1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

*verwundert guck*

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pertels, 23. Juni 2003.

  1. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallöle alle zusammen,

    also ich habe die letzten Tage mal die ganze Sache mit den Bildern/Fotos im Forum beobachtet.
    Mir ist dabei aufgefallen, das hier so einfach Fotos mit zugehörigem Nick reingestellt werden...

    Nicht das wir uns missverstehen, mir persönlich macht das nix und ich habe ja auch einen Link mit Bildern veröffentlicht, aber eben nur einen Link und ohne Namen unter den Bildern !

    Wieso machen wir dann um die Adresse der Chattergalerie so ein Geheimnis? Ich finde das ja alles ganz toll und lustig, habe aber auch schon einige negative Stimmen gehört, was ich ehrlich gesagt, schon eher erwartet hatte.

    Jeder Gast im Forum weiss jetzt, wer Monsti, Liebelein, Neli, Kukana usw. ist.....

    Ich denke mal, viele Bilder sind in der Euphorie des tollen Workshops veröffentlicht worden, doch ich meine, man sollte daran denken, das nicht jeder sein Bild öffentlich, in einem so gut besuchten Forum, sehen möchte, zumindest nicht mit dazugehörigem Namen.

    Naja, das wollte ich nur mal los werden. Ich will auch keinen persönlich "ermahnen", aber vielleicht ist es ein kleiner Denkanstoss :rolleyes: .

    Bis demnächst, Euer

    Tom/Pertels :)
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    Bilder

    Tja, das habe ich auch gesagt! Zuerst das grosse Theater um die Chattergalerie, und dann die Bilder mit den Nick´s darunter....... dass finde ich jetzt nicht ok!


    Entweder geheim, oder nicht ........
     

    Anhänge:

  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    voll zustimmen....

    können wir dir da lieber tom. auch WIR sind der meinung, dass eine nachfrage durchaus angebracht gewesen wäre.

    habe mir da auch so meine gedanken in bezug auf die chattergalerie gemacht.

    auf einer "normalen" homepage finde ich es garnicht so übel (aber auch da sollte vielleicht vorher gefragt werden),aber bei so einer öffentlich site wie r-o bin ich da schon kritischer.

    man weiß ja auch nicht, wer in welcher situation steckt und was das evtl. an auswirkungen haben könnte.

    also in diesem sinne wünsche ich mir, vor einer veröffentlichung befragt zu werden.


    würde mich interessieren, wie die anderen darüber denken.:confused:

    in diesem sinne wünschen wir einen schönen abend
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Tom,

    kann jetzt nur für mich selbst sprechen: Mir ist es in der Tat vollkommen wurscht, ob ich hier öffentlich auftauche oder nicht. Mein Nick ist mein Nick, mein wirklicher Name ein anderer. Wer sollte mich jetzt belästigen? Selbst wenn das passieren sollte, so hat meine Tastatur eine manchmal wertvolle "Entf-Taste".

    Es wäre aber wirklich interessant zu wissen, wie andere darüber denken.

    Grüßle und gute Nacht von
    Monsti
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    ?

    Guten Morgen,

    also ich hoffe, daß ich immer nur Sachen von mir gebe, die auch andere lesen können. Und wenn sie wissen, wer ich bin und wie ich aussehe, stört mich das in keiner Weise, auch wenn ich nicht mehr jung und schön bin.

    Liebelein, heißt das jetzt, daß ich Dich immer vorher fragen muß, wenn ich Dein liebliches Antlitz für eine Photomontage benutze?
    Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, daß es Dir Spass gemacht hat.

    Ich finde Spontanität sehr gut. Und die Bilder, die nach dem Workshop, auch von mir, ins Forum gesetzt wurden, haben mir sehr viel Freude gemacht.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

    Neli
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ???

    und schon wieder frage ich mich, warum das alles erst wieder nach Tagen geschrieben wird.

    Die Fotos standen nun ca. 4-5 Tage online und im nachhinein wird darüber negativ geredet. Warum werden die Bedenken (die schon gerechtfertigt sind) nicht umgehend geäussert???

    Ich habe kein Problem damit, wenn ich zu sehen bin. Und ich habe mich dazu hinreissen lassen, auch Fotos reinzustellen (aber soweit ich weiß ohne Namen, es sei denn auf Wunsch).

    Aber eine Erinnerung an die Chattergalerie und dem Sinn dafür, wäre m. E. bereits am ersten Tag sinnvoll gewesen und nicht erst einige Tage später, wo wieder zig Leute vor dem PC sitzen, grummeln und sich die Fotos trotzdem gern angeschaut haben.

    *kopfschüttel*

    Sabinerin
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Fotos

    Hallo,

    also ich habe mir die Bilder gerne angeschaut und mich darüber gefreut, dass ich auf diese Art doch ein bischen teilnehmen konnte. Meinetwegen bräuchte um die Chattergalerie auch nicht so ein Geheimnis gemacht zu werden. ...sind ja schliesslich "ordentliche" Fotos. :)

    Schöne Grüsse und einen schönen Tag Euch allen,

    Mimmi
     
  8. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nachtrag

    Und wenn einige Leute nicht mit dem Fotos einverstanden sind, warum wird dann nicht das entsprechende Posting rausgenommen und damit die Bilder gelöscht? *ebenfalls fragend schau*

    Dies wäre die logische Folge.....

    Sabinerin
     
  9. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    meine Fotos sind raus

    und falls noch jemand welche findet, sagt mir bescheid, ich lösche sie...

    und wenn demnächst sofort anfangs Bedenken geäussert würden, könnten sicher manche Probleme vermieden werden.

    *immer noch kopfschüttel*

    Sabinerin
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Und was ist mit dem Hinweis auf die Homepage

    Und da fällt mir in diesem Zusammenhang auch noch ein, daß ja auch die HP der einzelnen Leute öffentlich hier eingesehen werden können, und zwar über die Mitgliederliste. Da sind doch auch Bilder der einzelnen Leute drauf zu sehen und teilweise sehr, sehr persönliche Dinge. Und auch Dich, lieber Pertels und Deine nette Familie kann man da besichtigen und Du hast auch noch Links zu anderen Rheuma-Online-Mitgliedern auf Deiner Homepage, deren Photos wir auf diese Weise auch besichtigen können.

    Also, ich denke, wir sollten das ganze nicht so kleinlich sehen und wenn einen was stört, sollte er es sofort und öffentlich sagen und nicht über Dich, lieber Pertels.

    Und wir sollten uns darüber freuen, daß es noch Spontanität in unserem Kreis gibt!

    In diesem Sinne
    Neli
     

    Anhänge:

  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    chat / forum

    moin,

    ich muss mich dazu auch mal äussern. denn auch ich habe ja auf meiner hp immer bilder von den diversen treffen und habe auch jedesmal vorher gesagt, dass ich die dort einstelle. bisher hat nur ein einziger gebeten, kein foto zu veröffentlichen und daran habe ch mich gehalten.

    die chatter galerie mit fast 150 leuten kann ja wie bisher "geheim" bleiben. jedoch sind workshops von rheuma-online etwas öffentliches. das sollten wir doch ein wenig trennen. dass fotografiert wurde haben dort sicher alle mitbekommen :)

    die fotos im kaffeklatsch einstellen, egal ob mit oder ohne nickname muss jeder für sich entscheiden. man kann ja auch auf wunsch das bild wieder entfernen.

    gruss, kuki
     
  12. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Photos ...

    Hallo miteinander,

    mein Photo ist zwar "nur" in der Chatter-Galerie vertreten, aber mit ist es vom Grundsatz her zunächst mal völlig egal, ob mein Bild irgendwo erscheint, solange es sich nicht um ein absolut unseriöses Umfeld handelt (was hier mit Sicherheit nicht der Fall ist), schließlich habe ich auch keinen Einfluß darauf, was in der Presse und in den Medien so geschrieben wird (es wäre eher negativ, wenn ich da zu sehr einschränken würde).

    Also wenn mein Photo schon mit realem Namen etc. in der Zeitung steht, warum dann nicht hier?

    Liebe Grüße

    Robert
     
  13. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo zusammen,

    genauso wie Neli schreibt, ist es. Wer will, kann zumindest vom harten Kern hier jedes Gesicht finden, etliches über Lebensläufe, Wohnort, Haustiere, Kinder und Krankheiten lesen. Also, man sollte doch wirklich nicht päpstlicher als der Papst sein. Am besten ist es wohl, wenn wir bei künftigen Treffen verschleiert auftreten, dann können gewisse Verfehlungen nicht passieren.

    Grüßle von Monsti

    So besser?
     

    Anhänge:

  14. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hi,

    ist schon komisch hier manchmal. Was hat man zu verbergen ? Wen interessiert es schon, ob sich Pumpkin / monsti oder sonstwer hier abgelichtet zeigen oder nicht ? Warum so geheimnisvoll ? Mich kann jeder kennen, ich habe nichts zu verbergen - Stasiakten sind geschlossen :):)

    Mal ohne Scheiss, manchmal wird hier übertrieben - genauso wie mit vielem anderen ausser der Galerie z.B.

    Na ja, letztendlich ist es mir egal - soll jeder für sich entscheiden.

    Grüssle Pumpkin
     
  15. Anonym

    Anonym Guest

    Ich habe mich

    so über die vielen Photos gefreut,
    konnte doch dadurch ein wenig
    an euren Spaß teilhaben.
    Mich stört es jedenfalls nicht,
    wenn mein Photo im Forum zu
    sehen ist!

    Lieben Gruß
    Guckidu
     
  16. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hihihi

    Na da hat der Tom ja was gesagt *grins*

    Also ich fand die Bilder natürlich auch toll, habe Euch ja auch an unseren Schnappschüssen teilhaben lassen :D.

    Ich finde es auch klasse, wenn man mal ganz spontan irgendeinen Schnappschuss hier reinstellt, das ist doch für alle mal eine nette Abwechslung.
    Habe mich halt nur etwas gewundert, das auf einmal keiner mehr was von Anonymität wissen wollte, wo es doch zB. bei der Galerie stets gefordert wurde :confused:.

    Ich wollte ja auch keine Grundsatzdiskussion losbrechen, wo ich doch selber gerne Bildchen mit Euch teile :D.
    Mir kam halt der Gedanke und ich dachte, ich mache mir mal ein Bild darüber, wie die allgemeine Meinung dazu ist.

    Hoffentlich hat Sabinerin keine Nackenschmerzen vom vielen Kopfschütteln :D.

    Also ich für meinen Teil beglücke Euch weiterhin mit Fotos, werde aber, wenn ich mir nicht sicher bin, ob der eventuell auch "Betroffene" einverstanden ist, einfach vorher mal nachfragen...

    Anbei noch ein Bild von meine Lieblingsmiezekatze, die zeigt sich gerne, wird einfach nicht gefragt *lach*.

    Noch einen schönen Tag!

    Tom/Pertels :D
     

    Anhänge:

  17. Manuela

    Manuela Guest

    Hi

    Ich selber hab auch kein Problem damit hier rumzustehn:D

    Nur hätte ich bedenken meine kinder oder meinen mann hiereinzusetzen den das is was anderes

    Ich hab nun mal rheuma so wie alle hier (oder die meisten)

    Also Viel Spass beim schauen oder nich?

    Hulda
     
  18. Manuela

    Manuela Guest

    hi tom

    das war ja zeitglich:)

    um Missverständnissen vorzubeugen


    Es war nicht an dich gemeint oder an irgendjemanden bestimmtes

    nur algemein :)

    Hulda
     
  19. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Anonymität?

    Ich hätte da noch einen kleinen Nachbrenner zur Photo-Diskussion:

    Grundsätzlich gibt es hier für jeden die Möglichkeit, so anonym wie möglich zu bleiben (über Nick und Angaben im Profil). Aber spätestens, wenn irgendwer an einer öffentlichen Veranstaltung teilnimmt, ist es damit zumindest teilweise vorbei (wer mein Gesicht sehen will, kann ja am 28. nach Lindau kommen).

    Ganz abgesehen davon: hinter jedem der Gesichter, die hier zu sehen sind, steht eine Leidensgeschichte im Zusammenhang mit dem großen Thema Rheuma - und jedes Gesicht trägt dazu bei, uns chronisch Kranke aus der Isolation und dem Verdrängtwerden herauszuholen.

    Vielleicht stolpert der eine oder andere, der nicht von Rheuma betroffen ist, über diese Seite, was ich für eher unwahrscheinlich halte. Wichtiger ist, daß diejenigen, die neu als Betroffene hier erscheinen, sehen, daß es trotz der Krankheit Spaß machen kann, zu leben und etwas zu unternehmen.

    Mir ist es, wie ich schon geschrieben, zunächt einmal völlig egal, wo mein Bild erscheint - ich halte es in keiner Weise für Ehrenrührig, hier abgelichtet zu sein ... ganz im Gegenteil!

    Liebe Grüße

    Robert
     
  20. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Genau!

    Lieber Robert, Du hast mir aus der Seele gesprochen.
    Ährlisch!
     

    Anhänge: