1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vertragt Ihr Kontaktlinsen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Berni, 13. Juli 2005.

?

Vertragt Ihr Kontaktlinsen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. August 2005
  1. Ja, ich vertrage Kontaktlinsen

    30,3%
  2. Nein, ich vertrage keine Kontaktlinsen

    57,6%
  3. Ich bin nicht sehbehindert.

    12,1%
  1. Berni

    Berni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tönisvorst
    Rheumatiker leiden häufig unter trockenen Augen. Geht Euch das auch so? Bei mir hat das den negativen Nebeneffekt, dass ich keine Kontaktlinsen tragen kann - ungünstig, weil ich recht schlechte Augen und damit dicke Gläser habe. Wie geht es Euch?

    Gruß Berni :cool:
     
  2. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    wenn ich die möglichkeit hätte in der Umfrage mit " stundenweise" zu antworten, dann würde ich das so machen,:o
    aber einfach zu schreiben "ich vertrage Linsen" das kann ich so nicht machen...
    (geht wirklich nur mal so 2-4 Std zum Sport)

    Ich weiß nicht, wie soll ich tun?????:confused:

    Gruß
    Katrin
     
  3. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    also ich vertrage keine kontaktlinsen und ich schaffe es schon rein motorisch nicht, diese aus meinen augen zu entfernen bzw. zu legen.

    ich habe es mal ausprobiert und mindestens 6 testkonatktlinsen kaputt gemacht :cool: . macht nichts, so gehe ich eben auch ohne brille mal aus dem haus :) .

    claudia
     
  4. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Hallo,


    ich habe schon 10 Jahre lang weiche Kontaktlinsen und habe seit 3 Jahren Rheuma.

    Ich bemerke schon, dass ich mehr Reibungsgefühle im Auge habe wegen der Trockenheit, aber noch vertrage ich sie gut.

    Künstliche Tränenflüssigkeit benutze ich noch nicht, da bisher noch nicht erforderlich, aber diese Flüssigkeit ist eine gute Alternative.

    Ich habe auch minus 7 Dioptrien auf beiden Augen und trage nur sehr ungern eine Brille. Ich hoffe, ich kann die Kontaktlinsen noch lange tragen und das wünsche ich allen anderen Kontaktlinsenträger(inne)n auch.


    Viele liebe Grüße


    Manuela :)
     
  5. Nelly

    Nelly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo....

    ich habe eine Brille seit ich drei Jahre alt bin, inzwischen liegt meine Dioptrinzahl bei -10 auf beiden Augen!
    Schon 15 Jahre vor der Rheumadiagnose habe ich versucht, Kontaktlinsen zu tragen, habe auch einige Sorten probiert, aber wirklich keine vertragen :mad: .
    Inzwischen habe ich so eine starke Sicca-Symtomatik, dass ich nicht mal mehr an Linsen denken brauche.....aber mich stört meine Brille auch nicht wirklich:) !!

    Lieber Gruß von Nelly
     
  6. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Land, Stade
    Hallöchen,

    also ich habe ja angekreuzt. Für mehrere Sunden vertrage ich sie. Irgendwann müssen die Dinger aber doch raus, weil es juckt und sehr trocken wird. Nun habe ich auch schon etwas längr keine mehr getragen, da ich eine Zeit sehr viel Entzündungen im Auge hatte.

    Liebe Grüße
    Sylvi
     
  7. paco

    paco Guest

    Servus,


    ich vertrag meine Linsen eigentlich verhältnismäßig gut, musste zwar ein Jahr Pause einlegen, weil mir hintereinander zwei Tageslinsen im linken Auge regelrecht zersprengt sind und ich seit dem dort immer ein seltsames Fremdkörpergefühl hatte - der Augendoc konnte aber keine Reste mehr drin finden - jetzt hab ich es wieder angegriffen und bin bei diesem Wetter recht froh drüber.... einzige Einschränkung - ich hab einen überaus öligen Tränenfilm, daher verschmutzen sie leicht... und ich bin nicht der eifrigste Putzer.........

    Grüße Paco :D
     
  8. Emu

    Emu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    ... völlig problemlos! Habe -10 dpt, bin drauf angewiesen und trage Linsen seit 29 Jahren.
    Welche Linsen hast Du?
    Habe hochhydrophile weiche Linsen (Lunelle), allerdings habe ich beim letzten Kauf eine Probepackung Pure Vision (1-Monatslinsen) geschenkt bekommen - hat mir sehr gut gefallen, ich hatte das Gefühl, daß der Tragekomfort besser ist, allerdings kann das auch am Reinigungsmittel liegen (ReNu), welches nicht ganz so flüssig ist, fast gelartig.
    Sind aber teurer als meine Lunelle und so bin ich erst mal wieder bei denen gelandet, aber gerade im Hinblick auf die Medis (zwar 'nur' MTX) erscheint es mir doch ganz sinnvoll, die Linsen öfters mal zu wechseln.
    Frag beim Optiker mal nach, die haben auch oft sehr günstige Probepackungen und diese neuen Linsen scheinen noch mehr Wasser zu enthalten.
    Liebe Grüße und hoffentlich findet sich auf für die was
    Emu
     
  9. Berni

    Berni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo Emu,

    jo, hatte auch so super hydraulische :D Linsen, ich wollte mit Gewalt, habe ein Heidengeld gezahlt und sie nach dreimal nie wieder tragen können (hatte vorher schon viele andere ausprobiert, wollte es da auch immer schon mit Gewalt schaffen ... :rolleyes: ).

    Ich glaube, ich muss es einfach akzeptieren.

    Grüße Berni
     
  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Berni,

    da ich eine Mehrfachprismenbrille brauche, würden mir Kontaktlinsen eh nix nützen. Zudem vertrage ich Kontaktlinsen ganz und gar nicht. Okay, ich trage halt Brille, und? Sie kleidet mich hervorragend.

    Grüßle von
    Monsti