muskelverspannung oder so mal abgeklemmt ist, kann das bis in die Zehen ziehen. Mach dich nicht fertig - das wird alles wieder - denk positiv! Und glaub jetzt nicht, ich weiß ja nicht wie beschissen die Situation ist - ich bin selber in einer sehr ähnlichen, aber man muss aus allem versuchen das Beste zu machen. Das neue Jahr fängt auch bald an - ich denk mir: Es kann nur besser werden! Gute Nacht und schöne Träume!
     
  2. jussoe

    jussoe Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    65
    Bitte durchhalten es wird besser

    Ich nochmal!!!
    Wie alle "Vorredner" mach dich nicht fertig.Ich weiß es ist schwer .Es tut weh.
    Und es wirft einen aus der Bahn.Es werden viele Tränen fließen.Und das muß auch sein.Viel reden mit Freunden,auch wenn sie es nicht mehr hören können.Du stehst jetzt an erster Stelle.Streßabbau ist sehr wichtig,weil auch Streß wie eine Entzündung wirkt.Seitdem ich die Krankheit habe,habe ich Respekt vor meinem Körper.Mit welcher Energie er sich versucht zu wehren.Man muß früh mit einer gezielten Medikation beginnen.Vor einem Jahr konnte ich mich kaum bewegen.Heute war ich beim Kegeln.Ich bin auch noch weit von meiner früheren Beweglichkeit entfernt aber nun bin ich froh,daß es wieder so geht.Was die Chlamydien betrifft,ich war 3Monate beim Hausarzt und Urologen. Keiner hat was gefunden,oder gesucht.Auch der Abstrich ist nicht sehr aussagekräftig.Wichtig sind die Antikörper im Blut und wenn möglich ein PCR-Test aus dem Gelenk.Dann hat man wenigstens die Sicherheit.Beim PCR-Test werden DNA Spuren des Erregers gesucht.Ob man ihn dann erfolgreich behandeln kann ist die andere Frage
    .Also immer wieder Fragen.Du bekommst hier Antworten.Vielleicht nicht die Lösung,aber ohne Ende Hilfe.

    Liebe Grüße Sören
     
  3. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Ich bin total froh dieses Forum gefunden zu haben und so viele liebe Leute die einem immer wieder hier Mut zu sprechen, ich wüßte echt nicht was ich sonst machen sollte. Freunde habe ich nicht so viele und die meisten haben im Moment selber viel um die Ohren anstatt das sie einem zuhören. Vielen Lieben Dank dafür ihr seit echt spitze :D
    Hab gerade beim HA angerufen ein Teil der Werte ist schon da und der Rest ist ins Sonderlabor zum Rheumatologen geschickt worden. Harnsäure
    CRP C-reaktives Protein und Rheumafaktor waren schon da und waren OK, aber das hat ja nix zu sagen... den Rest erfahre ich erst nächste Woche da es ja nun mal kurz vor Weihnachten ist. Sie meinte ich solle nächste Woche Donnerstag/Freitag nochmal anrufen. Ich lasse mir Heute endlich den entzündeten Zahn ziehen, drückt mir die Daumen...bin son kleines Zahnarztschisserchen und hab die Termine davor schon 2 mal gekniffen aber diesmal muss es einfach sein. Vielleicht ist das der Grund für meine Schmerzen und das ziehen in den Gelenken, glaub ich zwar weniger aber erstens hab ich das schlimme Zahnaua hinter mir das unter anderem auch da is wenn das Wetter umschwingt...ganz besonders dann und zweitens wenn ich es nicht versuche kann ich es auch nicht wissen...
    Lasst euch drücken

    LG
    Sunny
     
  4. Frank124

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    193
    Hi Sunny,

    die ersten Werte hören sich doch gut an. Sei nicht so pessimistisch. Du wirst sehen, dass es eine harmlose Geschichte ist. Viel Spaß beim Zahnarzt;)

    Gruß

    Frank
     
  5. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Sunny,
    dieses Kribbeln und Brennen kenne ich aus der Anfangszeit. Kann aber soviele Ursachen haben. Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

    Wie sieht deine Ernährung aus? Frühstück, Zwischenmahlzeit, Mittag, Zwischenmahlzeit, Abendessen, Nachtspeise?
    Dann: Was trinkst du und wieviel (Damit ist nicht der Alk gemeint..... die Frage überlasse ich den Weißkitteln)?

    Mehr Vitamine, weniger Fette, viel Ballaststoffe, Eiweiß, weniger Kohlenhydrate vorallem die Raffninierten. Lass mal Zucker weg, in jedweder Form und ess dafür mehr Obst, Gemüse roh als Salat, Vollkornprodukte, Kräuter frisch. Trinke Obst-, Gemüsesäfte mit Buttermilch oder Jogurt und viel Mineralwasser. Nur so als Minibeispiel.
     
  6. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    ich habs gepackt *freu* ich war da und hab mir endlich nach dem dritten anlauf meine beiden zähne ziehen lassen...ich hatte schiss wie sau aber komischerweise als er mir die betäubungsspritze gegeben hatte..danach war ich plötzlich ruhig ...es hat insgesamt 40 min gedauert weil der eine so fest saß das man den aufteilen musste...ich hab nur gedacht...wann is das endlich vorbei ...aber dann als er meinte ...so wir habens geschafft ...is mir richtig ein stein vom herzen gefallen...es wurde noch vernäht und dann war gut...die letzten beiden male hab ich einmal in der praxis gekniffen und panik bekommen..da musste abgebrochen werden und einmal angerufen und abgesagt....allerdings sind die gelenkschmerzen noch da doch ich merk die nicht mehr so intensiv..bzw ständig..dafür manchmal ein stechen im rücken oder plötzlich in der hüfte dann wieder in irgendeinem muskel...hm seltsam


    dazu muss ich sagen das ich in meiner vergangenheit vor der blasenentzündung meistens kaum was gegessen hatte und mich nur von obst ernährt hatte wie äpfel oder weintrauben...klaro hatte ich mal gesündigt und mehr gegessen aber dann leider war es viel und falsches und ich hab am anderen tag wieder fast nix gegessen...ich hatte nach der schwangerschaft meiner kleinen so dermaßen zugenommen gehabt das ich unbedingt abnehmen wollte. ich wog dann nur noch 62 kg bei meiner größe von 180 cm ...und das is etwas zu wenig...nunja nun hab ich das gewicht von 68 kg wieder und esse relativ normal aber jetzt zur weihnachtszeit leider auch nicht gesund...

    früher hab ich sehr wenig getrunken...aber seit ein paar monaten versuche ich wenigstens bei 2 liter am tag zu bleiben
     
  7. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich merke gewaltig den Unterschied, wenn ich mich falsch ernähre. Zwischenzeitlich meide ich alle Weißmehlprodukte (auch keine weißen Nudeln!), esse keinen Zucker oder anderes Auszugszeug, meide möglichst Kohlenhydrate in konzentrierter Form und davon nur ab und zu. Esse meistens Tofu, Fisch, Milchprodukte, mageres Fleisch und vieeeeeel Gemüse, sowie moderat Obst (wegen dem Zucker im Obst). Damit geht es mir gesundheitlich viel besser.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  8. Wölkchen

    Wölkchen Küken

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Niedersachsen
    Sunny,

    erstmal ein riesiges Lob für deinen Mut, klopf dir mal kräftig auf die Schultern. Ich bin ein riesiger Angsthase, wenn es sich um Zähne handelt und habe ehrlich gesagt 6 Monate gebraucht, ehe ich alles renoviert hatte. Hinterher ist man selig, während dessen freut man sich auf das nahende Ende aber vorher schiebt man ohne Grund alles vor sich her und das ist verkehrt. Wusste ich auch, aber die Angst, gelle?

    Sunny,

    schreib mal ganz bewusst auf, was du trinkst:
    1 Glas H2O - 150ml
    1 Tasse Tee / Kaffee- 150 ml

    usw. schreib auch dazu ob gesüßt oder nicht und trage dir am Abend ein wieviel mml es waren. Das gleiche machst du mit der Nahrung. Uhrzeit und was bzw. wieviel du zu dir genommen hast. Das hilft als erster Schritt am Besten, man muss es lesen bevor man sieht, wo man was ändern kann. Und ist es nicht schön, dass man ohne Medis da schon einiges an Wohlbefinden rausholen könnte? Versuche es, es wird sich lohnen und dein Magen-Darmtrakt danken es dir, da sie mit den Medis ja arg zu kämpfen haben und du sie stark halten solltest.
     
  9. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr lieben ;)
    Danke für eure tollen Tips, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.. Ganz ganz bestimmt, denn bin über jede Hilfe und jeden Ratschlag dankbar. Zur Zeit habe ich ja noch keine Medis bekommen ausser ein Schmerzmittelchen zur Not das heißt: Nedolon P.....weil man ja noch nicht genau weiß um welches Rheuma es sich handelt. Auf jedenfall ist es etwas Arthritismäßiges. Aber das werd ich ja nächste Woche hoffe ich erfahren. Ich hab gehört das Arthritis auch mit einer Arthrose hergeht, ist das richtig? Meine Gelenke knacken im moment überall wenn ich sie bewege, egal wo...sei es Schulter oder dann plötzlich im Finger usw...es ist son kurzer ziehender Schmerz und man hat das Gefühl man müsse sich Bewegen das es wieder weg geht..dann lässt auch hin und wieder der Schmerz nach....hm und man kommt sich vor wie 80. Ich hätte da noch eine Frage :( kann sich das Rheuma nich auf die Inneren Organe verbreiten? So hab ich das gelesen bei manchen Rheumarten...Ich hab da ganz schön Schiss weil ja bei mir noch nichts weiter gemacht wurde und ich erstmal abwarten muss...:( Hoffe mir passiert da nix weiter...eigentlich is ja nichts entzündet und dick und ich kann mich auch ganz gut bewegen nur es zieht und reißt hin und wieder in den Gelenken und Knochen
    Wünsche euch ein tolles schmerzfreies Weihnachtsfest! Seit alle herzlich gedrückt.
     
    #49 23. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  10. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Antwort

    Hallo Sunny28,

    Nedolon P:
    Opioide
    Codein Nedolon P® 30 mg - 60 mg Verstopfung, Müdigkeit, Hautveränder-ungen Verstärkung der Wirkung durch Alkohol u. andere zentral dämpfende Medikamente

    http://72.14.221.104/search?q=cache:SMckA6B0to4J:www.rheuma-liga.de/home/layout2/page_sta_208.html%3Fcss%3Dklein+rheuma+schmerzmittel+Nedolon+P.....&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1&ie=UTF-8

    Kommt darauf welches Rheuma du hast, gibt ja nur über 400 verschiedene Rheuma-Krankheitsbilder und bei manchen können auch Organe befallen werden.

    So, deshalb hab ich auch mal nee Zeit geschwiegen, alsooooo Angst vor das und vor das.... sollte man ablegen das macht kirre im Kopf,
    und läßt keinen normalen Gedanken mehr zu..okay!

    Ja, ich wünsche dir auch nee tolle Weihnachten und vielllllllll Ablenkung.

    Rheumaleute können 100 Jahre alt werden,
    wenn sie mit ihre Krankheit wissen umzugehen
    und einen Lebenswillen haben, und nicht um jeden furz jaulen.
    Und ein Kind haben wo es sich lohnt für zu Leben. Amen!
     
  11. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Jaulen tue ich im Moment nur weil diese ungewissheit da ist das niemand weiß was genau man hat und man im Moment nichts machen kann und ich ja gerade die Angst habe für meine kleine nicht mehr da sein zu können. Natürlich geht mir meine Tochter vor aber ...mit meinen 27 Jahren ist das halt so das man sich vor neuen Dingen fürchtet die das Leben beeinträchtigen könnten. Dinge die man vorher gemacht hat, wo man Freude dran hatte, nicht mehr machen zu können.

    Wenn man weiß was man hat, kann man gegebenfalls dagegen etwas tun und das zu finden was für einem am besten ist um damit klar zu kommen. Aber gerade jetzt in dieser Phase wo du nicht weißt was gerade mit dir und deinem Körper geschieht und welche Auswirkungen das hat...wo du fast zwei Monate nur mit Aua rumrennst und nicht weißt woher das kommt...Im Moment ist ja nun mal kein Ende in Sicht und man kann sich darum keine postiven Gedanken erschaffen. Nur jeden Tag bangen das es mal nicht schlimmer wird oder was gravierendes passiert. Das sind halt so die Gedanken die man hat bis man genau weiß was Sache is und ich denke da bin ich nicht die einzigste die das vor mir durchgemacht haben oder gerade durchmachen.

    Ich finde nur seltsam das ich bis jetzt keine geschwollenen, roten, entzündeten Gelenke habe und auch kein Fieber sondern das es wirklich in wirklich jeden meiner Knochen im Körper zieht wenn ich mich bewege...und je mehr ich mich weiterbewege um so besser wird es. Wenn ich die Gelenke beuge und so lasse für ein paar sekunden kommt der Schmerz wieder...besonders bei Ellenbogen und Knie. Wenn es sich wenigstens nur auf ein Gelenk festlegen würde...könnte ich damit umgehen aber wenn der ganze Körper betroffen ist, ist das weniger schön wenn es mal hier und mal da wehtut.
    Muss dazu sagen das vor 5 Jahren eine abnutzung der Kniegelenkefestgestellt wurde und seit dem es je nach Wetterumschwung ich dort auch gemerkt hatte....Weiß nicht ob es was damit zu tun hat...
     
  12. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr lieben,
    erstmal wünsche ich auch einen Frohes Neues Jahr und hoffe ihr habt schmerzfrei hineingefeiert.

    Ich hab meine Werte bekommen, kann damit aber nix anfangen. Vielleicht kann mir jemand da helfen?

    AP=16. 00 U/I --; Kontrolle erbeten; Norm. 35.00- 104.00
    CK=95.27 U/L; Norm. - 140. 00, CRP=negativ mg/dl
    Norm. 0.01- 0.50
    ZT=Durch Mehrfachbest. u. Qualitätskontrolle gesichert !
    04 I END -0308 /LG/ 21.12.06
    Norm. 0.01- 0.50


    Mein bereits dritter Arzt meinte ich hab nichts rheumatisches, jedenfalls nichts was meinen Körper verändern könnte oder schaden. Das einzige ist was er festellen konnte das mein Knochenbau bzw die Substanz anhand einer Messung zu wenig und zu leicht ist. Er tippt das die Schmerzen die ich habe in den Gelenken eher vom Rücken kommen und dort die Nervenbahnen dort etwas gereizt sind. Ich habe ja auch LWS und HWS probleme auf einer Seite stimmt das schon aber können wirklich diese Schmerzen bis in Hände und Füße ziehen auch wenn man sich nicht bewegt? Ich habe auch diesen Arzt wegen Arthritis angesprochen und er meinte er hält dies für weniger möglich weil meine Gelenke oder Muskeln ja nicht geschwollen, gerötet oder heiß sind. Es ist mehr oder weniger ein kurzes ziehen.
    Ich hab im Moment nun gar keine Ahnung was ich glauben soll :( Kann ein Rücken einem sone gemeinen fiesen Schmerzen verursachen wo man nicht mehr weil wo der Schmerz eigentlich herkommt?
     
  13. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    zu den Werten kann ich nicht viel sagen, ich kenne nur das CRP. Das ist ein Entzündungsfaktor, und wenn er negativ ist, heißt das, dass keine Entzündung in deinem System ist. Heißt aber nicht, dass nicht doch an einer bestimmten Stelle im Körper eine Entzündung sein kann, die sich aber eben nicht auf das System auswirkt. Oder so ähnlich...:rolleyes:

    Ich bin der Meinung, das kann - wenn überhaupt - nur ein Rheumatologe beurteilen. Bei mir vermutet der Rheumatologe eine Psoriasis-Arthritis, und ich hatte noch nie auch nur ein einziges geschwollenes, gerötetes oder heißes Gelenk. Bei mir sind grundsätzlich mehr die Sehnen und der Rücken betroffen. Trotzdem hab ich inzwischen 3 leicht angefressene Zehengelenke - wie gesagt ohne dass da jemals eine Schwellung gewesen wäre. Manchmal zeigt es sich erst im weiteren Verlauf, was die Schmerzen wirklich verursacht.

    Übrigens schlafe ich seit 10 Jahren auf einem Bettsofa... aber meine nächtlichen Rückenschmerzen sind weg, seit ich ein Medikament gegen die Entzündung bekommen habe (Sulfasalazin). Jetzt hab ich nur noch die Rückenschmerzen, die vom Hohlkreuz und der Skoliose kommen - die hab ich nur tagsüber beim stehen und gehen.

    Also, kann gut sein, dass bei dir alles harmlos ist, und es bringt auf keinen Fall was, wenn du dich verrückt machst (ich weiß aber, wie schwer das ist, wenn sich die Schmerzen einem sozusagen aufdrängen:( ). Aber hinterfrage immer alles, was dir erzählt wird, und wenn deine Schmerzen nicht besser werden, geh wieder und immer wieder zu dem Arzt. Und am besten immer zu dem gleichen, sofern er halbwegs was taugt, weil du sonst bei jedem neuen Arzt wieder von vorne anfängst. Die Ärzte arbeiten nämlich nach einem bestimmten Schema, d.h. wenn der Patient zum ersten Mal kommt, wird erstmal oberflächlich geschaut, was er haben könnte und eine Standardtherapie verschrieben. Nur wenn er danach wieder kommt und Rückmeldung gibt, dass es nicht besser geworden ist, schaut der Arzt weiter und auch genauer. Irgendwann kriegst du dann vielleicht die Diagnose, die bei dir passt.

    Ich wünsch dir trotz deiner Probleme ein gutes neues Jahr!

    LG
    Sonja
     
  14. Sunny28

    Sunny28 Angsthäschen

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Berlin
    An Psoriasis-Arthritis habe ich auch schon gedacht, aber soviel ich gelesen hatte hat das etwas mit Hautproblemen und Schuppenflechten zu tun. Hatte da aber noch nich Probleme mit. Oder hat das damit nichts zu tun?
     
  15. Amulan

    Amulan Ich bin harmlos!

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    doch, das hat was mit Schuppenflechte zu tun. Meistens hat man irgendwo Hautstellen oder Finger/Zehennägel, die damit befallen sind. Nur ganz selten kommt es vor, dass man selber keine Schuppenflechte hat, d.h. es kann sein, dass sich die Schuppenflechte nur durch die rheumatischen Beschwerden bemerkbar macht und man an der Haut nichts sieht. Aber dann müsste jemand anders in der Familie Schuppenflechte haben, sonst wäre es ziemlich unwahrscheinlich.

    Lg
    Sonja
     
  16. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich schuppe ausschließlich im Ohr. Darauf muss man erst Mal kommen :rolleyes:

    Das kann schon etwas damit zu tun haben.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  17. Loreia

    Loreia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    67
    Ist der Rücken an allem Schuld?

    Hi Sunny!
    Ich bin mal auch wieder so weit, dass alles auf meinen Rücken geschoben wird - Tinnitus, Gelenksschmerzen,.... einfach alles. Wie auch immer, ich bin nun bei einem erfahrenen Ostheopathen gelandet, der mir diese Woche zum ersten Mal eine Bindegewebsmassage verpasst hat - war angenehm für den Rücken (er meinte das ganze Gewebe ist verklebt oder so) - jedoch die stechenden Gelenksschmerzen haben sich davon gar nicht gebessert. Ich werde den Arzt nächste Woche bei meiner zweiten Sitzung nochmal genauestens meine Schmerzen beschreiben, das Ziehen und Brennen in den Gelenken und die "springenden" Schmerzen. Wenn er sagt, dass das von abgeklemmten Nervenbahnen neben der Wirbelsäule kommen kann, dann glaub ich das halt mal. Ich halt dich am Laufenden, da deine Beschwerden meinen schließlich ziemlich ähnlich sind und du nun auch eine ähnliche "Erklärung" erhalten hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden